ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Alufelgen kommen nicht durch den Tüv!

Alufelgen kommen nicht durch den Tüv!

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 7:54

Hallo Leute,

ich habe mir Rondell Alufelgen gekauft 7.5 J x 18 H2 mit den Reifen 225/40 R18, auch gleich rangemacht und leider festgestellt das die Karosserie von einem Golf V vorne schmaler ist als hinten, was leider dazu führt das die Alufelgen nur vorne 2-4 mm rausgucken. Ich war dann auch sofort bei GTÜ und der Typ sagte das ich so nicht durch den Tüv komme und die Felgen lieber wieder abmachen soll... da es für mich nicht in Frage kommt Kotflügel zu verbreiten und ich die schönen Alufelgen auch behalten möchte brauche ich eure Hilfe!

Was könnte man da machen?

Könnte man die Alufelgen "schwarz" eintragen lassen?!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kastelo

Könnte man die Alufelgen "schwarz" eintragen lassen?!

Bei manchen Leuten hier kann ich mir echt nur noch an den Kopf fassen... :mad:

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kastelo

Könnte man die Alufelgen "schwarz" eintragen lassen?!

Bei manchen Leuten hier kann ich mir echt nur noch an den Kopf fassen... :mad:

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 8:01

ne man müsste sich an dem Kopf fassen nachdem man sich die StVZO durchließt!

Ich sehe manchmal Autos da guckt die hälfte des Reifens raus und ich muss wegen 4mm meine Felgen abmachen?!

am 30. Juli 2010 um 8:11

Was sind denn schon 2 -4 mm, hier in Holland fahren Leute rum, die haben die Räder 2 cm über die Karrosserie stehen. Aber schicke doch Deine Freundin, handbreiter Mini, High Heels, knappes Top, unnschuldig mit den Augen klimpernd, da ist der Prüfer so abgelenkt, dass er die Reifen nicht sieht. Oder Du fährst hin und legst in den papieren einen hunder Euro Schein, das sollte wirken, jeder hat seinen Preis ;-)

mach mal ein foto von der seite bitte...und ausserdem gehören da 205er reifen drauf dann passt die sache wieder. :)

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 8:31

http://www.rod-wheels.de/index.php?...

das ist der link vom hersteller und für diese felgen sind leider keine 205er reifen vorhanden das heißt doch wohl auch das da keine draufpassen oder verstehe ich das falsch?

ranpassen tun auch 195-er ;)

wenns nicht im gutachten steht müsst es wenn dann über eine einzelabnahme gehen.aber ist ja eh schon egal da du ja bereits felgen und reifen gekauft hast.

Wobei im Gutachten dann sicherlicht NICHT der Golf 5 aufgeführt ist wenn es so weit übersteht.

Da der link nicht geht bei mir.Ist es Rondell 0030 7,5 x 18 ET 38 ? wenn ja dann dürfte es da überhaupt keine Probleme geben...außer dein Golf ist ein wenig tiefergelegt,aber dann musst auch nur die schraube aus dem Kotflügel entfernen...

am 30. Juli 2010 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von Kastelo

 

Was könnte man da machen?

Könnte man die Alufelgen "schwarz" eintragen lassen?!

Als ob die Reifen auf schwarzen Felgen weniger weit überstehen würden...:D :D

der Habicht

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 8:48

ja es sind die Rondell 0030 7,5 x 18 ET 38, der Wagen ist nicht tiefergelegt

also ich hab nur ein ABE mit 20 Seiten :D

der Golf V ist aufgeführt... 215/40R18 > K1c, 225/35R18 > K1c, 225/40R18 > K1c

und unter K1c steht Kotflügel verbreitung etc.

Zitat:

Original geschrieben von Kastelo

ja es sind die Rondell 0030 7,5 x 18 ET 38, der Wagen ist nicht tiefergelegt

also ich hab nur ein ABE mit 20 Seiten :D

der Golf V ist aufgeführt... 215/40R18 > K1c, 225/35R18 > K1c, 225/40R18 > K1c

und unter K1c steht Kotflügel verbreitung etc.

ja ,hab mir grad das Gutachten durchgelesen...ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass das da so eng zugeht,und dazu noch ohne tieferlegung.wenn du von oben raufschaust,ist dann die radLAUFFLÄCHE abgedeckt?

Denke das beste und billigste wäre für dich einfach in einer Werkstatt am Kotflügel vorne die Kante bördeln zu lassen ,kostet so an die 100 - 150 Euro und dann hast sowieso alles erfüllt bei Serienhöhe

Zitat:

Original geschrieben von Kastelo

ja es sind die Rondell 0030 7,5 x 18 ET 38, der Wagen ist nicht tiefergelegt

also ich hab nur ein ABE mit 20 Seiten :D

der Golf V ist aufgeführt... 215/40R18 > K1c, 225/35R18 > K1c, 225/40R18 > K1c

und unter K1c steht Kotflügel verbreitung etc.

Dann hast´ es doch schon, wer lesen kann ist klar im Vorteil...:p

Also Kotflügel verbreitern (lassen) und schon greift die ABE, dann kannste Dir auch das eintragen sparen und alles ist fein...;)

Gruß

gimmy

wenn ich das Foto hier ansehe , das sind 7,5 x 18 mit 225-er reifen , nur ET 51

http://s1.directupload.net/images/100109/s7ygjonn.jpg

würde heissen deine felge steht genau 13mm weiter nach aussen,dann denke ich dass es reicht die kante umzubördeln,eventuell auch den Kotflügel noch ein wenig ziehen,aber das siehst dann schon.

Falls du irgendwo aus Bayern kommst kann ich dir dafür einzig und allein die Firma Kerscher empfehlen,die machen das perfekt.

Zitat:

Original geschrieben von Kastelo

Könnte man die Alufelgen "schwarz" eintragen lassen?!

Ich brech gleich weg.....Muhaha.....

Aber mal im Ernst, du hast zwei möglichkeiten:

1. Für vorne andere Rad/Reifen Kombi besorgen.

2. Ziehen/Bördeln

Gruß

der_michael

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/a8ce-4m.jpg

sowas bekommt man eingetragen heutzutage!!!

hab ich grad gefunden :)

möglichkeit 3: einfach nicht eintragen lassen,da die felgen sehr seriennah aussehen und der Golf sonst auch nicht getunt ist denke ich auch nicht dass du da Probleme bekommen könntest. Ist ja nichts arg schlimmes,die traglast passt und am Kotflügel geht dir auch sicher nichts an :)

Ich hab meine Felgen auch nie eintragen lassen ,da ich sie jeden Sommer gewechselt hab,die BBS hab ich mir jetzt allerdings vor paar Wochen doch eintragen lassen,da ich sie länger fahren werde :)

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 9:33

genau das möchte ich ja nicht... ich will nichts an dem auto wegen dem felgen verändern!

würden 205er Reifen mit den selben Felgen mir das gewünschte ergebnis liefern?

stelle bald ein foto rein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Alufelgen kommen nicht durch den Tüv!