1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Alu-Riffelblech lackieren

Alu-Riffelblech lackieren

Opel Astra F
Themenstarteram 8. Dezember 2006 um 13:17

Mahlzeit,

ich will Alu-Riffelblech lackieren... Das Blech ist momentan poliert -> um es lackieren zu können muss ich es allerdings anschleifen.

Welche Körnung soll ich nehmen? Gibts da irgendeinen Trick bzgl. der Riffeln? Lässt sich sicher übelst beschissen schleifen... Deshalb wollte ich den füller auch weglassen...

Kann ich das so machen od. hält das nicht?

Danke

Bimmel

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 8. Dezember 2006 um 13:22

doch ich glaub schon "schatz" (ja ich hör damit auf :) ) ich würde 500 bis 1000 schleifpapier nehmen und nass machen.....weil so entstehen keine riefen und du willst ja auch nur erreichen das sie angeschliffen sind und der lack hält normalerweise reicht das und funzt ich würde mir noch versuchen haftvermittler irgendwie zu besorgen....

;)

meinste der lack hält da wirklich wenn du die ganze zeit drauf rumtrampelst...? :D

wo hast´n eigentlich dein alu her...? selbst angefertigt, oder gekauft...? und wie teuer...?

mit papier kommst du nie und nimmer in alle ecken, würd's mit nem bürstaufsatz für die bohrmaschine/dremel probieren, gibt's ja auch in verschiedenen stärken.

am 8. Dezember 2006 um 13:28

ja genau(@vorheriger atwort)

hatte ich vergessen schande über mein haupt ;)

Themenstarteram 8. Dezember 2006 um 13:36

bürstenaufsatz? da schleif ich ja alle riffeln weg :rolleyes:

das ist ein blech... ca. 300x200... im hornbach geholt... will ich schwarz-metallic lackieren und als klappe in mein bodenbrett integrieren...

hab noch ne dose korrosions-schutz-grundierung... soll angeblich auch auf geschliffenem alu halten... (steht zumindest drauf)

wenn ich das sandstrahle spar ich mir die schleiferei... setzt sich die grundierung dann in die "tiefen" einschläge und sorgt wieder für eine einigermaßen glatte oberfläche od. sieht das nachm lackieren einfach nur scheiße aus?

ach so und ich dachte du meinst deine fußraumdinger... wo hast´n die her...?

Themenstarteram 8. Dezember 2006 um 13:39

ebay... 30 euro...

hab ich mir schon gedacht... aber hat bassi dir nich gesagt das du nich von bösen handelsplattformen kaufen sollst...? :o :D

und wie sind die dinger...? also passgenauigkeit, qualität, etc...?

Themenstarteram 8. Dezember 2006 um 13:45

ey, das is kein fußmattenthread :rolleyes: :D

mussten angepaat werden, sonst ok...

wie ist das jetzt mit meinem lackierblech?

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

ey, das is kein fußmattenthread :rolleyes: :D

mussten angepaat werden, sonst ok...

wie ist das jetzt mit meinem lackierblech?

jetzt siehste mal wie das ist... :D

noch mal kurz... die dinger musstest noch anpassen...? und dann so´n haufen geld ausgeben...? was musstest denn machen...?

Themenstarteram 8. Dezember 2006 um 13:52

weil ich ne klima hab, musste die ecke der beifahrerfußmatte ab...

ach so das problem hab ich ja dann nich... :rolleyes:

ist da eigentlich ne umrandung dran...?

am 8. Dezember 2006 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

bürstenaufsatz? da schleif ich ja alle riffeln weg :rolleyes:

Da gibt es doch bestimmt auch verschiedene Härtegrade oder so was.

bzw mit weniger umdrehungen und dann ist es ja nich ganz so doll so das man es besser "portionieren" kann... :D

Deine Antwort