- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Alufelgen für den neuen FoFo ST
Alufelgen für den neuen FoFo ST
Hey Leute,
gibt es denn schon für den neuen FoFo ST zugelassene Alufelgen für die Winterbereifung? oder gibt es nur die originalen von Ford???
Gruß,
Black
Ähnliche Themen
12 Antworten
...das kann doch nicht sein, dass mir niemand weiterhelfen kann. Oder gibt es hier keine ST Fahrer??
Fahrt ihr alle mit Sommerreifen????
Gruß,
Black
Die meisten warten noch auf ihren
und da es den ST erst seid ein paar Wochen gibt wirst du im Internet wenig Chancen haben jetzt schon welche zu finden. Entweder Fragst du mal bei deinem Ford Händler nach dem Zubehörprogramm oder fährst mal bei deinem Reifen Händler in deiner Nähe vorbei...
Die Sommerreifen sind bei dir ja noch neu, wenn du Vorsichtig fährst brauchst du in diesem Winter noch keine Winterreifen...
Hi GT,
und was meint die Versicherung im Falle eines Unfalls?? Wenn der Unfall mit Winterreifen hätte verhindert werden können, wer bezahlt dann den Schaden??
Verstehe ich das richtig, Ford bringt ein Auto auf den Markt (immerhin schon seit 2 Monaten) und es gibt noch keine Alus für das Fahrzeug?? Das kann doch nicht sein, oder?
Gruß,
Black
Ich hab nicht gesagt das es keine gibt, ich hab nur gesagt das du im INTERNET schwer welche findest. Direkt für den ST hab ich noch keine gesehen, aber für den "Normalen" gibt es schon Massenweise Felgen aber ob es dafür schon ein Gutachten gibt so das du sie auf dem ST fahren darfst?
Bei deinem Ford-Händler oder bei deinem Reifen-Händler bekommst du sicher welche...
"Die Sommerreifen sind bei dir ja noch neu, wenn du Vorsichtig fährst brauchst du in diesem Winter noch keine Winterreifen..."
Solch einen Müll muss man erstmal erzählen,
wer heute noch mit Sommerreifen unterwegs ist,
dem gehört der Führerschein genommen!
Beste Grüsse
Birdmaster
Zitat:
Original geschrieben von Birdmaster
"Die Sommerreifen sind bei dir ja noch neu, wenn du Vorsichtig fährst brauchst du in diesem Winter noch keine Winterreifen..."
Beste Grüsse
Birdmaster
Ich fahr im Winter nicht viel und nicht sehr weit, ich würde mir zutrauen mit neuen Sommerreifen den restlichen Winter zu überstehen.
Es war ja nur ein Vorschlag von meiner Seite, muss ja jeder für sich wissen.
Zitat:
Original geschrieben von Birdmaster
Beste Grüsse
Birdmaster
Da mus ich dir leider recht geben!
Heut zu tage ohne winterreifen????????
da gibt es doch eigentlich keine Diskussion mehr oder? In unendlichen test wurd doch nun klar und deutlich gezeigt,das der Winerreifen klare vorteile gegenüber dem Sommerreifen hat,und das nicht nur bei schnee,oder glatteis!Und da können die sommerreifen noch so neu sein,und man kann noch so vorsichtig fahren,das hilft dir dan auch nicht wirklich weiter!!
Ich hab es letztens erstnoch gesehen! Etwas schnee auf der strasse,leichte steigung an der Ampel,und der Spezie vor mir mit seinen Sommerpuschen! Es ging garnix mehr,die kreuzung war dicht! kein vor kein zurück! erst als 3 andere und ich ausgestiegen sind zum schieben kam er vom fleck,bis zur nächsten ampel,da das selbe spiel wieder von vorn!
Soviel mal zum thema winterreifen oder nicht!!?!?!?!?!??!?!?!?!
Zum eigentlichen thema hier ist auch schon fast alles gesagt!
Leider findet man für den ST noch nicht wirklich was! Zumindest nicht im zubehör,für die "normalen" neuen FoFos gibt es felgen,aber die haben noch keine zulassung,das ist mein letzter kenntnisstand!
Also heist es noch warten und tee trinken,oder mal bei Ford direkt anfragen!
Wie wärs mit Stahlfelgen für den ersten Winter? Die kosten ja normal nicht die Welt und bis nächsten Winter wirds schon genug Alus geben und beim grossen Internet Onlinehouse bekommst die Stahl doch gut weg.....
Ps: Wenn ich wieder lese das man ja im Winter gut mit Sommerreifen fahren kann wenn man aufpasst fällt mir immer gleich eine Situatione ein wenn mal wieder einer den Berg nicht hochkommt,bzw vor mir herschleicht oder mit 2,5 Km/h den Berg runter rast. Von der Sicherheit gesehen find ich es gut das jetzt Gesetze dafür kommen, von mir aus noch viel schärfer.....
Lustig finde ich immer die Aussagen von wegen Wintereifen sind mir zu teuer, also was ist der Unterschied ob ich jetzt die (normal meisst teureren) Sommerreifen abfahre anstelle der Winterreifen? Wo ist da der Sinn? Aber das ist ja ein ganz anders Thema und OT, also lass mrs.
Guten Rutsch..........ins neue Jahr
Hab mir direkt beim ford-Händler welche bestellt.
Und zwar Ronal 6,5x16 mit 205/55/R16H.(ET 52,5)
Auf der Seite von Ronal kannst dur das Design anschauen(5-Stern)
Preis:800€ kpl.
Zitat:
Original geschrieben von mpcola
Hab mir direkt beim ford-Händler welche bestellt.
Und zwar Ronal 6,5x16 mit 205/55/R16H.(ET 52,5)
Auf der Seite von Ronal kannst dur das Design anschauen(5-Stern)
Preis:800€ kpl.
Um auf der sicheren Seite zu sein, hab ich es über meinen Fordhändler genauso gemacht und diese Alu's aus dem Original Ford-Programm bestellt.
Als ich losfahren will macht es "Klack-Klack". Die Montagegewichte schleifen am Bremssattel - keine Chance.
Die Scheiben sind halt etwas größer als beim normalen FocusII.
Der Händler schickt die Dinger zurück und hatte für mich zum Glück Stahlfelgen mit der gleichen Bereifung auf Lager.
Die Ronal-Felgen sahen (nebenbei) recht "mickrig" aus, wenn man sich an die Original 18"er gewöhnt hat.
Die Serien-Rundumverspoilerung des ST in Verbindung mit den Plastik-Radkappen hat was!
Ists denn nicht möglich die Serienmässigen Alus mir Winterreifen zu vestücken? Sollte lediglich ne Eintragung vom Tüv nötig sind und die kann ich mir nicht vorstellen das so schwer zu bekommen sein wird. Wenn ma jetzt nicht in wirklich starken Schneegebieten lebt und fährt sollte es auch kein Problem sein mit 225er Winterreifen durchzukommen. Die neuen Alufelgen sollten ja auch winterbeständig sein.
gruß mini
p.s. grad ma eben gegooglt. bei Reifendirekt.de z.b. gibts 225er ab 130
Hallo.
Anbei ein bild vom st mit winterreifen auf ronal alufelgen.
ich finde nicht das sie "mickrig" aussehen sowie es Toca67 behauptet hat.
was ist eure meinung?