Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. alu Fegen aus Amerika

alu Fegen aus Amerika

Themenstarteram 28. Dezember 2006 um 11:29

hallo

hat jemand hier schon mal die erfahrung gemacht mit alu felgen aus amerika? hab die neuen rs 4 felgen bei ebay in amerika gefunden, und die sind echt um einiges billiger wie hier. ich gehe sehr stark davon aus das ich zoll gebühren bezahlen denn vaterstaat will bestimmt mitverdienen richtig, 16% auf den kaufpreis oder wie. was haltet ihr von der felge in der farbe

stephan

 

 

http://cgi.ebay.com/.../...goryZ43959QQihZ014QQitemZ330066608179QQrdZ1

Ähnliche Themen
15 Antworten

Nachgemachte Felgen sind auch in Deutschland billiger als Originale...

Themenstarteram 28. Dezember 2006 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Nachgemachte Felgen sind auch in Deutschland billiger als Originale...

das kann sein aber 610€ für 19 zöller das ein sehr guter preis

für den ganzen satz.....???? das kann doch nur schrott sein....

Themenstarteram 28. Dezember 2006 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

für den ganzen satz.....???? das kann doch nur schrott sein....

wieso nur schrott? denke das es keinen orginalen sein werden, aber für den preis. hier bei uns bei ebay hab ich sie da kriegt man die alus schon ab 780€. war nur so ein gedanke will mir ja bald einen a4 avnat kaufen und gucke schon nach felgen ;)

wenn du aus den usa bestellst dann kannst du auf den kaufpreis zuerstmal den versand dazurechnen der bei felgen infolge des gewichtes immens sein wird dann kommt der zoll dazu (ca. 4 % bei fahrzeugteilen) zoll wird auf warenpreis und versandkosten erhoben und zum schluß nochmal die mwst.

der versand per usps (ist der günstigste versender nach deutschland den ich kenne) kostet für 50 kg ca. 140 dollar auf dem seeweg was ca. 4 wochen in anspruch nimmt.

hier ein onlinekalkulator von usps:

http://ircalc.usps.gov/default.asp?...

vorraussetzung dass der verkäufer auch nach deutschland versendet und vor allem mit usps.

mit versendern wie ups kann das schon mal das doppelte kosten.

gruß bebberl

hört sich alles sehr umständlich und unterm strich doch garnicht so günstig an wie ich finde !

wer weiss ob du die räder dann auch hier zugelassen bekommst ! festigkeitsnachweiss usw. !

nimm lieber die originalen in 9*19 , da weisst du was du hast :) !

 

MFG : raudi

Du wirst definitiv mit dem TÜV Probleme bekommen, da Du bestimmt kein deutsches Gutachten bekommst.

Wende Dich mal an eine deutsche Firma, die US-chromfelgen importieren. da bekommst Du die Felgen relativ günstig und mit Gutachten.

Google mal US-Felgen

Da wird Dir geholfen.

Wenn Dir die Amis ein Festigkeitsgutachten mitliefern, was in der Regel dabei ist, ist die Eintragung kein Problem.

Jedoch jetzt mal ganz ehrlich: Selbst wenn die gleichen Felgen in D teurer sind, als die aus dem Ami Land, würde ich nur die in D kaufen. Der ganze Stress mit Zoll, Steuer, UPS etc. ist es nie und nimmer Wert!

Da bekommst Du welche aus D:

www.sport-wheels.de

Die Firma bietet manchmal welche im eBay zum Schleuderpreis an, der Satz liegt dann bei ca. 800,-- Euro mit Gutachten und Versand!!!

Grüße YING

Preisgünstige Alufelgen sind in der Regel ziemlich schwer (ungefederte Massen), haben einen schlechten Rundlauf (statische oder dynamische Unwucht) oder gar einen Formfehler ("Felgen-Ei") und evtl. sind die Legierung sehr weich.

Ich würde von solchen preisgünstigen Felgen abraten.

Ist aber nur meine bescheidene Meinung.

Was machst du ausserdem wenn bei einer Felge mal der Lack abblättern sollte oder sonstwas beanstandet werden muss?

Auf den ganzen Mist hätte ich keinen Bock, nur weil ich mir unterm strich 50 Euro gespart habe!

TÜV in D ist natürlich auch zu bedenken. Festigkeitsgutachten aus den USA... naja... ob das in D trotzdem so einfach geht wage ich zu bezweifeln.

Zitat:

Preisgünstige Alufelgen sind in der Regel ziemlich schwer (ungefederte Massen), haben einen schlechten Rundlauf (statische oder dynamische Unwucht) oder gar einen Formfehler ("Felgen-Ei") und evtl. sind die Legierung sehr weich.

Ich habe mal originale Audifelgen in der Größe 18 Zoll mit 235/40/18er _Contisportcontact 2 gewogen. die hatten genau 22kg Gewicht pro Rad.

Dann habe ich meine Mam 8 in Chrom mit der selben Größe und auch den Contis in 235/40/18 zum Vergleich gewogen .

Die hatten auch 22kg.

Soviel zum Thema Originalfelgen.

Auf meinen Originalfelgen stand auf der Rückseite eingeprägt die Firma "Ronal" und "made in Csechoslovakia"

Jedenfalls bin ich mit meinen Mam 8 Chromfelgen genauso zufrieden wie mit den Originalaudifelgen.

Meiner Meinung nach sind das Vorurteile gegenüber Zubehörhersteller. Die originalen sind ja auch nicht von Audi und Ronalfelgen(wie sie Audi verwendet) sind auch nicht gerade die teuersten außer sie sind von Audi.

Und zum Thema wuchten: auf die Mam 8 Felgen wurden Gewicht verwendet die nicht mehr als 20 gramm hatten.

Auf unseren Ford fahren wir 18 Zoll Ronal R38 Felgen mit Reifen 225/40/18 und die wiegen 21,5 Kg . Also auch soviel wie die Audifelgen. und die haben das Stück 105 Euro gekostet.

Gar kein Vergleich zu Audioriginalfelgen wo eine 17er Felgen schon 350 Euro und mehr kosten kann. Ist doch Wucher.

Gruß Bebberl

Die Originalfelgen sind keineswegs besser als Premium Zubehörfelgen oder die günstigeren Anbieteren wie z.B. MAM. Zum Beispiel die Firma Borbet (Made in Germany) bietet stylische topmoderne Alufelgen zum Schleuderpreis an, welche von der Quali tausendmal besser sind als original Audi oder z.B. Abt Felgen! Letztere kommen meißt von OZ und sind nicht einmal im Felgenbett lackiert!!!

@YingHu,

kann Deine Meinung nur teilen.

Tunerfelgen sind sowieso unverschämt teuer. da bezahlt man nur den Namen und die lassen auch nur bei anderen Felgenherstellern produzieren und machen dann noch ihr teures Firmenemblem drauf.

früher war ich auch so blöd und habe nur "Markenartikel" gekauft auf denen sowieso meistens "made in ausland" draufsteht.

gruß Bebberl

Natürlich sind die originalen Alufelgen nicht die Besten oder Leichtesten. Und schon gar nicht die Billigsten.

Ich sag nur RS4 Winteralus in 8x19" ET29: 570 Euro/Stück!!!

Die MAM 8 wiegt in 8,5x19" mit 235/35-19 ne ganze Ecke weniger als die RS4-Design in 8x18" mit 225/40-18. Hab beide in der Hand gehabt.

Ronal, ATS, Borbet, RH, BBS, OZ, Lenso, Speedline... fertigen u.a. alle für die unterschiedlichsten Fahrzeughersteller in unterschiedlichen Qualitäten.

Trotzdem wird man nicht bestreiten können, dass es qualitative Unterschiede zwischen einer Felge gibt, wo die eine z.B. in 19" ca. 130,-Euro/Stck. kostet oder eine die z.B. 250-300 Euro/Stck. kostet. (Materialzusammensetzung, Lackqualtät, Fertigungstoleranzen, Garantieleistungen...)

Das man bei "Premium-Herstellern" zum Teil auch für den Namen bezahlt, mag ja stimmen, aber das ist überall so und hat meistens auch seine Berechtigung. Das kommt ja nicht von ungefähr.

Von Serviceleistungen will ich jetzt gar nicht erst anfangen.

Das sind aber Grundsatzdiskussionen die eh zu keinem Ergebnis führen. Ist halt ne Frage des Standpunktes.

Ich habe die Erfahrung machen müssen, dass es meistens nicht verkehrt ist, evtl. den einen oder anderen Euro mehr zu investieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen