ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Altive Sound System und die Polizei

Altive Sound System und die Polizei

Themenstarteram 2. April 2019 um 1:42

Hallo,

 

Ich habe vor mir demnächst einen CLA zu holen und habe bei YouTube von den Active Sound Systemen erfahren. Ich bin total begeistert davon und würde gerne so ein System bei mir einbauen.

 

Nur habe ich jetzt erfahren dass solch ein System keine Betriebserlaubnis hat.

 

Womit müsste man denn als Strafe rechnen wenn man von der Polizei damit erwischt wird?

 

Kann es sein dass die Polizisten es dulden wenn man es nicht mit der Lautstärke übertreibt, oder ist es sogar unwahrscheinlich, dass die es überhaupt finden ?

 

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

 

Beste Antwort im Thema

Verbau die Anlage bitte im Innenraum. Dann kannst Du es besser hören. Schließlich findest Du so etwas gut, andere fühlen sich belästigt.

Ein Vierzylinder CLA ist übrigens mit Klang eines V8 immer noch ein Vierzylinder CLA. Wirkt nur alberner.

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Verbau die Anlage bitte im Innenraum. Dann kannst Du es besser hören. Schließlich findest Du so etwas gut, andere fühlen sich belästigt.

Ein Vierzylinder CLA ist übrigens mit Klang eines V8 immer noch ein Vierzylinder CLA. Wirkt nur alberner.

am 2. April 2019 um 3:15

Im schlimmsten Fall, wird das Auto auf der Stelle eingezogen. Dann von einer technischen Prüfstelle untersucht, und du darfst dann alles schön zurückbauen.

Würde es wirklich sein lassen.

Die sind zur Zeit in allen größeren Städten hinter solchen Autos her. Wenn Du in eine Kontrolle gerätst ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Polizei den Einbau duldet exakt 0%.

Zusätzlich muss es natürlich auch zum TÜV Termin raus.

Die Höhe der Strafe ist mir jetzt nicht bekannt, aber wenn Du erwischt wirst, kommt das Auto an den Haken und wird direkt zur Prüfstelle geschafft, auf Deine Kosten. Und das Auto fährt dann auch erst wieder wenn das zurück gebaut ist. Das ist noch viel bitterer und blamabler als das Bußgeld und die Punkte.

Bau dir sowas nicht ein.

 

1. Ist es verboten

2. Nervt es

3. Hält dich damit keiner für cool, sondern für nen Vollidioten

 

Du würdest deiner Wahrnehmung in der Öffentlichkeit damit ernsthaft schaden. Seit den ganzen Raserprozessen sind junge Männer in lauten, teuren Autos nicht mehr gern gesehen.

Kundschaft für Ermittlungsgruppe „Poser“..

Brauchst du nicht einmal in den Innenraum einbauen, einfach eine CD (oder einen USB-Stick) mit dem Sound bespielen.

Als Kleinkind hab ich auch gerne "brumm, brumm, brumm" getönt, wenn ich mit den Autos gespielt habe. Ist aber schon einige Jahre her und ich bezweifele, dass ich noch mal in das Alter kommen werde/möchte.

Zitat:

@Bamako schrieb am 2. April 2019 um 06:39:38 Uhr:

...

3. Hält dich damit keiner für cool, sondern für nen Vollidioten

 

Du würdest deiner Wahrnehmung in der Öffentlichkeit damit ernsthaft schaden.

...

Bin absolut bei dir.

Leider sind wir beide aber nicht die Zielgruppe die der TE damit offenbar beeindrucken will. Von daher wird es ihm egal sein was wir "Spießer" davon halten.

 

 

Es gibt anscheinend aber immer noch genügend die das cool finden - sonst würde doch niemand überhaupt auf so eine Idee kommen.

Und jetzt komm keiner mit "ich mach das nur für mich, nicht für andere"

Man kaufe sich ein Auto das dergleichen Sound auf legalem Weg erzeugt (AMG, RSx, Mx) und fahre dieses etwas zuückhaltender. So vermeidet man Probleme solcher Art.

Jede größere Stadt hat mittlerweile Polizisten die sowas schon am Klang erkennen und dann das Modul auch finden. Kulanz ist keine mehr zu erwarten, Vater Staat setzt mittlerweile alles ein was geht. Sofortige Stilllegung inkl. Begutachtung. Größere Städte halten für größere Kontrollen auch immer öfter Staatsanwälten bzw. Richtern & Gutachtern bereit.

Der entsprechende Aufwand wird Dir dann halt in Rechnung gestellt. Dieses koordinierte Vorgehen hat für Dich den Vorteil das die Sachlage den nächsten Tag schon feststeht. Der Wagen steht meistens schon am Folgetag zur Abholung (mit Hänger o.ä. natürlich) bereit. Dann kannst Du schnell den Rückbau vornehmen lassen und wieder vorführen.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 2. April 2019 um 10:03:30 Uhr:

Brauchst du nicht einmal in den Innenraum einbauen, einfach eine CD (oder einen USB-Stick) mit dem Sound bespielen.

Warum gleich sooo billig. Wenn schon Eventgesteuert, also in Abhängigkeit der tatsächlichen Beschleunigung:

Accelerate (XLR8)

Bei Škoda gibt's das sogar im direkten Zugriff auf die Gaspedalstellung:

Škoda MotorSound App

Zitat:

@gummikuh72 schrieb am 2. April 2019 um 10:17:52 Uhr:

Zitat:

@Bamako schrieb am 2. April 2019 um 06:39:38 Uhr:

...

3. Hält dich damit keiner für cool, sondern für nen Vollidioten

Du würdest deiner Wahrnehmung in der Öffentlichkeit damit ernsthaft schaden.

...

Bin absolut bei dir.

Leider sind wir beide aber nicht die Zielgruppe die der TE damit offenbar beeindrucken will. Von daher wird es ihm egal sein was wir "Spießer" davon halten.

 

Es gibt anscheinend aber immer noch genügend die das cool finden - sonst würde doch niemand überhaupt auf so eine Idee kommen.

Und jetzt komm keiner mit "ich mach das nur für mich, nicht für andere"

Irgendwie wäre mir das ziemlich peinlich, mit einer akustisch "getunten" Karre dann von Spießern überholt zu werden.

Zitat:

@Sinidus schrieb am 2. April 2019 um 03:42:34 Uhr:

Kann es sein dass die Polizisten es dulden wenn man es nicht mit der Lautstärke übertreibt, oder ist es sogar unwahrscheinlich, dass die es überhaupt finden ?

Die Wahrscheinlichkeit für die beiden oben genannten Optionen tendiert gegen Null.

Warum muss ich grad an so ein Youtubevideo denken, wo man einen sehr sportlichen Motorsound hört und dann ein paar Jungs mit nem Mopped ums Eck kommen, wo se ein Stück Gummischlauch am Auspuff hängen haben? "polnisches Auspufftuning" ist das Stichwort.

Zitat:

@mark29 schrieb am 2. April 2019 um 12:35:32 Uhr:

Warum muss ich grad an so ein Youtubevideo denken, wo man einen sehr sportlichen Motorsound hört und dann ein paar Jungs mit nem Mopped ums Eck kommen, wo se ein Stück Gummischlauch am Auspuff hängen haben? "polnisches Auspufftuning" ist das Stichwort.

Wäre billiger als ein Soundmodulumbau, auch leichter rückbaubar als jenes.

Da entfällt die Stillegung, wie bei Moppedfahrern die den Schalldämpfer im Rucksack haben :)

Ohne hier etwas zu werten , was ist das und warum will man das haben ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Altive Sound System und die Polizei