Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Altöl wo und für wie viel entsorgen lassen?

Altöl wo und für wie viel entsorgen lassen?

Themenstarteram 15. Juni 2007 um 21:37

Mahlzeit zusammen,

wollte mal fragen wo und für wie viel ich mein Altöl entsorgen lassen kann? Evtl. Recyclinghof?

Was mach ich mit dem Öl-Filter?

Habe schon etliche Liter Altöl und Filter daheim liegen.

Gruß Eckes

Ähnliche Themen
25 Antworten

der händler ist verpflichtet die gleiche menge des öls die gekauft wurde zurückzunehmen... (gegen kassenzettel)

ist sogar umsonst glaube ich :)

aber atu wirbt damit immer :) altölentsorgung im preis drin...looooool

Also normalerweise kannst du geringe Mengen Altöl beim örtlichen Abfallwirtschaftshof kostenlos abgeben.

Bei uns ist das kostenlose Abgeben auf 5 Liter begrenzt, größere Mengen kosten dann aber etwas. Den Ölfilter stelle ich einfach immer neben den Altölkanister - hat sich noch nie jemand beschwert.

MfG, Lappos

Themenstarteram 15. Juni 2007 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von mischka_f

der händler ist verpflichtet die gleiche menge des öls die gekauft wurde zurückzunehmen... (gegen kassenzettel)

ist sogar umsonst glaube ich :)

aber atu wirbt damit immer :) altölentsorgung im preis drin...looooool

Scheiße, am besten ich frag mal bei meinem Käufer nach. Bei atu kauf ich kein öl :)

Nicht dass der nächste tread kommt "öl kaufen bei atu...

am 15. Juni 2007 um 21:52

Genau, das Liqui-Moly, dass ich heute im Praktiker gekauft habe, ist bestimmt viel besser als das vom ATU!!!

Themenstarteram 15. Juni 2007 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von lappos

Also normalerweise kannst du geringe Mengen Altöl beim örtlichen Abfallwirtschaftshof kostenlos abgeben.

Bei uns ist das kostenlose Abgeben auf 5 Liter begrenzt, größere Mengen kosten dann aber etwas. Den Ölfilter stelle ich einfach immer neben den Altölkanister - hat sich noch nie jemand beschwert.

MfG, Lappos

Das hört sich schon mal gut an, es sind auch nur 3 5Liter Kanister, und 4 Filter.

Muss es halt auf mehrere Wochen verteilen....

ich meinte dass jeder händler dazu verpflichtet ist:

atu aber hat es notwendig damit zu werben, obwohl sie es sowieso entsorgen müssen wenn es ein kunde zurück bringt der bei ihnen öl gekauft hat

einfache regel: hast 5l bei lidl gekauft... lidl muss 5 liter altöl von dir entsorgen wenn du es zurückbringst ;)

und das gilt für jeden händler der öl verkauft

Themenstarteram 15. Juni 2007 um 21:57

Das ist mein Problem, ich weiß nicht ob jeder Händler verpflichtet ist das altöl zurück zunehmen....

Themenstarteram 15. Juni 2007 um 21:58

warst ne sekunde schneller

:)

er ist dazu verpflichtet... egal wie groß oder klein der händler ist...

wenn sie dieser pflicht nicht nachkommen können, dürfen sie auch keins verkaufen

Themenstarteram 15. Juni 2007 um 21:59

Dann reicht der Kassenzettel oder?

was heisst reicht? :) der muss vorhanden sein... :)

sonst könnte jeder zu nem händler gehen und behaupten er hätte letzte woche 1000liter öl gekauft und wolle nun dieses entsorgen... ;)

zettel vorzeigen > händler sieht dann wieviel öl gekauft wurde (und ob es auch tatsächlich bei ihm war) > händler nimmt die menge altöl die gekauft wurde zurück

Themenstarteram 15. Juni 2007 um 22:05

Das meinte ich damit.

Ich habe ja den Bon für die gekauften 5 Liter Öl, bringe ihm dann auch wieder einen Kanister eine Woche später mit 5 Liter Altöl zurück und er kann nichts sagen.....

genau... war zwar eine nicht ganz leichte geburt, aber ich glaube wir haben es jetzt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Altöl wo und für wie viel entsorgen lassen?