ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Alu Motorhaube vom Mopf montieren

Alu Motorhaube vom Mopf montieren

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 2. März 2011 um 20:28

Hallo!

Hab heute nach der Autowäsche meine [Vormopf-]Motorhaube begutachtet und muss feststellen, dass mind. 40 Steinschläge den schwarzen Lack durchschlagen haben und weiße Punkte hervorlachen.

Hat jemand eine Idee, ob die Alu Motorhaube des MOPF passen würde? Nicht, dass ich sie sofort tauschen würde, aber anstatt die Haube in Zukunft lackieren zu lassen, würde ich sie komplett tauschen.

Danke schon im Voraus!

Ähnliche Themen
11 Antworten

Du hast aber schon Bilder des neuen Mopf gesehen, oder ???

Die Haube ist doch ganz anders geschnitten. Du brauchst doch dann auch die neuen Lampen...:confused:

Themenstarteram 4. März 2011 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

Du hast aber schon Bilder des neuen Mopf gesehen, oder ???

Die Haube ist doch ganz anders geschnitten. Du brauchst doch dann auch die neuen Lampen...:confused:

Muss zugeben, dass ich noch nicht besonders genau geschaut habe - wenns nur die Lampen wären, die man zusätzlich tauschen müsste, wärs verkraftbar. Dann mach ich gleich ILS daraus :-)

Aber vermutlich werden die Maße auch sonst nicht passen?!

Zitat:

Original geschrieben von MCLuki

 

Muss zugeben, dass ich noch nicht besonders genau geschaut habe - wenns nur die Lampen wären, die man zusätzlich tauschen müsste, wärs verkraftbar. Dann mach ich gleich ILS daraus :-)

Aber vermutlich werden die Maße auch sonst nicht passen?!

Die Frage ist, ob du auch noch eine neue Frontschürze brauchst. Die ist ja auch komplett neu. Rein optisch betrachtet könnten die Leuchten sogar zur Vormopf-Frontschürze passen, möchte aber nicht meine Hand ins Feuer legen. Wenn du aber schon soviele Steinschläge in der Haube hast, wird die Frontschürze ja sicherlich auch nicht besser ausschauen. Eventuell auch wechseln?

Zitat:

Original geschrieben von MCLuki

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

Du hast aber schon Bilder des neuen Mopf gesehen, oder ???

Die Haube ist doch ganz anders geschnitten. Du brauchst doch dann auch die neuen Lampen...:confused:

Muss zugeben, dass ich noch nicht besonders genau geschaut habe - wenns nur die Lampen wären, die man zusätzlich tauschen müsste, wärs verkraftbar. Dann mach ich gleich ILS daraus :-)

Aber vermutlich werden die Maße auch sonst nicht passen?!

Sachen gibt es,dachte schon gestern wohl ein Aprilscherz was der vor hat.

Ich hoffe immer noch, das man mit neuen Lampen und neuer Haube auskommt, wenn man umrüsten will. Eventuell neues SAM für die Lampen, wenn das alte mit ILS nicht geht.

Gruß, Rudi

Zitat:

Original geschrieben von RudiH

Ich hoffe immer noch, das man mit neuen Lampen und neuer Haube auskommt, wenn man umrüsten will. Eventuell neues SAM für die Lampen, wenn das alte mit ILS nicht geht.

Gruß, Rudi

Dazu braucht es schon noch ein wenig mehr,sollte sich daher nur für einen Freak lohnen der sowas umrüsten will.Aber wer gerne viele tausend Euro investiert um dann später die Mopf Optik zu haben,der sollte lieber gleich das Geld sparen und einen Mopf kaufen,kommt garantiert billiger ,denn ist man ausen mal fertig wäre innen ja auch wieder einiges zu investieren.

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

Zitat:

Original geschrieben von RudiH

Ich hoffe immer noch, das man mit neuen Lampen und neuer Haube auskommt, wenn man umrüsten will. Eventuell neues SAM für die Lampen, wenn das alte mit ILS nicht geht.

Gruß, Rudi

Dazu braucht es schon noch ein wenig mehr,

Da du das so sicher sagst, kannst du uns mehr darüber sagen?

Zitat:

sollte sich daher nur für einen Freak lohnen der sowas umrüsten will.Aber wer gerne viele tausend Euro investiert um dann später die Mopf Optik zu haben,der sollte lieber gleich das Geld sparen und einen Mopf kaufen,kommt garantiert billiger ,denn ist man ausen mal fertig wäre innen ja auch wieder einiges zu investieren.

Es soll Leute geben, die haben schon im Herbst 2010 ein Auto gebraucht und wollten/konnten daher nicht warten. Darunter wiederum soll es Leute geben, die von Mercedes angelogen wurden, was das Licht betrifft. Mercedes kann denen bis heute nicht liefern was ihnen damals verkauft wurde. Ob die dann als Freak gelten? In deinen Augen sicher, aber bestimmt nicht in den Augen alle MB Fahrer.

Gruß, Rudi

Zitat:

Original geschrieben von RudiH

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

 

Dazu braucht es schon noch ein wenig mehr,

Da du das so sicher sagst, kannst du uns mehr darüber sagen?

Zitat:

Original geschrieben von RudiH

Zitat:

sollte sich daher nur für einen Freak lohnen der sowas umrüsten will.Aber wer gerne viele tausend Euro investiert um dann später die Mopf Optik zu haben,der sollte lieber gleich das Geld sparen und einen Mopf kaufen,kommt garantiert billiger ,denn ist man ausen mal fertig wäre innen ja auch wieder einiges zu investieren.

Es soll Leute geben, die haben schon im Herbst 2010 ein Auto gebraucht und wollten/konnten daher nicht warten. Darunter wiederum soll es Leute geben, die von Mercedes angelogen wurden, was das Licht betrifft. Mercedes kann denen bis heute nicht liefern was ihnen damals verkauft wurde. Ob die dann als Freak gelten? In deinen Augen sicher, aber bestimmt nicht in den Augen alle MB Fahrer.

Gruß, Rudi

Ich kann mit kaum vorstellen das jemand der sich ende 2010 einen Neuwagen gekauft und jetzt x tausend Euro investiert um das Auto umzurüsten,dann wäre es billiger den Wagen gegen einen neuen zu tauschen.Solch eine Umrüstung ist nur was für jemand der an der Quelle sitzt und das selbst macht,wirst wohl nicht ernsthaft denken das Mercedes

solche eine Umrüstung machen würde .Alleine ja schon bei den Rückleuchten würde Mercedes scheitern mit der Umrüstung,siehe Thread Mopf Rückleuchten.Dann wäre wenn man mal das Geld absieht wie sieht das ganze aus mit der Zulassung der Scheinwerfer und Rückleuchten aus,auch eine grosse Frage wenn man den Mopf Rückleuchten Thread sieht.Wer auf Mopf steht sollte einfach einen kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

Zitat:

Original geschrieben von RudiH

 

Da du das so sicher sagst, kannst du uns mehr darüber sagen?

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

Zitat:

Original geschrieben von RudiH

Es soll Leute geben, die haben schon im Herbst 2010 ein Auto gebraucht und wollten/konnten daher nicht warten. Darunter wiederum soll es Leute geben, die von Mercedes angelogen wurden, was das Licht betrifft. Mercedes kann denen bis heute nicht liefern was ihnen damals verkauft wurde. Ob die dann als Freak gelten? In deinen Augen sicher, aber bestimmt nicht in den Augen alle MB Fahrer.

Gruß, Rudi

Ich kann mit kaum vorstellen das jemand der sich ende 2010 einen Neuwagen gekauft und jetzt x tausend Euro investiert um das Auto umzurüsten,dann wäre es billiger den Wagen gegen einen neuen zu tauschen.Solch eine Umrüstung ist nur was für jemand der an der Quelle sitzt und das selbst macht,wirst wohl nicht ernsthaft denken das Mercedes

solche eine Umrüstung machen würde .Alleine ja schon bei den Rückleuchten würde Mercedes scheitern mit der Umrüstung,siehe Thread Mopf Rückleuchten.Dann wäre wenn man mal das Geld absieht wie sieht das ganze aus mit der Zulassung der Scheinwerfer und Rückleuchten aus,auch eine grosse Frage wenn man den Mopf Rückleuchten Thread sieht.Wer auf Mopf steht sollte einfach einen kaufen.

 

Wenn man nur mal rechnet Motorhaube und Stoßstange mit Lackarbeiten + Scheinwerfer Xenon + Tagesfahrlicht ,dann wären wir wohl schon bei

5000 Euro + x ,dann bräuchte man noch die hintere Stoßstange + Rückleuchten.Wäre das ok für Dich ?

Gerade jemand der auf Kriegsfuß steht mit Mercedes wie Du ,wohin würde der gehen um sowas umrüsten zu lassen ?

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

Ich kann mit kaum vorstellen das jemand der sich ende 2010 einen Neuwagen gekauft und jetzt x tausend Euro investiert um das Auto umzurüsten

Ich kann mir das schon vorstellen.

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

dann wäre es billiger den Wagen gegen einen neuen zu tauschen

Da täuscht du dich.

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

Alleine ja schon bei den Rückleuchten würde Mercedes scheitern mit der Umrüstung,siehe Thread Mopf Rückleuchten.

Wer spricht von Rückleuchten?

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

Wenn man nur mal rechnet Motorhaube und Stoßstange mit Lackarbeiten + Scheinwerfer Xenon + Tagesfahrlicht ,dann wären wir wohl schon bei

5000 Euro + x ,dann bräuchte man noch die hintere Stoßstange + Rückleuchten.Wäre das ok für Dich ?

Nö, denn ich will kein anderes Heck. Ich will auch keine neue Stoßstange vorne.

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

Gerade jemand der auf Kriegsfuß steht mit Mercedes wie Du ,wohin würde der gehen um sowas umrüsten zu lassen ?

Jetzt frage ich mich, wie du darauf kommst, das ich mit Mercedes auf Kriegsfuß stehe. Ich habe nur nicht das geliefert bekommen, was ich gekauft habe. So etwas kommt vor und danach muß man sich eben an einen Tisch setzen und die Sache zur Zufriedenheit aller klären.

Das hat mit Kriegsfuß in meinen Augen nichts zu tun.

Gruß, Rudi

Zitat:

Original geschrieben von RudiH

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

Ich kann mit kaum vorstellen das jemand der sich ende 2010 einen Neuwagen gekauft und jetzt x tausend Euro investiert um das Auto umzurüsten

Ich kann mir das schon vorstellen.

Die Leute musst Du mir zeigen die 5000 Euro und mehr für eine neue Front ausgeben,zudem es ja noch nichtmal bekannt ist ob dies überhaupt möglich ist.Eventuell spricht Du von Dir das Du das Geld ausgibst.

Zitat:

Original geschrieben von RudiH

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

dann wäre es billiger den Wagen gegen einen neuen zu tauschen

Da täuscht du dich.

Wenn ich Mopf Optik will dann ist neu billiger bei einem Wagen der erst 6 Monate alt,denn es ist ja auch den Innernraum noch dran.

Zitat:

Original geschrieben von RudiH

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

Alleine ja schon bei den Rückleuchten würde Mercedes scheitern mit der Umrüstung,siehe Thread Mopf Rückleuchten.

Wer spricht von Rückleuchten?

Wer will ein halbes Auto ??

Zitat:

Original geschrieben von RudiH

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

Wenn man nur mal rechnet Motorhaube und Stoßstange mit Lackarbeiten + Scheinwerfer Xenon + Tagesfahrlicht ,dann wären wir wohl schon bei

5000 Euro + x ,dann bräuchte man noch die hintere Stoßstange + Rückleuchten.Wäre das ok für Dich ?

Nö, denn ich will kein anderes Heck. Ich will auch keine neue Stoßstange vorne.

Sieht dann aus wie gebastelt ,aber ich wette mal Du wirst da sowieso nichts ändern.Denn dann wäre es wohl einfacher dein Mercedes Problem zu lösen.

Zitat:

Original geschrieben von RudiH

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

Gerade jemand der auf Kriegsfuß steht mit Mercedes wie Du ,wohin würde der gehen um sowas umrüsten zu lassen ?

Jetzt frage ich mich, wie du darauf kommst, das ich mit Mercedes auf Kriegsfuß stehe. Ich habe nur nicht das geliefert bekommen, was ich gekauft habe. So etwas kommt vor und danach muß man sich eben an einen Tisch setzen und die Sache zur Zufriedenheit aller klären.

Das hat mit Kriegsfuß in meinen Augen nichts zu tun.

Sieht halt so aus mit dem was Du immer über Mercedes schreibst,kann man daher nicht anderes auslegen.

Gruß, Rudi

Dann kläre das doch mit Mercedes,kann doch nicht so schwer sein,also nach den Postings hier scheint es ja nicht zu klappen.

Würde dann einfach mal zum einem anderen Händler fahren,ich kenne Mercedes nur so das die alles tun das der Kunde auch zufrieden ist.

Also so zufrieden wie bei Mercedes war ich noch bei keiner anderen Marke.

Ich habe keinen Neuwagen gekauft ,aber die haben alles getan um das positiv zu regeln als der Wagen Probleme machte kurz nach dem Kauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Alu Motorhaube vom Mopf montieren