1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Alufelgen null ahnung

Alufelgen null ahnung

Opel Astra G
Themenstarteram 29. Juni 2007 um 13:38

tach ich weiß dieses thema kommt hier auch viel zu oft hoffentlich könnt ihr mir trozdem helfen !!

Wollt mir wohl Alufelgen holen mindestens eigentlich 17 zoll.

Hab einfach mal so bei A*U geguckt der sagte mir das generell dann hinten die kanten umgelegt werden müssten, würde die auch wohl machen für 50 euro pro seite. Ist der Preis in Ordnung?? Außerdem stand nachher auf dem zettel für ein angebot von denen, das der tacho auch überprüft werden müsste??!

ich dachte man müsste den tacho nicht nachstellen war das nich so das bei ner größeren felge nur der Querschnitt vom reifen kleiner wird??

Ein Kumpel von mir hat 18 Zoll auf seinem Astra dann dürfte 17 doch kein großes Problem sein??!!

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 29. Juni 2007 um 14:23

kanten umlegen muss nicht unbedingt sein...,

tachoanpassung musst du auf keinen fall machen, wenn du ne reifengröße nimmst, die in der ABE / gutachten der Felge freigegeben is

ich fahre ne 7 x 17 ET 40 mit 215-40-17 , is eigendlich die gänigste reifengröße wenn man umrüstet

bei mir passt das alles so

hatte auch schon ne 7,5er felge drauf, ET 36...

glaube bis 8 x 17 ET 35 oder so könnte es ohne was machen passen bzw. lediglich mit federwegsbegrenzern hinten, aber das is auch von astra zu astra wieder verschieden, da es überall produktionsbedingt millimter unterschiede gibt

Themenstarteram 30. Juni 2007 um 15:24

also hab hier mal ein angebot von atu der satz soll 1050 euro kosten mit reifen

kann man das so schon sagen das die kanten da umgelegt werden müssten weil steht da ja alles mit drauf

http://img507.imageshack.us/my.php?image=scan0004ze8.jpg

Felgen

Hi, die haben bei dir die Reifengröße 215/45 R17 angegeben.

da ist natürlich der Radumfang größer wie bei den Standard 215/40 deswegen könnts auch eher Probleme geben bezüglich der Bördelkanten.

Und die Tachoüberprüfung ist auch wegen dem 45er Querschnitt vorgeschrieben, beim 40er brauchst des net!

Gruß, Martin

Themenstarteram 30. Juni 2007 um 17:21

also wenn ich ne felge und reifen mit denselben maßen wie "Zicoo" hab dann müsste das eigentich ohne kanten umlegen und ohne tachoanpassung gehen??

am 1. Juli 2007 um 4:55

Also ich kann Dir nur empfehlen, etwas mehr Geld aus zu geben und Dir direkt ein paar richtig geile Felgen zu holen. Bei ATU bist Du schonmal völlig falsch...da bekommst Du nur Schrott!

Ich habe mir damals die RH ZW3 Technik geholt. Vorne 8,5*17 und hinten 9,5*17 mit 215/40/17 rundum. Und das hat sich voll gelohnt. Hab mal ein Bild angehängt...dann verstehst Du, warum Du nicht nach ATU gehen sollst :)

@lambus

Ist ja wohl Quatsch mit dem Bördeln.

In den Gutachten heißt es immer nur "ggf" =gegebenenfalls

Heißt: Erst Räder drauf, dann sieht/merkt man, ob erforderlich.

Bördeln ist eine "kosmetische Operation" mit dem wenn auch geringen Restrisiko, dass der Lack reißt usw.

Wenn ATU es von vorneherein machen will, ist das Abzocke.

Ich fahre auf dem G Cabrio 215/40/17 auf 8x17 mit einer ET von 35. Zusätzlich 30mm Eilbach-Federn und das Fahrzeug ist NICHT GEBÖRDELT.

Grüße

Christian

Themenstarteram 1. Juli 2007 um 10:42

ja mann ich kann mich auch ehrlich gesagt noch gar nicht für eine entscheiden Tiefbett ja oder nein?? eins is jedenfalls sicher hab silbern lack wollt dazu gerne geschwärzte felgen haben was haltet ihr von denen

http://img184.imageshack.us/my.php?image=rondelldesign00275slxum4.jpg

http://img130.imageshack.us/my.php?image=crystalfrontgrossck0.gif

Themenstarteram 23. Juli 2007 um 14:52

also wollt mir jetzt diese felgen

http://img130.imageshack.us/my.php?image=crystalfrontgrossck0.gif

mit BF Goodriche Reifen 215/40/17 holen soll 1250 Euro kosten zusammen.

Kann irgend jemand was zum preis sagen??

Preis

Ich weiss ja net was die Felgen kosten, ich hab für meine 215/40 17 Goodyear Eagle F1 GSD3 129€ gezahlt, Pro Stück montiert und gewuchtet.

Gruß, Martin

Themenstarteram 23. Juli 2007 um 15:35

nur die 4 felgen 785

Preis

hmm.....macht dann 116,25€ pro Reifen, hört sich ok an.

Zu dem Preis für die Felgen kann ich nix zu sagen, kenn ich mich net wirklich aus.

Gruß, Martin

am 23. Juli 2007 um 19:00

@JassyJeff hast du 215/40er ohne probs getüvt bekommen auf der 9,5er? wenn ja welcher reifen und gabs da ne freigabe zu? habe schon oft gelesen, dass es nicht mehr so einfach gehn soll. mfg

Themenstarteram 24. Juli 2007 um 15:35

also folgendes die felgen sind in meinem lochkreis 5*110 nicht lieferbar.

jetzt wurd mir das angebot gemacht 5+112 zu nehmen flexibler lochkreis usw würd beim tüv so durch gehen nur halt ne einzelabnahme !

Könnt ihr mir irgendwas dazu sagen hat da jemand erfahrungen mit gemacht????

was kostet so ne einzelabnahme

Lochkreis

Ich denke die werden dann mit so versatzschrauben festgemacht. Da is der Konus quasi drehbar auf der Schraube drauf und zudem noch versetzt.

Einzelabnahme kostet nen paar € mehr, ich hab damals ~50€ gezahlt. Ich würd des aber vorher mit dem Tüv klären.

Gruß, Martin

Deine Antwort