- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Transit, Connect & Courier
- Alufelgen für Tourneo Courier 2024
Alufelgen für Tourneo Courier 2024
Hallo beisammen,
bei der Suche nach Alufelgen für den neuen Tourneo Courier 2024 wurde ich leider nicht fündig.
Werden das die selben Felgen wie für den Puma sein, und irgend wann wird das Gutachten dahingehend erweitert? Vielleicht hat da ja jemand Erfahrung .... Danke im Voraus.
LG.
Ähnliche Themen
3 Antworten
Erfahrungen wird damit keiner haben, das ist ein ganz neues Modell.
Da der Courier ein kleiner Transporter ist hat er normalerweise höhere Achslasten womit die Felgen vom Puma nicht automatisch passen werden.
Ob Gutachten erweitert werden ist aktuell natürlich nicht absehbar. Im Zweifelsfall wirst du dich mit den dazugehörigen Serienrädern (vorerst) begnügen müssen.
Hey Kandy,
mir geht es mit meinem neuen Courier Activ genauso. Von Drittanbietern wird es vor nächstem Jahr keine Drittanbieter für Alu´s geben, so auch die Aussage von meinem Fordhändler des Vertrauens.
Aber selbst bei Ford selbst orginale Alu´s zu bekommen ist schwer. Aktuell (Stand 21.08.24) gibt es die 16" Alu´s vom Courier Trend und die 17" Alu´s vom Activ zu kaufen. Ebenso kann man noch die 15" und 16" Stahlfelgen ordern. Übrigens gibt es bis 31.08.2024 noch 25% auf alle Felgen im Ford Onlineshop, die Preise sind ja der Wahnsinn!
Konnte ich dir damit weiterhelfen? Hast du was anderes gefunden?
LG Andy
Hallo,
Original-Felgen sind mir zu teuer.
Aktuell habe ich nur eine einzige Alufelge für den Tourneo gefunden, die mir aber nicht gefällt.
Es würden sicherlich viele Modelle passen, aber diese sind halt noch nicht Tourneo-geprüft/eingetragen.
Wir müssen noch abwarten ...
LG.