Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Alu-Dekoreinlagen nur mit S-Line?

Alu-Dekoreinlagen nur mit S-Line?

Themenstarteram 2. April 2005 um 14:36

Grüße,

wie kann ich bei einem A4 Cabrio alufarbene Dekorleisten bestellen? So genau habe ich das dem Konfigurator nicht entnehmen können. Geht das mit

- S-Line

- S-Line Plus

- oder auch ganz ohne Sportpaket?

Auf Zusätze wie gelochtes Leder oder S-Line Schriftzüge an allen möglichen Stellen könnte ich nämlich auch verzichten.

Ciao

Stefan

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 2. April 2005 um 15:59

Soweit ich das weiß geht das nur mit Sline Plus. Ich hatte bei meinem letzten Cab das gleiche Problem. Vielleicht geht es ja noch als exklusiv Dekor. Das kostet aber auch einiges mehr.

am 2. April 2005 um 17:05

Die gebürsteten Alu Leisten gibt es beim S-Line+ Paket. Kannst aber die Alu Facette Einlagen für 100€ bei jedem Modell bestellen....

Alu Facette sind anders gemasert als die Gebürsteten......ich habe das kleine S-Line Paket, und die Facetten verbaut....

am 2. April 2005 um 18:14

Ich würde auch gern die (schwarzen) Dekorleisten aus meinem Cabrio rauswerfen und durch Alu ersetzen.

@Farcenty

Ist denn das selber Einbauen bzw. Austauschen von Dekorleisten einigermaßen machbar, Sprich: auch für Amateure einigermaßen zu bewerkstelligen, oder eher was für Freaks?

Gibt es irgendwo Anleitungen zum Aus/Einbau von Dekorleisten?

Vielleicht melden sich auch Leute, die Erfahrung haben mit Folien im Alu-Look auf Dekorleisten zu kleben. Sieht das nach was aus oder sollte man lieber die Finger davon lassen?

Wie sieht es aus mit eigenhändigem Unlackieren der Dekorleisten? Hat da jemand Erfahrung drin?

am 2. April 2005 um 18:26

Hi gerryrocks,

Habe keine Ahnung wieviel Aufwand hinter einem Austausch steckt. Einige Kameraden aus dem A3 Forum haben einen Tausch allerdings schon vollbracht...Leg mal ein Ohr rüber zu den A3lern....

am 2. April 2005 um 19:04

Bei Limo und Avant gibt es die verschiedenen Dekor in Alu baer beim Cabby nicht. Der Wechsel von den Leisten geht Problemlos.

am 3. April 2005 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von BabyBoyNSU

Bei Limo und Avant gibt es die verschiedenen Dekor in Alu baer beim Cabby nicht. Der Wechsel von den Leisten geht Problemlos.

Ui, das es beim Cabriolet anders ist hab ich nicht gewußt. Dann "storniere" ich meinen ersten Beitrag... ;)

Themenstarteram 3. April 2005 um 11:18

Also verstehe ich das richtig:

Einfach so zu einer beliebigen Ausstattung dazuwählen kann ich die Aluleisten nicht.

Weiß jemand, was es kosten würde, evtl. vorhandene Leisten gegen Alu tauschen zu lassen? Ich glaube, da lasse ich selbst lieber die Finger weg...;)

Ciao

Stefan

am 10. April 2005 um 21:09

...und ich schließ nochmal meine Fragen an:

Hat jemand Erfahrung mit Folien (im Alu-Look) auf Dekorleisten kleben?

Hat jemand Erfahrung mit eigenhändigem Umlackieren von Dekorleisten?

Noch nie jemand gemacht?

Soll ich das etwa als Erster probieren...

Zitat:

Original geschrieben von styo1

Weiß jemand, was es kosten würde, evtl. vorhandene Leisten gegen Alu tauschen zu lassen?

Kosten für das Austauschen:

über 700 € !!!

Jaja, du hast richtig gelesen.

Gruß Olli

€ 700???

Wo ist denn da der hohe Aufwand? Sind die Leisten nicht einfach eingeklipst?

am 11. April 2005 um 15:19

Hi,

ich hab mir vor ein paar Wochen Alu Leisten in der Bucht geholt. Haben 160 Euronen gekostet (für meine habe ich 100 erhalten, also nur 60).

Es sind nur die vorderen Leisten verschraubt. die Leisten an den Türen sind geklippt.

 

Marlboro

Was ist denn die Bucht?

Wie lassen sich denn die Klipse und die Verschraubungen am besten lösen, d.h. wo setzt man bei den einzelnen Bauteilen an, damit man sie nicht direkt zerstört?

Das würde mich auch zwingend interessieren

und vor allem wie das nach dem Tausch aussieht

Die Bucht ..... na was das wohl ist

am 11. April 2005 um 16:36

Bucht=ebay

Die Leisten an den Türen braucht man erst vorne (also vorne in Fahrtrichtung) ausklipsen, dann nochmal so mittig. Hinten ist nen Haken.

Ascher vorne/hinten und Schaltabdeckung sollten selbsterklärend sein.

Vordere Leisten: Links Unterbau abschrauben, dann sieht man schon die Schrauben. Dann noch Lichtschalter rausnehmen, dahinter ist noch ne Schraube.

Rechts: Abdeckung über Radio/Navi abnehmen, man sieht 2 Schrauben. Ganz rechts die Abdeckung abnehmen (die kleine wenn man die Beifahrertür öffnet), da ist eine Schraube.

Wies aussieht? Tja, je nachdem welche Leisten man wohl gekauft hat :)

Original halt, nix geklebtes.

 

Marlboro

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Alu-Dekoreinlagen nur mit S-Line?