ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Alu-Abdeckung auch für Scirocco?

Alu-Abdeckung auch für Scirocco?

Themenstarteram 29. Januar 2009 um 10:23

Hallo zusammen,

obwohl ich Nichtraucher bin, geht dieses “Loch” vor’m Schalthebel bekanntlich gar nicht — deswegen musste ich (wie viele andere auch) die Raucher-Ausführung bestellen.

Doch beim Stöbern nach “Individualisierungen” fand ich unter anderem das: http://oempl.us/index.php?...

Nun bräuchte ich jemand, der mir bestätigen kann, dass obiges Teil auch im Scirocco aufgrund seiner “Eos-Nähe” montierbar ist — VW verweigert auf Mail-Anfrage leider die Aussage und gab nur Standardtext-Gebrabbel von sich.. :(

Beste Grüße,

Martin

Beste Antwort im Thema
am 29. Januar 2009 um 13:04

Eins vorweg:

Soweit ich weiß braucht niemand bei Scirocco oder Golf das Raucherpaket zu bestellen wenn er die Mittelarmlehne geordert hat.

Dann hat nämlich auch die Nichtraucherausführung einen Deckel.

So ist es zumindest im Golf. Beim Rocco kann ich's nicht beschwören.

 

Jetzt zum Nachrüsten des Deckels:

Alles paßt. Golf V, Golf VI, Eos und Scirocco sind hier absolut kompatibel !!

Man benötigt die Einheit bestehend aus Nichtraucherablage (mit Gummieinlage gegen Klappern und Steckdose samt Federdeckel), Rahmen und Klappdeckelmechanik neu.

Den Rahmen gibt es vom Golf V mit Platz für vier Taster und vom Golf VI mit Platz für fünf Taster.

Normalerweise ist das alles schwarzer Kunststoff.

 

Nun zum Dekor:

Die Dekore werden auf den Rahmen und auf den Klappdeckel aufgeklippst, das kommt also zusätzlich !!

Was da im Link angeboten wird ist wieder einmal völlig überteuert, das ist direkt bei VW deutlich günstiger !!

 

Es gibt mindestens folgende Dekore:

- 'Alu gebürstet' vom GTI (es gibt leider nur den Deckel, nicht der Rahmen)

- Alu 'Engine Spin' vom R32 (beides)

- Alu 'Engine Spin dunkel' (R-Line)

- 'Titangrau' lackiert (Sportline)

- 'Alu mineral' vom Golf Individual (auch beide Teile)

- zwei versch. Hölzer (Eos)

Ihr könnt auch bei ahw-shop.de bestellen, aber bei Eurem VW-Partner vor Ort ist es auch kaum teurer und Ihr spart Euch den Versand.

Hoffe geholfen zu haben !!

Auf dem Bild meiner im GTI:

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 29. Januar 2009 um 10:29

Tja, ich glaube schon das das passt. Das Cockpit ist ja gleich dem EOS. Aber schau dir das Teil doch mal an ist doch ganz schief der Deckel. Mach das Bild größer dann sieht man es gut. Ob das so gut aussieht?

lg aus Wien

Copykill2012

am 29. Januar 2009 um 10:32

Hübsches Teil....vor allem wenns tatsächlich passen würde!

Aber beim Preis hats mich vom Stuhl gehauen! :(

Themenstarteram 29. Januar 2009 um 10:35

Das ist so “schief”, weil die Mittelkonsole vom Eos an dieser stelle nach oben geht — unser Scirocco aber nicht.. Insofern wäre das wahrscheinlich ein Problem.. :(

Was den Preis angeht, sind da Export-Kosten mit drin und dann haben wir auch noch Euro und nicht Dollar.. ;)

Kann mal ein WA sagen, was das Teil in Deutschland kostet?

am 29. Januar 2009 um 10:36

kann denn mal jemand der schon seinen rocco hat mal ein paar fotos machen und hier reinstellen wie es aussieht mit raucher ausführung und ohne?

Hier: http://www.michaelneuhaus.de/forum/ftopic6623.html

P.S.: Meiner kommt ohne Raucherausführung - weil ich den Ablageplatz brauche und ein offener Aschenbecher schonmal überhaupt nicht geht.

 

am 29. Januar 2009 um 12:27

der link funzt nicht!?

Themenstarteram 29. Januar 2009 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

Hier: http://www.michaelneuhaus.de/forum/ftopic6623.html

P.S.: Meiner kommt ohne Raucherausführung - weil ich den Ablageplatz brauche und ein offener Aschenbecher schonmal überhaupt nicht geht.

Offen ist — dank “Raucher-Deckel” — eigentlich nix.. Im Gegenteil, bei dir gibts ein offenes “Loch”, bei uns (Nicht-) Raucher-Raucher-Ablage-Käufern ’nen Deckel.. ;)

Themenstarteram 29. Januar 2009 um 12:42

Zitat:

Original geschrieben von phileee86

der link funzt nicht!?

Jep, leider.. :(

am 29. Januar 2009 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Zitat:

Original geschrieben von phileee86

der link funzt nicht!?

Jep, leider.. :(

nicht nur der link! das komplette forum auf dieser seite ist gerade down!

am 29. Januar 2009 um 13:04

Eins vorweg:

Soweit ich weiß braucht niemand bei Scirocco oder Golf das Raucherpaket zu bestellen wenn er die Mittelarmlehne geordert hat.

Dann hat nämlich auch die Nichtraucherausführung einen Deckel.

So ist es zumindest im Golf. Beim Rocco kann ich's nicht beschwören.

 

Jetzt zum Nachrüsten des Deckels:

Alles paßt. Golf V, Golf VI, Eos und Scirocco sind hier absolut kompatibel !!

Man benötigt die Einheit bestehend aus Nichtraucherablage (mit Gummieinlage gegen Klappern und Steckdose samt Federdeckel), Rahmen und Klappdeckelmechanik neu.

Den Rahmen gibt es vom Golf V mit Platz für vier Taster und vom Golf VI mit Platz für fünf Taster.

Normalerweise ist das alles schwarzer Kunststoff.

 

Nun zum Dekor:

Die Dekore werden auf den Rahmen und auf den Klappdeckel aufgeklippst, das kommt also zusätzlich !!

Was da im Link angeboten wird ist wieder einmal völlig überteuert, das ist direkt bei VW deutlich günstiger !!

 

Es gibt mindestens folgende Dekore:

- 'Alu gebürstet' vom GTI (es gibt leider nur den Deckel, nicht der Rahmen)

- Alu 'Engine Spin' vom R32 (beides)

- Alu 'Engine Spin dunkel' (R-Line)

- 'Titangrau' lackiert (Sportline)

- 'Alu mineral' vom Golf Individual (auch beide Teile)

- zwei versch. Hölzer (Eos)

Ihr könnt auch bei ahw-shop.de bestellen, aber bei Eurem VW-Partner vor Ort ist es auch kaum teurer und Ihr spart Euch den Versand.

Hoffe geholfen zu haben !!

Auf dem Bild meiner im GTI:

am 29. Januar 2009 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von The Bruce

Eins vorweg:

Soweit ich weiß braucht niemand bei Scirocco oder Golf das Raucherpaket zu bestellen wenn er die Mittelarmlehne geordert hat.

Dann hat nämlich auch die Nichtraucherausführung einen Deckel.

So ist es zumindest im Golf. Beim Rocco kann ich's nicht beschwören.

Veto :)

Habe Media-In inkl. Mittelarmlehne und kein Raucherpaket und bei mir ist ein Ablagefach ohne Deckel verbaut.

am 29. Januar 2009 um 13:28

Diese Schweinepriester! :D

 

Dann haben die da schon wieder gespart, ähh, 'entfeinert'.  :mad:

 

Jedenfalls kann man das ändern.

Der Umbau ist einfach, wenn auch etwas fummelig wenn es um die Dekore geht.

 

Schalthebelmanschette kräftig nach oben raus ziehen, die beiden Torx-Schrauben rausdrehen (T20?), Stecker abziehen (kann man nicht vertauschen, sind 'mechanisch codiert'), die Taster nach oben rausdrücken und dann hat man alles auf dem Schoß liegen.

 

Ich empfehle den Dekorwechsel dann zuhause auf dem Küchentisch bei gemütlicheren Temperaturen zu erledigen.

 

 

Wo man schon dabei ist könnte man auch gleich dem Scirocco den einzigen adäquaten Schalthebel verpassen. Den massivem Alu/Leder-Knauf vom GTI, auf um 4 cm Schalthebelrohr:

 

 

am 29. Januar 2009 um 13:42

puh, dieser golfball geht (in meinen augen) gar nicht!

am 29. Januar 2009 um 14:06

Dann eben das normale GTI-Ding (s.u.) ohne Golfball-Look.

 

Aber was wirklich gar nicht geht ist dieser popelige Trendline-Knauf, den VW sich beim Scirocco zu verwenden erdreistet hat. ;)

 

Und wenn man mal den GTI/R32-Hebel in der hand hatte weiß man was das für ein Unterschied ist.

Das bringen die Fotos gar nicht rüber.

 

Der ist aus einem massiven Alublock gefräst. Null Plastik.

Die Kugel ist Echtleder-bezogen.

Man könnte meinen 'selbstverständlich'. Ist es leider nicht.

VW verwendet überall wo es nicht so auffällt Kunstleder.

Auch der Schalthebelsack ist nur billiges Kunstleder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen