ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Alu Eloxal Innenausstattung statt Wurzelholz, ich finds geil !

Alu Eloxal Innenausstattung statt Wurzelholz, ich finds geil !

Themenstarteram 3. März 2008 um 22:45

Hallo,

Ich habe meine Innenausstattung ( V6 ) von Wurzelholz auf Alu umgestellt.

Gleichzeitig habe ich mir ein paar neue beleuchtete Boraluftdüsen gegönnt.

Dabei kam mir dann die Idee, die Lüftungsdüsen doch auch im selben Alu-Design zu machen wie den Rest, der ja original von VW stammt.

Die Bora-Düsen eignen sich im Gegensatz zu den original Golf 4 Düsen hervorragend um sie nachträglich silber (oder mit welchem Farbton auch immer) zu lackieren, da sie von Haus aus schon matt lackiert sind, da hält der neue Lack bestens drauf.

Ich verwendete einen "Eloxal Alu" Lack dessen Oberfläche der von eloxierten Alu ähnelt.

Was haltet ihr davon ? Mit gefällts natürlich spitze :-)

http://www.vallstedt-networks.de/diverses/v6_innen_1.jpg

http://www.vallstedt-networks.de/diverses/v6_innen_2.jpg

Grüsse

Bernd

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. März 2008 um 22:45

Hallo,

Ich habe meine Innenausstattung ( V6 ) von Wurzelholz auf Alu umgestellt.

Gleichzeitig habe ich mir ein paar neue beleuchtete Boraluftdüsen gegönnt.

Dabei kam mir dann die Idee, die Lüftungsdüsen doch auch im selben Alu-Design zu machen wie den Rest, der ja original von VW stammt.

Die Bora-Düsen eignen sich im Gegensatz zu den original Golf 4 Düsen hervorragend um sie nachträglich silber (oder mit welchem Farbton auch immer) zu lackieren, da sie von Haus aus schon matt lackiert sind, da hält der neue Lack bestens drauf.

Ich verwendete einen "Eloxal Alu" Lack dessen Oberfläche der von eloxierten Alu ähnelt.

Was haltet ihr davon ? Mit gefällts natürlich spitze :-)

http://www.vallstedt-networks.de/diverses/v6_innen_1.jpg

http://www.vallstedt-networks.de/diverses/v6_innen_2.jpg

Grüsse

Bernd

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Was mich grad interessiert: Was für ne geile Kamera hast du? Die Bilder sehen total geil aus :eek:

PS: Du brauchst Alupedale :D

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Was mich grad interessiert: Was für ne geile Kamera hast du? Die Bilder sehen total geil aus :eek:

PS: Du brauchst Alupedalen :D

Das ist wohl war ;)

Habe beim Ersten Bild gedacht das wäre eins von VW :cool:

P.S habe die Alupedale vom TT verbaut, kann diese nur empfehlen, sehen schick aus und sind nicht so teuer wie die vom R :)

Gruß Ricky

Jup, genau die :) N'abend Ricky :)

Hier ein Foto von meinen:

http://picshack.eu/.../?...

am 4. März 2008 um 6:39

also besser als wurzehlhol sieht es alle mal aus, aber mir wäre es vermutlich zuviel des guten ;)

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Was mich grad interessiert: Was für ne geile Kamera hast du? Die Bilder sehen total geil aus :eek:

PS: Du brauchst Alupedale :D

Das ist wohl ne Fujifilm Finepix F30 das Bild wurde am 03.03 um 21:18 Uhr geknipsst :)

Steht doch alles in der Datei dabei :)

Btw: schaut echt sehr gut aus.

kannst du die Lüftungseinheit mal näher Fotografieren?

mir wäre das zuviel alu..

aber deine cam macht gute bilder :) sieht echt aus wie ein foto von VW selber :)

 

was hast du für chromringe im Tacho ??

aus ebay ??

am 4. März 2008 um 8:51

Hi, also ich find dein ergebniss auch super. Aber nen Bild aus der nähe von den Lackierten teilen wäre super.

Wie heist den die genaue bezeichnung von der Farbe die du verwendet hast.

 

LG Pedachen

am 4. März 2008 um 16:29

Mal ne andere Frage:

Wie macht ihr euer Amaturenbrett so sauber... auf den Bildern sieht das wie neu aus (bei beiden Golf's) ?

Und vor allem die Türverkleidungen ?

Bitte um Antwort !

Danke und Gruß

am 4. März 2008 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von furio247

Mal ne andere Frage:

Wie macht ihr euer Amaturenbrett so sauber... auf den Bildern sieht das wie neu aus (bei beiden Golf's)

stimmt sieht schön eingefettet aus, bei beiden :D, also ich benutz immer so ein reinigungstuch von atu..danach glänzt alles wie speck

zum Vergleich kann ich euch noch das Alu Dekor von Laser-Heaven zeigen:

Zitat:

Original geschrieben von furio247

Mal ne andere Frage:

Wie macht ihr euer Amaturenbrett so sauber... auf den Bildern sieht das wie neu aus (bei beiden Golf's) ?

Und vor allem die Türverkleidungen ?

Bitte um Antwort !

Danke und Gruß

Ich geb dir mal nen heißen Tipp: Fahr zur nächsten Lackiererei und bitte darum dir doch zwei Mikrofasertücher zu geben mit denen die die Autos nachpolieren. Die binden Staub und hinterlassen solche Ergebnisse. Wenn du gute bekommst kannst du sie sogar waschen. Aber niemals irgendwelche Reiniger oder so daraufgeben, einfach vorher reinigen mit normalen Tüchern, und dann damit nachwischen.

Themenstarteram 4. März 2008 um 18:39

Vielen Dank für eure Meinungen. Hier einige Anworten auf eure Fragen.

Kamera :

Es handelt sich um eine einfache Fuji F30 DigiCam, Einstellung auf 100 ASA und einen

Sklavenblitz im Innenraum der zusätzlich gegen den Dachhimmel blitzt, sobald die

DigiCam auslöst. Der Sklavenblitz erkennt das Blitzen der Kamera und zündet auch.

Das ergibt eine sehr schöne diffuse Beleuchtung. Anschliessend noch ein bisschen

Bildbearbeitung und dann hat man gute Ergebnisse...

Vorbreitung auf die Lackierung:

Bei den Boradüsen muss man so gut wie nichts vorbereiten, weil diese bereits vom

Werk aus mit matten schwarzen lack lackiert wurden, quasi eine Art Grundierung,

auf der jeder weitere Lack bestens haftet. Wichtig ist nur das man die Oberfläche

sehr gründlich entfettet bevor man los legt, mit Spiritus, Silikonentferner etc.

Lack:

Es handelt sich um den " Alu Eloxal " Lack der Firma " Dupli Color ".

Erhältlich z.B. bei Hornbach. Der Lack hat einen sehr hellen Alufarbton und entspricht

damit in etwa einer matten eloxierten Alufläche. Das gebürstete original Alu Dekor

wirkt etwas dunkler, was nicht unbedingt ein Nachteil sein muss.

Wer es genau gleichhell haben möchte muss einen anderen Lack nehmen.

Vorteile des Dupli color Lackes - haftet sehr gut, trocknet sehr schnell und ist

sehr kratzfest und schön matt.

Detailbilder werde ich noch anfertigen

Cockpitbereich ist NICHT mit Cockpitspray behandelt, ich hasse so glänzenden Kunststoff.

Einzig die Kunststoffpflege von Dr.O.K.Wack Chemie ( Produkt A1 ) verwende ich, aber selten.

Grüsse

Bernd

am 4. März 2008 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von BerndH.

Hallo,

Ich habe meine Innenausstattung ( V6 ) von Wurzelholz auf Alu umgestellt.

Gleichzeitig habe ich mir ein paar neue beleuchtete Boraluftdüsen gegönnt.

Dabei kam mir dann die Idee, die Lüftungsdüsen doch auch im selben Alu-Design zu machen wie den Rest, der ja original von VW stammt.

Die Bora-Düsen eignen sich im Gegensatz zu den original Golf 4 Düsen hervorragend um sie nachträglich silber (oder mit welchem Farbton auch immer) zu lackieren, da sie von Haus aus schon matt lackiert sind, da hält der neue Lack bestens drauf.

Ich verwendete einen "Eloxal Alu" Lack dessen Oberfläche der von eloxierten Alu ähnelt.

Was haltet ihr davon ? Mit gefällts natürlich spitze :-)

http://www.vallstedt-networks.de/diverses/v6_innen_1.jpg

http://www.vallstedt-networks.de/diverses/v6_innen_2.jpg

Grüsse

Bernd

Geile Cam und geiles Auto. Also auf den Bildern sieht es aus, als wäre das gesprühte auch originales Dekor.

@Kami: Du musstest also die Lüftungsdüsen vorbearbeiten (softlack runter, anschleifen und grundieren)? da du ja die "normalen" Golf IV hast

Themenstarteram 4. März 2008 um 19:21

Auf den Golf 4 Lüftungsdüsen ist kein Softlack drauf, die bestehen aus schwarzen Kunststoff, sonst nichts.

Diesen Kunststoff sollte man ganz vorsichtig anrauhen, sehr gut entfetten und dann zunächst

mit Kunststoffhaftvermittler behandeln. Anschliessend dann Lackieren.

Die Boradüsen haben auch keinen Softtouchlack, die sind einfach mattschwarz lackiert von VW.

(Im Kern grauer Kunststoff)

Grüsse

Bernd

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Alu Eloxal Innenausstattung statt Wurzelholz, ich finds geil !