ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Alu Dekorblenden. Zu teuer? Tausch mit Holz?

Alu Dekorblenden. Zu teuer? Tausch mit Holz?

Themenstarteram 30. August 2006 um 19:27

Ich bin gerade ernsthaft am überlegen das Holz Dekor gegen das Alu Dekor zu tauschen.

Allerdings kostet das Komplettset(4 Türer, Clima) 289 Euro plus 79 Euro für den Schaltknauf.

Das ist schon ne Menge Kohle wie ich finde,

aber wenn ich mir anschaue das dass Holzdekor 569 Euro kostet, hab ich mir überlegt ob ich da nicht irgendwie mein Holzdekor gegen das Alu tausche. Wäre ja ein guter Tausch???

Jemand interesse?

Ähnliche Themen
30 Antworten

das problem ist nur angebot und nachfrage...

schau dir mal an, was ein holzdekor bei ebay bringt...nicht mal annähenrd 200euro...

mfg

200€ ?

Hab für mein Myrthedekor vor einer Woche 25€ bezahlt.

Komplett alle Türgriffe,Ascher,alle Blenden und Schaltknauf.

Lass es du macht nur Verlust.

am 31. August 2006 um 4:08

Bin auch der Meinung - die Fahrer die auf Holzdekor 'stehen' sind eher weniger welche die sich das nachträglich selbst einbauen.

Das wird dann bei Kauf direkt so bestellt - bzw. anders, das sind wahrscheinlich sogar eher weniger Golf- und Bora-Fahrer...

Hab' mein Holzdekor nicht mal versucht zu verkaufen - liegt hier alles noch - ehrlich gesagt dachte ich dem Topic nach jemand sucht ein Holzdekor :D

am 31. August 2006 um 6:02

Ich sagmal das holz ist weniger gefragt weil viele "jüngere" fahrer auf sportliches design stehen wie alu oder diese netz/carbon design blenden, die sehen auch gut aus. Das holz ist etwas opa like ;)

ihr seht an meinem nick wie alt ich bin :)

das wurzelholz habe ich früher gehasst ohne ende.

hab damals echt überleg ob ich das auto überhautp kaufen soll.

jedoch gefiel mir mein wagen so sehr, mit der front usw, dass ich es trotzdem gekauft habe.

wollte auch alu rein machen. aber bei dem preis..

no way .. mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und find es sehr edel..

dann geb ich die 289 euro lieber für reifen oder bremsen aus wo man nicht sparen sollte ;)

Zitat:

Original geschrieben von jbbora

Das wird dann bei Kauf direkt so bestellt - bzw. anders, das sind wahrscheinlich sogar eher weniger Golf- und Bora-Fahrer...

Beim GTI hatte man gar keine Wahl, da gab es nur das Myrthe Dekor (ist dunkler als das normale Wurzelholzdekor).

Was auch sehr hüsch ist und bei eBay meist günstiger als das R32/JUbi Aludekor weggeht, ist das dunkle (eher titanfarbene) Aludekor vom Pacific. Oder wenn man etwas Geduld hat, versuchen die Teile einzeln zu ersteigern, da kommt man am billigsten weg.

am 31. August 2006 um 7:20

Sooo schlimm finde ich das Holz dekor nun auch nicht aber wenn ich noch meinen Ivér hätte und die möglichkeit gehabt hätte ,hätte ich es auch gewechselt... Lass die teile doch in einer schönen farbe lackieren... sieht auch gut aus..

finde es auch völlig sch...

Im Jaguar JA aber im GOLF???

leider gibt es beim V6 meist nur das Holz.

Wegen denn 300euro sollte man nicht rum mausern, wenn es dir nicht gefällt schmeiss es raus und nimm Alu.

Zitat:

Original geschrieben von 4Shizzle

Lass die teile doch in einer schönen farbe lackieren... sieht auch gut aus..

Dafür sind die eigentlich zu schade, dann lieber die stino schwarzen Blenden zum Lackieren nehmen. Gerade in Schwarz lackiert mit viel Klarlack sieht das sehr schön und edel aus, ähnlich wie die Klavierlack Einlagen bei Audi z.B.

Oder per Wassertransferdruck mit Carbon Folie überziehen lassen, da gibt es schon einige Möglichkeiten außer dem Alu von VW;)

Also ich habe mir den Highline-Bora hauptsächlich wegen dem Nußbaum-Wurzelholz gekauft, finde es einfach extrem edel und passend. Möchte auch in keinem Auto wirklich darauf verzichten.

Das es zum Beispiel besser zum Bora als zum Golf passt, oder besser zum Jaguar als zum Panda ist doch klar ;)

Und ich bin noch unter 20-Jahre ;)

Ohne Sonne ist das Edelholz eher dunkel, bei Sonne ist es schön hell.

1: http://www.directupload.net/show/u/7296/kHNObTRS.jpg

2: http://www.directupload.net/show/u/7296/E99HoiH8.jpg

3: http://www.directupload.net/show/u/7296/idBww5xy.jpg

Für mich ist Plastik zu trist und Alu meist zu billig (ist ja im Normalfall auch nur Imitat).

MFG Markus

ich hab mir auch schon überlegt das wurzelholz zu tauschen. finds mittlerweile wie italiano sehr edel. vielleicht mach ich ne kombination aus alu und wurzelholz. die türgriffe in alu und nur die leisten in der mittelkonsole alu. mal sehen ob ebay irgendwann was günstig hergibt.

am 31. August 2006 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von jbbora

Hab' mein Holzdekor nicht mal versucht zu verkaufen - liegt hier alles noch - ehrlich gesagt dachte ich dem Topic nach jemand sucht ein Holzdekor :D

Dienstag auchn Jahr älter geworden..schon 20:D

 

hast du das dekor noch? Kosta?

Ich schwör auf mein nachgerüstetes R32 Dekor :D

http://mc-webs.de/.../?path=.%2FGolf%2F&page=0&img=3107064.jpg&idx=3

Teuer wars, aber lohnt sich finde ich :)

also wenn ich mir die spaltmaße zwischen den einzelen teilen bei dir anschaue da vergeht mir der appetit nach den teilen. sieht ja schlimm aus. krum und schief.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Alu Dekorblenden. Zu teuer? Tausch mit Holz?