ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Alufelgen "Hockenheim"

Alufelgen "Hockenheim"

Themenstarteram 12. Juli 2004 um 19:15

Hallo,

hat irgendjemand Bilder vom Golf V mit den Alufelgen "Hockenheim"?

Ähnliche Themen
33 Antworten

hier z.B.

http://www.kfz.de/bildergalerie/vw/golf/index.php?currentPic=70

 

einfach mal durchblättern

Gruss

fox

am 12. Juli 2004 um 19:40

hallo

bild anbei

Themenstarteram 12. Juli 2004 um 19:48

Danke!

Ich finde die sehen sehr schön aus - gefallen mir irgendwie besser als die 16" Imola. Kann es sein, dass der Wagen mit 16" Bereifung etwas höher liegt als mit 15" oder wird das durch den Reifendurchmesser von 55 (anstatt 65 bei 195er Bereifung) ausgeglichen?

am 12. Juli 2004 um 19:56

habe sie mir auch bestellt...gefallen mir auch sehr gut

also 15 zoll felgen und golf 5 geht nun wirklich nicht...

selbst die 16 zoll sind zu klein für die riesen radkästen... 17 zoll sind mindestmaß für den golf 5 wenn der auch nach was aussehen soll...

aber jeder muss für sich selbst entscheiden worauf er besonders wert legt und wie sein auto aussehen soll...

am 12. Juli 2004 um 20:04

naja hauptsache er fährt und über tausen euro für felgen ist mir die sache nicht wert

Zitat:

naja hauptsache er fährt

na dann tuts auch ein lupo :D

am 12. Juli 2004 um 20:35

naja nur weil ich nicht so viel wert auf felgen lege muss ich ja nicht auf nen golf verzichten....hihi

und mir nen lupo kaufen

@bugatti1712

ich weis nicht, wieso immer die Aussage kommt 15" zu klein für die Radkästen des G5. Der Reifendurchmesser ist IMMER dergleiche, ob 15", 16" oder 17". Nur die Felge wird im Durchmesser größer und der Reifen im Querschnitt zur Lauffläche kleiner. Wenn das nicht so wäre, würde sich doch keiner größere Felgen drauftun, weil dadurch die Geschwindigkeit (weil größerer Abrollumfang) geringer wird.

Hallo Folks,

also ich habe mir die Hockenheim auch bestellt, für den Aufpreis von 400 Euro erhält man immerhin 16" Felgen mit 205ér Bereifung wenn das mal kein Schnäppchen ist. Ich denke das ist ein guter Kompromiss aus den möglichen Varianten.

Außerdem muss man ja auch an den zukünftigen Neukauf der Reifen denken, die 16" Reifen sind im Preis noch einigermaßen o.k. da sie von relativ vielen Fahrzeugen genutzt werden (wie z.B. die 195/50/R15 Felgen bisher). Das ist besonders für Vielfahrer wie mich sehr interessant.

Übrigens wurde diese Reifendimension schon in vielen Autotests schon als die "goldene Mitte" zwischen gutem Komfort und gutem Handling bezeichnet.

Im möchte ehrlich gesagt nicht jeden Gullideckel im Auto spüren.

Gruß

Steti

Ich frage mich immer wieder, warum ihr euch diese Werksfelgen antut, so hübsch sind die nun wirklich nicht, keine Spur Individualität oder Sportlichkeit zu erkennen.

15er auf einem Ver sehen ja nun wirklich nicht gut aus. Würde sagen bei 17ern fängt der Augenschmaus erst an.

Ihr blättert soviel Geld für euer neues Auto hin und dann solche Felgen, gibt doch wirklich so schöne und billiger als bei VW noch dazu.

Aber da Geschmack ja bekanntlich verschieden ist, ist es wohl so wie es ist.

am 13. Juli 2004 um 15:01

schonmal was von nicht wichtig gehört?

nicht jeder ist ein autofreak der irgendwelche individuellen felgen haben muss damit das ja keiner anderer hat...

will ein zuverlässiges auto haben...sorry bin keine 18 mehr und setze meine werte in die "coole" optik

will nur sicher ins büro und zur uni kommen und gut ist...

hihi bin auch keine 18 mehr, aber ich schrieb doch, Geschmack ist verschieden, aber warum nichts aus einem Ver machen wenn man die Möglichkeiten in der Tasche hat?

du schreibst etwas von Sicherheit, dann nimm lieber keine Alufelgen, die können ganz böse beim Unfall splittern, lieber Stahlfelgen aber ohne Radkappen, weil könnten wegfliegen... bitte nicht zu ernst nehmen, sonst regst dich wieder über mich auf.

am 13. Juli 2004 um 15:12

nöö nöö reg mich schon nicht drüber auf.

nur mir ist es einfach nicht wichtig was aus dem wagen zu machen...das geld steck ich lieber woanders rein...naja auto ist nicht mein hobby sondern gebrauchsgegenstand...

war ja auch net böse von mir gemeint...

ist aber trotzdem ein schönes auto

Deine Antwort
Ähnliche Themen