ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Alu Antenne Chrom Optik

Alu Antenne Chrom Optik

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 7:02

Moin,

wollte meinem Dicken folgende Antenne verpassen.

Alu Antenne

Taugen die Dinger was? Habe keine Lust darauf, dass die Alu Polierung nach drei Monaten hinüber ist.

Habt ihr eventuell Erfahrungen mit dieser Antenne gemacht?

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 24. Oktober 2008 um 7:09

Das Ding ist Schrott. Billig verarbeitet und Empfang hast du danach nur noch ganz selten! So war es zumindest bei mir...

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 24. Oktober 2008 um 7:09

Das Ding ist Schrott. Billig verarbeitet und Empfang hast du danach nur noch ganz selten! So war es zumindest bei mir...

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 7:20

danke für den tipp.

gibt es von audi vielleicht eine in alu optik?

Hiho,

 

diese Antenne hatte ich auf meinem Ibiza montiert, sah gut aus aber der Empfang war mega schlecht. Haltbarkeit war meiner meinung nach super. Hatte sie gute 200.00 km drauf und kaum gepflegt. Trotzdem sah sie noch gut aus als ich den Karren nach Afrika verkauft hab.

 

So long

 

Niklas

 

P.S.: Auf den A6 würde ich sie allerdings nicht mehr montieren ^^ Aber das ist ja zum Glück Geschmackssache :-)

am 24. Oktober 2008 um 7:55

Hallo,

mach lieber die Stummelantenne vom Sharan dran. Sieht gut aus und der Empfang ist sehr gut . Kostet ca. 35 Euro. Ist allerdings schwarz, was aber nach meiner Meinung besser aussieht als Alu.

Olaf

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 8:20

ja, werde ich machen.

hat einer vieleicht die teilenummer parat?

gruß

Zitat:

Original geschrieben von OlafV6

Hallo,

mach lieber die Stummelantenne vom Sharan dran. Sieht gut aus und der Empfang ist sehr gut . Kostet ca. 35 Euro. Ist allerdings schwarz, was aber nach meiner Meinung besser aussieht als Alu.

Olaf

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 9:31

wunderbar, vielen Dank.

Werde wohl dann lieber diese nehmen :)

Zitat:

Original geschrieben von OlafV6

siehe hier:

 

http://www.motor-talk.de/.../...aran-ist-die-richtig-t1862187.html?...

am 24. Oktober 2008 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von Argon0712G

wunderbar, vielen Dank.

Werde wohl dann lieber diese nehmen :)

Zitat:

Original geschrieben von Argon0712G

Zitat:

Original geschrieben von OlafV6

siehe hier:

 

http://www.motor-talk.de/.../...aran-ist-die-richtig-t1862187.html?...

..in HH dürftest Du auch keine Empfangsprobleme haben. Auf dem Land ist die lange Antenne besser. Auf Reisen nehme ich die alte (lange) Antenne immer mit und tausche dann bei Bedarf. In Berlin ist der Empfang mit der kurzen Antenne sogar besser.

Olaf

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 9:46

meinst du den radio empfang oder den navi empfang. radio empfang sollte bei mir über die antenne in der heckscheibe laufen.

am 24. Oktober 2008 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von Argon0712G

meinst du den radio empfang oder den navi empfang. radio empfang sollte bei mir über die antenne in der heckscheibe laufen.

sehe ich genauso---wenn ich die antenne abschraube ändert sich am radioempfang nichts...

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Zitat:

Original geschrieben von Argon0712G

meinst du den radio empfang oder den navi empfang. radio empfang sollte bei mir über die antenne in der heckscheibe laufen.

sehe ich genauso---wenn ich die antenne abschraube ändert sich am radioempfang nichts...

bei mir auch so!

@ Argon: Hab dir ja gesagt dass der Empfang möglicherweise über die Seitenscheiben läuft und wie du das abchecken kannst. Wie gesagt: Die lange geht genauso gut wie die kurze!

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 10:41

ja, das stimmt. ich wollte nur wissen, ob der navi empfang eventuell darunter leidet.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

 

sehe ich genauso---wenn ich die antenne abschraube ändert sich am radioempfang nichts...

bei mir auch so!

@ Argon: Hab dir ja gesagt dass der Empfang möglicherweise über die Seitenscheiben läuft und wie du das abchecken kannst. Wie gesagt: Die lange geht genauso gut wie die kurze!

am 24. Oktober 2008 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von Argon0712G

meinst du den radio empfang oder den navi empfang. radio empfang sollte bei mir über die antenne in der heckscheibe laufen.

Nö, ich meinte schon Radio. Läuft m.E. über die Dachantenne. Zumindest ändert sich bei mir der Radioempfang ohne Dachantenne.

Antenne ist m.E für Radio und Telefon.

Seitenscheiben sind für TV-Empfang zuständig

Olaf

am 24. Oktober 2008 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von OlafV6

Zitat:

Original geschrieben von Argon0712G

meinst du den radio empfang oder den navi empfang. radio empfang sollte bei mir über die antenne in der heckscheibe laufen.

Nö, ich meinte schon Radio. Läuft m.E. über die Dachantenne. Zumindest ändert sich bei mir der Radioempfang ohne Dachantenne.

Antenne ist m.E für Radio und Telefon. Naviantenne ist im Fuß, oder?

Seitenscheiben sind für TV-Empfang zuständig

Olaf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Alu Antenne Chrom Optik