1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Alufelgen für meinen neuen V70 (I)

Alufelgen für meinen neuen V70 (I)

Volvo
Themenstarteram 5. September 2018 um 23:24

Moin,

da ich meinen neuen V70 I ohne Alus bekommen habe (warum werden die vorhandenen nur immer demontiert und extra verkauft?) müssen nun schöne Alus und neue Decken her.

Wer kann mir Daten zur Größe und zugelassene Einpreßtiefe geben. Eigentlich möchte ich nicht über 17 Zoll und Überbreit nehmen. Original Volvo sollten es auch sein.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Original 16"X6,5j mit et43 reifen ein 205/50r16 so original Alu Felge, meist die perflo

am 6. September 2018 um 5:54

Perfo, Comet, Meteor, Titans, Volans etc. Sind alles Originalfelgen in maximal 17 Zoll.

Ich hab die tethis vom V70 II drauf. Die sind 17x7.5 und haben allerdings eine Einpresstiefe von 49mm. Ich habe das mit 5mm Spurplatten korrigiert und fahre Reifen in der Dimension 215/45 17. Das sieht klasse aus (finde ich) und fährt sich gut. Im Winter habe ich die Columba (16x6.5/43mm) mit 195/65-16 Reifen.

Gruss Roland

Asset.JPG

Zitat:

@rolandkiefer schrieb am 6. September 2018 um 08:38:53 Uhr:

Ich hab die tethis vom V70 II drauf. Die sind 17x7.5 und haben allerdings eine Einpresstiefe von 49mm. Ich habe das mit 5mm Spurplatten korrigiert und fahre Reifen in der Dimension 215/45 17. Das sieht klasse aus (finde ich) und fährt sich gut. Im Winter habe ich die Columba (16x6.5/43mm) mit 195/65-16 Reifen.

Gruss Roland

Schick, hoffe die Felgen und Spurplatten sind auch eingetragen !

Themenstarteram 6. September 2018 um 9:37

Danke für die Antworten.

Dazu muß ich sagen, das ich vor habe, gebrauchte über Inserate zu finden. Neue sind mir zu teuer.

Originale, weil ich möglichst das Aussehen erhalten möchte und weil ich meine, das diese einen bessere Korrosionsschutz haben. Das war zumindest bei meinem Daimler so.

Schön wäre es auch, wenn dann die Radhäuser etwas gefüllter aussehen.

In den Auktionen sehe ich 16´´ für den XC, -passen die?

Oder eben die Propeller-Typen. Die sind stimmig für den V70.

Die Felgen von Roland finde ich auch sehr schön..

Merci, ich hatte für meine tethis 50,- gezahlt in der Schweiz...

Die tethis sind original Felgen aber halt vom V70 Typ 2 weshalb sie auch eingetragen werden müssen! ;)

Die Propeller heißen perflo

Perfo, nicht Perflo :cool:

Ähnlich wie die Perfo, aber evtl. einfacher zu bekommen sind die Columba. Habe ich für meine Winterreifen.

Meine Sommer-Alus sind die Helium, die finde ich eigentlich auch recht schick.

Die Columbas passen nicht auf die 16“ Bremse...

Ich habe mir jetzt Helios für den Winter geholt. Ich mag das schlichte Design.

16" Bremse auf nem 10V? Das wäre aber doch eher ungewöhnlich.

Zitat:

@sand-own schrieb am 6. September 2018 um 21:19:45 Uhr:

16" Bremse auf nem 10V? Das wäre aber doch eher ungewöhnlich.

Recht hast du natürlich, aber hey, ich wollte es nur gesagt haben ;) Und was ist schon gewöhnlich, ich habe von Leuten gehört die wollten sich nen Längsmotor in nen Frontkratzer einbauen. :D

Gut, das stimmt wohl: es gibt nichts, was es nicht gibt! :D

Der Standort wäre interessant. Ich habe noch einige Sätze Felgen, aber der Versand von Rädern kostet halt Kohle

Deine Antwort