Alu Antenne Chrom Optik
Moin,
wollte meinem Dicken folgende Antenne verpassen.
Alu Antenne
Taugen die Dinger was? Habe keine Lust darauf, dass die Alu Polierung nach drei Monaten hinüber ist.
Habt ihr eventuell Erfahrungen mit dieser Antenne gemacht?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Das Ding ist Schrott. Billig verarbeitet und Empfang hast du danach nur noch ganz selten! So war es zumindest bei mir...
Ähnliche Themen
17 Antworten
Das Ding ist Schrott. Billig verarbeitet und Empfang hast du danach nur noch ganz selten! So war es zumindest bei mir...
danke für den tipp.
gibt es von audi vielleicht eine in alu optik?
Hiho,
diese Antenne hatte ich auf meinem Ibiza montiert, sah gut aus aber der Empfang war mega schlecht. Haltbarkeit war meiner meinung nach super. Hatte sie gute 200.00 km drauf und kaum gepflegt. Trotzdem sah sie noch gut aus als ich den Karren nach Afrika verkauft hab.
So long
Niklas
P.S.: Auf den A6 würde ich sie allerdings nicht mehr montieren ^^ Aber das ist ja zum Glück Geschmackssache :-)
Hallo,
mach lieber die Stummelantenne vom Sharan dran. Sieht gut aus und der Empfang ist sehr gut . Kostet ca. 35 Euro. Ist allerdings schwarz, was aber nach meiner Meinung besser aussieht als Alu.
Olaf
ja, werde ich machen.
hat einer vieleicht die teilenummer parat?
gruß
Zitat:
Original geschrieben von OlafV6
Hallo,
mach lieber die Stummelantenne vom Sharan dran. Sieht gut aus und der Empfang ist sehr gut . Kostet ca. 35 Euro. Ist allerdings schwarz, was aber nach meiner Meinung besser aussieht als Alu.
Olaf
wunderbar, vielen Dank.
Werde wohl dann lieber diese nehmen
Zitat:
siehe hier:
http://www.motor-talk.de/.../...aran-ist-die-richtig-t1862187.html?...
Zitat:
Original geschrieben von Argon0712G
wunderbar, vielen Dank.
Werde wohl dann lieber diese nehmen
Zitat:
Zitat:
siehe hier:
http://www.motor-talk.de/.../...aran-ist-die-richtig-t1862187.html?...
..in HH dürftest Du auch keine Empfangsprobleme haben. Auf dem Land ist die lange Antenne besser. Auf Reisen nehme ich die alte (lange) Antenne immer mit und tausche dann bei Bedarf. In Berlin ist der Empfang mit der kurzen Antenne sogar besser.
Olaf
meinst du den radio empfang oder den navi empfang. radio empfang sollte bei mir über die antenne in der heckscheibe laufen.
Zitat:
meinst du den radio empfang oder den navi empfang. radio empfang sollte bei mir über die antenne in der heckscheibe laufen.
sehe ich genauso---wenn ich die antenne abschraube ändert sich am radioempfang nichts...
Zitat:
Original geschrieben von Ralle180
Zitat:
sehe ich genauso---wenn ich die antenne abschraube ändert sich am radioempfang nichts...
bei mir auch so!
@ Argon: Hab dir ja gesagt dass der Empfang möglicherweise über die Seitenscheiben läuft und wie du das abchecken kannst. Wie gesagt: Die lange geht genauso gut wie die kurze!
ja, das stimmt. ich wollte nur wissen, ob der navi empfang eventuell darunter leidet.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
Zitat:
Original geschrieben von Ralle180
bei mir auch so!
@ Argon: Hab dir ja gesagt dass der Empfang möglicherweise über die Seitenscheiben läuft und wie du das abchecken kannst. Wie gesagt: Die lange geht genauso gut wie die kurze!
Zitat:
Nö, ich meinte schon Radio. Läuft m.E. über die Dachantenne. Zumindest ändert sich bei mir der Radioempfang ohne Dachantenne.
Antenne ist m.E für Radio und Telefon.
Seitenscheiben sind für TV-Empfang zuständig
Olaf
Zitat:
Zitat:
Nö, ich meinte schon Radio. Läuft m.E. über die Dachantenne. Zumindest ändert sich bei mir der Radioempfang ohne Dachantenne.
Antenne ist m.E für Radio und Telefon. Naviantenne ist im Fuß, oder?
Seitenscheiben sind für TV-Empfang zuständig
Olaf