ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. ALU-Luftansaugrohr

ALU-Luftansaugrohr

Themenstarteram 1. November 2004 um 10:29

Hallo Leute

Ich will mir ein Alu-Luftansaugrohr einbauen hab ein paar fragen.

1. An der orginalen Luftansaugrohr befindet sich ein stecker

Was ist wenn ich die garnicht anschließe? ist das schlimm?

2. Und da ist noch so ein schlauch der auch mit der Luftansaugrohr angeschlossen ist

macht es was aus wenn ich sie auch nicht anschließe?

Vielen dank wenn ihr mir Helfen könnt.

 

MFG hayro85

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 1. November 2004 um 21:05

Das Ding heisst eigendlich Powerrohr und dieser kleine Stecker ist dein Luftmengensensor, ohne den dein Gemisch nie stimmen wird und du x mal mehr Sprit verbrennst.

Der Schlauch ist die Warmluftzufuhr von deinem Motor, der muss nicht wirklich dran.

Sicher das hab ich auch erst gedacht aber der meint son dicken schwarzen schlauch der zur Drosselklappe führt

am 1. November 2004 um 22:20

Achso, ja, das kann auch der X16XEL, da ist ein Unterdruck Schlauch, müsste aber am Powerrohr dran sein, wenns für diesen Motor genau ist !

wie würde das bei meinem denn aussehen, muss der bei mir auch da/drann sein?

Themenstarteram 1. November 2004 um 22:57

Nein Das ist ein Universal ALU-Luftansaugrohr hab noch den Verpackung nicht aufgemacht deswegen weiß ich nicht ob er so ein ding hat um den schlauch zu stecken. will erst den Verpackung aufmachen wenn er passt und wenn ich kein Probleme habe mit der Stecker und der Schlauch. was kann ich machen gegen dieser Stecker für den Luftmengensensor oder so. und wegen der Schlauch klare Antworten BITTE!!!

DANKE

MFG hayro85

am 1. November 2004 um 23:44

Zitat:

Original geschrieben von Schwachschtelle

wie würde das bei meinem denn aussehen, muss der bei mir auch da/drann sein?

Nein, bei dem Motor ist der Schlauch nicht da.

 

Zitat:

Nein Das ist ein Universal ALU-Luftansaugrohr hab noch den Verpackung nicht aufgemacht deswegen weiß ich nicht ob er so ein ding hat um den schlauch zu stecken. will erst den Verpackung aufmachen wenn er passt und wenn ich kein Probleme habe mit der Stecker und der Schlauch. was kann ich machen gegen dieser Stecker für den Luftmengensensor oder so. und wegen der Schlauch klare Antworten BITTE!!!

Klare Antwort: Gib das Teil den Hasen und kauf dir was Gescheits, Baumarkttuning lohnt nicht und du machst mehr kaputt als dass es funktioniert....

Themenstarteram 2. April 2006 um 23:27

jo bin wieder da habs wieder zurückgegeben. Den Schlauch was ich meinte ist ein schlauch der zur Ventildeckel führt was ist das genau? Wozu ist es da?

Will WIEDER ein offener Lufi einbauen aber ich muss mir so ein verlängertes Rohr verlegen damit er stabil steht wo kann ich mir so ein Rohr kaufen?? Siehe bild wie er ohne den Rohr aussieht...

am 3. April 2006 um 13:18

Der Schlauch den du meintest ist die Nockenwellenentlüftung.

Wenn du schon einen LuFi willst, dann nimm einen geschlossenen! Bei Interesse PN!

am 3. April 2006 um 14:00

jep geschlossene sind die geilsten @hayro öffne mal den originalen da kannste mit nem schraubenzieher oben und unten so reduzierstücke rausknipsen.. man glaubts kaum aber dadurch wird er ein bissl lauter ^^ .. werde dann auch noch das "kanisterechen" unten drunter entfernen :rolleyes: und dann is das schon ganz ok .. dann noch an der zufuhr den querschnitt ändern und basta :D

am 3. April 2006 um 14:14

Das sind Ressonanznehmer und hör auf mit Baumarkt Tuning.... Hat doch kein Docht, nur wegen dem Sound sowas zu machen, das ist fast so lächerlich wie sich ne Strumhose über den Ansaugrüssel zu setzen!

strumpfhose ? :rolleyes:

am 3. April 2006 um 15:45

Man darf doch mal was ein PF vergessen ^^

Aber ja, das habe ich echt schon auf Treffen gesehen :) Total ballaballa

am 3. April 2006 um 22:03

Zitat:

Original geschrieben von soundfan

...öffne mal den originalen da kannste mit nem schraubenzieher oben und unten so reduzierstücke rausknipsen..

reduzierstück???

ich hab mir da mal diese schwarze t-förmige abdeckung abgemacht, die vonna zuluft kommt und auch den resonanzbehälterzugang einschließt.

meinst du das gleiche oda was sonst?

mich kotzt der dämlichdumpfe sound vom remus msd mitm l&w esd ziemlich an! drinn gehts aba draußen wie auspuff mit loch :(

am 3. April 2006 um 22:15

Würde dir zu ner Edelstahl Kombination einer Firma raten, dieses Mischmasch versaut gerne mal den Sound.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen