ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Alu zum Elegance

Alu zum Elegance

Themenstarteram 18. November 2005 um 23:13

Hallo die Nachbarn :-)

Ich habe W211 mit Elegance Ausstattung , aber die Original Alufelgen meiner Meinung nach sehen einfach ziemlich gut aus , dagegen die Original Alu von Avantgarde sind auch nicht in meinem Typ.

Mein Auto ist 400cdi

Was meint Ihr ? Ist das eine Gute Wahl diese Felgen ( wie auf dem Foto ) zu kaufen . Das ist natuerlich Geschmaecksache, aber Eure Meinungen sind auch wichtig fuer mich. Sieht das schick aus ?

ps. Mein Auto ist auch silber

Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 18. November 2005 um 23:24

oder 2 Variant ( von AV). Wie gesagt ziemlich gut ,aber auch gut :-) Was meint ihr ?

Beide sehen schick aus. Es fällt mir schwer zu sagen, welche mir besser gefällt. Die im ersten Bild sehen ein Tick "jugentlicher" aus.

Mir gefallen mit Abstand die ersten am besten.

Die Avantgard-Serienfelgen sind halt irgendwie "Massenware"

am 19. November 2005 um 10:44

Hallo,

kann mich nur W.R. anschließen die ersten sind echt spitze !!!!!

mfg

Simon

Die ersten sehen gut aus.

Themenstarteram 20. November 2005 um 14:51

und noch diese , was meint Ihr ? Die erste sehen nicht so gut aus , aber das sind ( weiss ich nicht ) 16 er oder 17 er Zoll?

Das zweite Foto ( silber elegance) sehen ( galube ich) schick aus. Aber das sind 18 er ? Fue 17 Zoll sind sie ziemlich zu klein.

Ich muss morgen die Entscheidnung treffen und weiss ich nicht welche soll ich bestellen. Es ist einfach zu viel Modellen.

Gibt es im Net einen guten Alukonfigurator , wo kann man, sowhol die groesse Alu , als auch die Farbe des Wagen waehlen ?

Themenstarteram 20. November 2005 um 14:52

Das zweite Foto

DC hat einen Alufelgenkonfigurator, der schon häufig hier gelinkt worden ist. Und reifen.com hat auch einen. Mein Tipp: Nimm die Serienfelgen vom Elegance, denn du hast einen Elegance.

Themenstarteram 20. November 2005 um 17:00

DC Konfigurator ist fuer mich nich besonders gut, . Man kann nicht die Groesse der Alufelge waehlen , 16 er , 17 er, 18 er , alles sieht fast wie 15 Zoll. Ausserdem in Real ist ganz anders , habe ich schoen geprueft als ich einmal zum W210 Alu kaufte. Gerade deswegen frage ich nach den Meinungen anderen die sich hier an Forum teilnehmen.

Und wenn es um Elegance geht , die Felgen sing gut , aber nicht so sportlich wie z.B. Avantgarde, a ber auch nicht so schick wie z.B. auf dem lezten Foto , die ich hier praesentierte. Also moechte estwa aendern Ich konnte zwar Avantgarde kaufen , aber der schwarz-graue Holz ist fuer mich wie ein Plastik , kam nicht in Frage.

Original 17 Zoll Elegance moechte ich als Winteralureifen benutzen.

Es sehr schwer gute Alu zu waehlen, wenn jemand viele Stunden von dem LCD sitz und denkt , welche sind besser :-) Zum Schluss kann man die schlimste waehlen. Ich warte auf Eure Meinungen.Vielleicht hat jemand veschiedene Privat Fotos mit dem 17 Alu die auf einem Elegance sind ?

Gruss

Andrzej

@ Sezamek,

Ich finde es auch nicht einfach die richtigen Felgen für die E-Klasse zu finden. Es ist natürlich auch eine sehr persönliche Note. Selber habe ich die Elegance Felgen durch Avantgarde ersetzen lassen (siehe im Link). Mir gefallen die Avantgarde Felgen immer noch sehr gut, durch ihre 5-polierte Speichen finde ich sie sportlich und Chic gleichseitig. Die Felgen auf dem ersten Bild gefallen mit auch, die auf dem dritten Bild nicht. Selber gefallen mir die AMG Felgen (siehe Anhang), Brabus oder die 5-Speichen von Carlsson: http://www.carlsson.de/de/tuning/e-klasse/ws211/raeder/raeder.php

Hier findest du einen Felgenconfigurator:

http://www.mercedes-benz.nl/web/show/id=635958

--> wähle "velgenkonfigurator" --> wähle Modell, dann deine Farbe --> dann kannst du die Felgen aussuchen. Leider sieht alles auch nach 16" Zoll auf dem Bild aus.

Gruss

Roland

Themenstarteram 20. November 2005 um 20:01

Hast Du polierte Aluminium oder lackierte ?(sieht nicht gut aus)

Ist das die Wahrheit, dass man in EU Alufelgen mit polierten ALuminium nicht benutzen kann ?

Ich finde auch eindeutig die ersten besser.

doppelspeichenfelgen find ich allgemein gut, habe ich auch bei mir : http://img238.imageshack.us/img238/7325/s2400011anonym2cm.jpg

Die Standard-Avantgarde-Felgen find ich sehen auch etwas zu sehr nach Opa aus, besonders, wenn man noch nicht so alt ist, ich benutze die als winterreifen-Felgen.

Ich hoffe wir konnten dir helfen!

MfG,

Velenor

Mir gefallen die Classicfelgen eigentlich am Besten, hab aber die Avantgard drauf, weil es halt ein Avantgard ist. Die Elegancefelgen sehen zu Opamässig aus, und die Doppelspeichen sind mir zu Angeberhaft!

Aber wie immer: Jedem wie es gefällt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen