ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Alu-Pedale fürn A3 Sportback??

Alu-Pedale fürn A3 Sportback??

Themenstarteram 6. April 2007 um 7:25

Hallo,

ich möchte der Optik wegen (das S-Line Paket ist ja ganz in Ordnung mit dem Alulook, doch die Pedale hamse vergessen) meinen A3 mit Alupedalen versehen.

Weiß jemand welche was taugen? Hat vielleicht jemand schon welche eingebaut? Kostenpunkt? Nur Pedale oder Pedale mit Fußstütze - was sieht besser aus?

Gruß Joe

Beste Antwort im Thema
am 29. Oktober 2012 um 19:09

Die passen auch und sind auch nicht teurer ;)

LINK

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten
am 6. April 2007 um 7:38

Servus,

bemüh mal die Suche dort wirst du fündig!

Die Pedaliere vom S3 kann verbaut werden. (selbige wie vom Golf GTI)

Ich hab meine Pedalerie auch gewechselt.

Kostenpunkt € 68,45

Gasfuss - 1k1 721 503 N

Kappe für Bremse - 1k1 721 601 4j4

Kappe für Kupplung - 1k0 721 131 4j4

Die Fußstütze hab ich nicht eingebaut. Wär aber auch möglich.

Gruß

Stefan

am 6. April 2007 um 7:41

Hallo Joe,

schau mal in die A3 FAQ :

http://www.motor-talk.de/t448145/f160/s/thread.html

8P/8PA -> Innenraum -> Golf GTI Pedale/TT Fußstütze nachrüsten !

Die GTI Pedalerie ist die Gleiche die Im S3 zum Einsatz kommt !

Als Fußstütze kannst Du die des TT1 oder TT2 nutzen !

So schaut das Ergebniss dann aus !

Bei Fragen kannst Du ja den thread aus der FAQ nutzen (dann wären diese an einer Stelle zu finden) !

Viele Grüße, viel Spas beim stöbern (im thread und A3FAQ) und einen schönen Carfreitag

g-j:)

Themenstarteram 6. April 2007 um 8:25

Ah ja, Danke schön :)

Hab übrigens bei ABT (is quasi umme Ecke) auch was gefunden

http://www.abt-shop.de/htm/function.asp?ID=110&Par1=AN0701001

Die wollen aber nur für die Pedalerie 119 Euro (Einbau nochmal 86) und es sieht aus, wie wenn das Zeux nur verschraubt wird.

Kann ich die Golf/ S3 Pedale einfach beim Freundlichen bestellen und einbauen lassen?

Gruß Joe

am 6. April 2007 um 8:27

Ja, kannst du.

Was der aber für die Arbeit verlangt weiß ich leider nicht. Ich habs bei mir selber gemacht. Würd ich aber kein zweites Mal mehr machen, da das Wechseln des Gasfußes ziemlich aufwändig ist ohne spezielles Werkzeug.

am 6. April 2007 um 9:51

Die Original GTI S3 Lösung passt am besten , ich kann mir ohne gar nicht mehr vorstellen, einfach schick passt gut zu dem rest, Chromringe und Alu Dekor usw.

am 6. April 2007 um 10:03

hab ich das jetzt richtig verstanden, dass egal welche fußstütze man vom tt nimmt nicht plug and play passt, sondern man rumbasteln muss?

gruß andy

Zitat:

Original geschrieben von Savas87

hab ich das jetzt richtig verstanden, dass egal welche fußstütze man vom tt nimmt nicht plug and play passt, sondern man rumbasteln muss?

gruß andy

Ja!

Gruß

MrSpocht

am 6. April 2007 um 12:43

Zitat:

Original geschrieben von Savas87

sondern man rumbasteln muss?

Das rumbasteln ist weder Hexen noch ein Werk des Teufels, aber das steht ja in der FAQ, plug & play ist langweilig kann ja jeder:D

Viele

Grüße

g-j:)

am 6. April 2007 um 13:05

alles klar leute, dann werd ich mich da demnächst mal mit meinen zwei linken händen rantraun :D

frohe ostern allerseits u schönen CARfreitag noch :)

gruß andy

--- GTI Pedale nachrüsten!---

Gruß smhb

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

Was der aber für die Arbeit verlangt weiß ich leider nicht.

Ich hab den Gasfuss beim :) wechseln lassen. Er hat dafür 15 Minuten berechnet. Länger sollte es wohl auch nicht bei Deinem dauern.

am 7. April 2007 um 6:54

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Ich hab den Gasfuss beim :) wechseln lassen. Er hat dafür 15 Minuten berechnet. Länger sollte es wohl auch nicht bei Deinem dauern.

Dem kann ich zustimmen,

habe zwar nichts berechnet bekommen aber länger als 10 Minuten hat der Wechsel bei meinem Freundlichen nicht gedauert nicht gedauert.

Viele Grüße

g-j:) der betet das der Tah heute schnell vorrüber geht ! Grüße @ all die heute auch nochmal ran müssen !

Hi,an alle

Welche Fußstütze währe denn am einfachsten einzubauen bei einem 8P :confused: Und hätte vielleicht jemand eine Teilenummer für mich ;)

Danke im voraus

Gruss,Y-D :)

am 7. April 2007 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von Yellow-Driver

Hi,an alle

Welche Fußstütze währe denn am einfachsten einzubauen bei einem 8P :confused: Und hätte vielleicht jemand eine Teilenummer für mich ;)

Danke im voraus

Ei Gelber;),

schau doch mal in die FAQ (thread oben bereits verlinkt),

dort findest Du alles zur TT1 Stütze wie Montageanleitung, Teilenummer und Preise (die mir persönlich in Verbindung mit der GTI/S3 Pedalerie besser gefällt, zumal man mit dieser Stütze massives "Schwedenstahl" im Fahrzeug hat;)).

Viele Grüße

g-j:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Alu-Pedale fürn A3 Sportback??