ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Alufelgen lieber lackieren oder pulverbeschichten???????

Alufelgen lieber lackieren oder pulverbeschichten???????

Themenstarteram 26. Oktober 2007 um 11:30

Hallo Zusammen,

so vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.....

sollte man alufelgen lieber lackieren oder pulverbeschichten? :confused:

vielleicht könnt ihr mal paar vorteile bzw nachteile schildern?

und vielleicht hat einer die ungefähren kosten parat?? :cool:

PS: hab halt gehört, dass pulverbeschichtete sachen empfindlicher gegen steinschlag usw sein soll.....!?? :eek:

 

Danke

Gruß andi :D

Ähnliche Themen
27 Antworten

Um dir nen Anhaltspunkt zu geben: Für ne 17" Felge würden wir für das lackieren ca. 60 Euro + Märchensteuer nehmen.

für 4 16 zoll alufelgen incl vorarbeiten max 250 euro pulverbeschichten.

vorteil: deutlich haltbar als lack, nachteil sind je nach ausführendem betrieb nicht soviel farbvariationen möglich, wie mit lackfarbe.

 

wo anders hab ich die Tage gerade den Link hier gelesen - da hatte einer scheinbar gute Erfahrungen gemacht...

Zitat:

Original geschrieben von jbbora

wo anders hab ich die Tage gerade den Link hier gelesen - da hatte einer scheinbar gute Erfahrungen gemacht...

boha,

wasn megageiler preis...zu dem noch ral farbe...

wow, keider sind meine winterpuschen schon drauf...

mfg

das sind wirklich top top preise

 

Ich weiß auch nicht, aber ich hab so das Gefühl, daß mit 159,-€ nur eine Alufelge gemeint ist oder etwa doch alle 4. Und das sicher auch nur bei Standardfarben, denn man sollte wissen, daß nach jedem Farbwechsel die Pulverbeschichtungskabine gereinigt werden muß.

Und außerdem sollte das Alu nicht zu alt sein, denn wenn schon lochfrass (durch salz o.ä.) auf der oberfläche ist, kocht die Farbe auf und hinterlässt hässliche Poren.

Ansonsten ist Pulverbeschichten die zur Zeit beste Oberflächenversiegelung !

"Verzinker!, zieht euch warm an"

Zitat:

Original geschrieben von andi46

 

PS: hab halt gehört, dass pulverbeschichtete sachen empfindlicher gegen steinschlag usw sein soll.....!?? :eek:

Genau das Gegenteil ist der Fall, die Pulverbeschichtung ist die wesentlich unempfindlichere Variante. Hatte selbst mal gepulverte Felgen, da gabs es nicht einen Steinschlag, Bremsstaub hat sich niemals eingebrannt (egal wie lange schon drauf, trockenes Tuch reichte zum saubermachen)...

Wenn eine Farbe aus der RAL Palette reicht dann immer pulvern lassen;)

natürlich ist das pro felge und net alle 4.

Zitat:

Original geschrieben von Colossus

natürlich ist das pro felge und net alle 4.

naja,

das wird halt nicht deutlich, gerade wenn ich mir die 99euro für 4 oldtimerfelgen ansehen...

mfg

das ist der Preis für 4 Felgen, der vertickt auch bei eBay, dort habe ich ihn mal angesprochen. Leider für mich zu weit weg!

Da meine Santa Monica den Klarlack abwerfen, interessiere ich mich fürs pulvern.

Mein Reifenhändler hat mir zwei Adressen gegeben.

1. Eine Firma, die die Felgen abbeizt. Kostet 20€ pro Felge.

2. Die andere Frima pulvert die Felge in der gewünschten Farbe. Kostet 30€ pro Felge.

Macht also 50€ pro Felge, 200€ insgesamt.

Die Felgen muss ich selbst zu den Firmen bringen und wieder abholen. Ist aber alles in der Nähe.

Mein Hauptproblem ist nun die passende bzw. optimale Farbe zu finden, die zu meiner Reflex-Silber-Lackierung passt.

Anregungen sind erwünscht. Bei interesse kann ich die Firmen nennen. Raum Herrenberg / Rottenburg (30 km südl. von Stuttgart).

Gruß Trafi

ich würde sie schwarz machen!

schau mal hier:

das meinte ich, WUNDERSCHÖN! aber über die Spiegel könnte man streiten^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Alufelgen lieber lackieren oder pulverbeschichten???????