1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Alufelgen

Alufelgen

Opel Astra G
Themenstarteram 16. April 2007 um 15:07

Ich Fahre ein Astra G mit ein 4x100 Lochkreis und suche geile Felgen 215x18 . Kann mir da jemand helfen . Wichtig Danke

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 16. April 2007 um 15:12

es gibt keine felgen die 215j breit sind!

du meinst sicher 18 zoll felgen mit 215er reifen!? wird eng...meistens doch 225er order mehr!

bemüh mal die suche und schau im netz nach felgenkonfiguratoren...beim 4*100er lochkreis ist es nich soooooo leicht schicke 18er zu finden, aber möglich

Themenstarteram 16. April 2007 um 19:16

Ja da hast du recht . Solche Felgen suche ich . Mit 7 oder 7,5 J kann auch 8J sein . Ich habe keine ahnung was das für größen angaben sind . Bitte um Hilfe

am 16. April 2007 um 19:57

7 oder 7,5 mit 215er sollte so passen beim g...8 eigentlich auch noch...kommt auf die et an...

schau mal bei www.wheelsparadise.de da ist nen felgenkonfigurator...gib da deinen wagen ein mit 4*100er lochkreis und dann suchste mal!

fürn schrägheck gibts in 4*100 in 18 zoll da zum beispiel 47 verschiedene felgen!

wersuchet der findet...udn wenns ne 8er oder 9e felge sein soll kanns eben sein das du bei ner blöde et eben bördeln musst...is aber kein akt...ist dein wagen tiefer? im grunde reicht nämlich ne 17er felge, zumal du ja nicht über 101ps hast wegen 4 loch :)

am 16. April 2007 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von Daemenoth

im grunde reicht nämlich ne 17er felge, zumal du ja nicht über 101ps hast wegen 4 loch :)

mal ne ernst gemeinte frage: was hat das mit der ps zahl zu tun???

habe selbst nen caravan (5 loch) mit 115 ps, was rätst du mir da??? (habe noch alle original - also nix tiefer oder so)

am 16. April 2007 um 21:47

Er meint:

Beim Astra sind alle Wagen bis 1,7l Hubraum, also rund 100 PS mit 4x100 ausgestattet. Ab 1,8l haben die 5x110.

am 16. April 2007 um 22:24

ok, soweit habe ich das jetzt verstanden, aber was hat das mit der entscheidung 17" oder 18" zu tun???

oder stell ich mich jetzt nur gerade etwas blöd an?!?

sei ruhig ehrlich... :D

am 16. April 2007 um 22:32

Nein, nein, Es ist nur wesentlich leichter 17er mit 4x100 zu finden als 18er.

Edit:

aber wenn du eh einen 1,8er hast, dann kannste ja auch nach 18ern suchen, die 5x110 haben.

Nur wird dann eine Tieferlegung zwingend notwendig, weils sonst scheiße aussieht.

am 16. April 2007 um 22:51

verstehe...

also ich bin eigentlich recht froh das der nicht so tief ist und will daran auch nix ändern...

also sollte ich wohl doch eher beim gedanken an 17" alu's bleiben

am 17. April 2007 um 8:01

danke @ tortenboxer...du verstehst mich:D

@ eviltoy: am besten dann serie fahren, was felgen angeht, weils ohne tieferlegung nicht aussieht...weder mit 17ern, noch mit 18ern!...zumindest nen H&R 35/35 sollte man machen! das ist sehr komfortabel und dennoch sportlich udn die optik ist ok!

schau sonst mal im show me everything thread...und guck nach meinem alten caravan...da hatte ich 17er mit H&R Cupkit in 55/35 drauf...und dann stell dir die bilder mal mit serienfahrwerk vor

....

Zitat:

Original geschrieben von Eviltoy666

mal ne ernst gemeinte frage: was hat das mit der ps zahl zu tun???

habe selbst nen caravan (5 loch) mit 115 ps, was rätst du mir da??? (habe noch alle original - also nix tiefer oder so)

ich verstehe daemenoth da voll und ganz, die andere schiene was du jetzt meinst ;)

Ich mein muß jeder selber wissen was er macht, nur würde ich mir verkneifen auf nen 1600er oder 1800er 18" Felgen zu ziehen....auch auf meinen 2200er kommen keine 18" Felgen drauf, wäre mir persönlich zu peinlich wenns nach 250PS aussieht und ne mogelpackung ist.....(hab 17")

und wenn man ehrlich zu sich selber ist und mal nachdenkt...diese Frage nach den PS stellt dir jeder Typ, wenn große Felgen drauf sind....

wie gesagt sollte jeder selber wissen, persönlich finde ich das man bei G erst beim OPC an 18" denken sollte....der hat auch die Kraft das der Wagen dann noch 180km/h fährt ;)

MfG Markus

am 17. April 2007 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von Eviltoy666

verstehe...

also ich bin eigentlich recht froh das der nicht so tief ist und will daran auch nix ändern...

also sollte ich wohl doch eher beim gedanken an 17" alu's bleiben

Naja, wenn man ein wenig Geld überhat, dann würde ich selbst bei 17Zöllern eine dezente Tieferlegung in Erwägung ziehen.

Eine 30/30 sieht dann schon wesentlich besser aus, sonst wirken die Räder so verloren im Radkasten. Und wenn's auch kein Komplett-Fahrwerk ist, sondern nur sog. Tieferlegungsfedern, ist's schon gut.

Viel Glück und liebe Grüße

Re: ....

Zitat:

Original geschrieben von FlyAway

wie gesagt sollte jeder selber wissen, persönlich finde ich das man bei G erst beim OPC an 18" denken sollte....der hat auch die Kraft das der Wagen dann noch 180km/h fährt ;)

die höhe der felgen macht ein auto nicht langsamer [vor allem weil das ja wieder durch den querschnitt des reifens relativiert wird]. was da viel entscheidender ist ist die breite!

wie man da jetzt optisch zu steht: geschmacksache...

am 17. April 2007 um 17:13

meine empfehlung...205/40/17 auf ner 7-8er felge mit platten druff udn gut is...optisch 1a und fahrtechnisch noch allemal mehr als vertretbar

Themenstarteram 18. April 2007 um 16:34

Ich habe so gesagt keine ahnung von Felgen maße . Ich wollte ne Felge die die maße hat wo richtig ein 215 Mantel drauf kommt aber da den ein 205 mantel drauf machen . Wie gesagt ich habe null plan . Wie ist das mit dem ET ? Wird wenn es ein 40 ET Felge ist die Felgennarbe von außen nach innen 40 gemssen oder von der mitte der Felge ?

Deine Antwort