- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Alu-Einstiegsleisten "Luxury" Korrosion
Alu-Einstiegsleisten "Luxury" Korrosion
Hallo Lieber Forum,
ich wollte mal nachgefragt haben, ob jemand Probleme mit der Alu-Korrosion an den Einstiegsleisten hatte.
Bei meinem Dicken habe ich festgestellt, das alle 4 (eine mehr die andere weniger) an den Kanten Korrosion aufweisen. Hatte das Problem jemand und wie BMW damit umgegangen ist?
Freundliche Grüße
ShadowWind
Ähnliche Themen
35 Antworten
Nicht nur bei Luxuryline steckt kein Luxury drin.
Ist leider auch bei den M-Leisten der Fall.
Sagt bloß ihr habt nicht die beleuchteten
Die Leisten vergammeln seit Jahrzehnten, beleuchtet oder unbeleuchtet
Vielen Dank für schnelle Antworten. Und was sagte BMW dazu? Meiner ist noch keine 2 Jahre alt. ;-(
@Peterle: Gammeln deine Beleuchteten nicht?
Haben bis zum Schluss nicht... meiner Stand aber auch immer in einer gut beluefteten Garage
Zitat:
@ShadowWind schrieb am 4. Mai 2023 um 12:06:46 Uhr:
Vielen Dank für schnelle Antworten. Und was sagte BMW dazu? Meiner ist noch keine 2 Jahre alt. ;-(
Ich habe es nicht reklamiert. Fahrzeug ist bereits aus der Garantie raus. Würde ich an deiner Stelle aber tun.
Vor vielen Jahren hat mein Bekannter diese Leisten und die umlaufenden Türdichtungen mal bei seinem M3 reklamiert.
Dort bei BMW als Jahreswagen gekauft und nach der Garantie auf Kulanz gehofft.
Keine! neuen Dichtungen und keine! neuen Leisten.
Traurig aber wahr.
Meiner steht immer in der Garage, keine Probleme, ist im sechsten Jahr.
War bei mir genauso mit den beleuchteten M Leisten, besonders an der linken Tür, nach 5 Jahr. Ersetzen war nicht so einfach als gehofft durch den Stecker.
Servus,
bei meinem G31 ist noch nichts zu sehen. Alles ok soweit. Fahrzeug ist von 2018 und steht immer draußen.
Danke für Zahlreiche Antworten. War gestern bei einer BMW Werkstatt. O-Ton: "Ja die sehen nicht so schlecht aus..."
Ich: "Soll ich warten, bis die komplett vergammelt sind und das Fahrzeug aus Garantie raus ist?" Dann hatte der Meister eingelenkt. Alle 4 werden nun bestellt, wenn diese da sind meldet er sich bei mir wegen Terminvereinbarung. Ich werde berichten.
Alle vier beleuchteten "Luxury Line" Leisten am Vorgänger F11 nach 8 Jahren, zuletzt 145tsd km, ziemlich vergammelt. Speziell im Schriftzug Bereich wurde es nach 5 Jahren, ab ca. 90tsd km immer schlimmer, als würde sich die Oberfläche ablösen.
Die beleuchteten "SportLine" Leisten vom derzeitigen G30 sehen nach 3 Jahren, 45tsd km, noch top aus. Dürfte das gleiche Material sein. Mal gespannt, wie lange diese halten.
Einzige Pflege der Leisten: nach jeder Autowäsche trocken wischen.
Hi, meine G30 Luxury Leisten sind wie neu, Bj2017 und geparkt is er überwiegend im Carport.
Seitdem F1x gammeln die Dinger rigoros… je nach Witterung schon nach kürzester Zeit…wie beim TE
Hier ein schönes Fallbeispiel zu der Rotstift Qualität von heute….
Die Einstiegsleisten meines volljährigen Cabrios sehen nach wie vor wie neu aus…
selbstverständlich immer noch die ersten.