ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Alufelgen

Alufelgen

Themenstarteram 2. Juni 2009 um 21:47

Hallo,

vorba wollte ich sagen da ich noch in der Ausbildung bin sitzt das Geld nicht so locker!

Auch wenn es etwas spät ist woher bekomme ich schöne billige Alufelgen her?

Danke im voraus !

Beste Antwort im Thema
am 25. Juni 2009 um 7:01

musst jetzt nicht auf beleidigt machen. deine fragestellung war sehr ungenau.

1. schöne felgen sind geschmacksache, größe, design...

2. billige felgen - was ist für dich billig? neu oder gebraucht...

3. ist deine überschrift "Alufelgen" nicht gerade sehr einladend

4. es haben dir leute geholfen. Es wäre vllt. mehr rausgekommen, wenn du dich genauer ausgedrückt hättest.

@bkj5: seit geraumer Zeit lese ich immer wieder deine posts, die mich ebenfalls an Erziehungskunde erinnern. nach dem Motto: Lasst doch den TE in Ruhe, er kann doch nichts dafür. Fasst Euch an eigene Nase usw. das nervt mich genauso wie dich die poster denen du das schreibst. Aber du könntest ihnen genauso eine pn schicken um deine Meinung zu äussern, und nicht hier öffentlich Leute an den Pranger zu stellen und den Moralapostel zu spielen.

mfg

wie meinen?

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 3. Juni 2009 um 10:18

Hallo,

enteder bei der E-Bucht oder ATU würde ich sagen...

am 3. Juni 2009 um 21:03

kannst auch bei wheelmachine2000.de vorbeischauen. dort gibt es viele felgenhersteller.

auch kann man (wenn man kompletträder bestellt) sich den passenden reifen aussuchen.

ich würde z.B. bei ebay auf billigreifen allerdings verzichten. lieber an der felge bisschen gespart, dafür bisschen mehr geld in die reifen investieren.

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 19:53

danke für die antworten auch wenn sie mir nicht ganz geholfen habe !

Schade das kein andere mehr schreib!

Zitat:

Original geschrieben von hessentouran

danke für die antworten auch wenn sie mir nicht ganz geholfen habe !

Schade das kein andere mehr schreib!

Hallo hessentouran,

wenn dir die Antworten nocht ganz geholfen haben, liegt es vielleicht an deiner Fragestellung! Was für Felgen in welcher Größe suchst du denn?

Ich interpretiere deine Antwort so: ""Will mir denn keiner hier Alufelgen schenken" :)

MfG

CubraL

am 24. Juni 2009 um 21:23

Zitat:

Original geschrieben von hessentouran

Hallo,

vorba wollte ich sagen da ich noch in der Ausbildung bin sitzt das Geld nicht so locker!

Auch wenn es etwas spät ist woher bekomme ich schöne billige Alufelgen her?

Danke im voraus !

Ich würde - sorry - auf den Vorgängerpost noch einen draufsetzen und mir die Frage erlauben, warum man als Auszubildender unbedingt Alufelgen - also ein reines Statussymbol - braucht. Mach mal schön Deine Ausbildung zuende, fang dann an, Geld zu verdienen, und dann sind vielleicht auch Alufelgen drin. Wir haben alle mal klein angefangen (die meisten zumindest).

am 24. Juni 2009 um 21:43

Zitat:

[Ich würde - sorry - auf den Vorgängerpost noch einen draufsetzen und mir die Frage erlauben, warum man als Auszubildender unbedingt Alufelgen - also ein reines Statussymbol - braucht. Mach mal schön Deine Ausbildung zuende, fang dann an, Geld zu verdienen, und dann sind vielleicht auch Alufelgen drin. Wir haben alle mal klein angefangen (die meisten zumindest).

Hallo Herr Oberlehrer! Dir ist entgangen, daß der hessentouran nach billigen Felgen gefragt hat. Er hat nicht danach gefragt, wie er seine Ausbildung und siene Zukunft gestallten soll. Also Bitte, Fragen lesen und die beantworten.:)

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 22:19

Zitat:

Original geschrieben von CubraL

Zitat:

Original geschrieben von hessentouran

danke für die antworten auch wenn sie mir nicht ganz geholfen habe !

Schade das kein andere mehr schreib!

Hallo hessentouran,

wenn dir die Antworten nocht ganz geholfen haben, liegt es vielleicht an deiner Fragestellung! Was für Felgen in welcher Größe suchst du denn?

Ich interpretiere deine Antwort so: ""Will mir denn keiner hier Alufelgen schenken" :)

MfG

CubraL

Ich endschuldige mich vielmals solch einen frage gestellst zuhaben ich sollte lieber andere themen ansprechen wie z.B zuzatzheißer defkt oder oder wie lange fahrt ich schon euren touran oder fragen zum radio umbau? Also Themen die schon X-mal aufgetauch sind.

Und mit einer frage zu einem gerissen zylinderkopf oder ähnliches kann ich leider nicht dienen.

Muß wohl ein Junger Mann seine eigene erfahrungen machen wenn Ihn nicht mal ältere/erfahreren Menschen ihm helfen wollen!

am 25. Juni 2009 um 7:01

musst jetzt nicht auf beleidigt machen. deine fragestellung war sehr ungenau.

1. schöne felgen sind geschmacksache, größe, design...

2. billige felgen - was ist für dich billig? neu oder gebraucht...

3. ist deine überschrift "Alufelgen" nicht gerade sehr einladend

4. es haben dir leute geholfen. Es wäre vllt. mehr rausgekommen, wenn du dich genauer ausgedrückt hättest.

@bkj5: seit geraumer Zeit lese ich immer wieder deine posts, die mich ebenfalls an Erziehungskunde erinnern. nach dem Motto: Lasst doch den TE in Ruhe, er kann doch nichts dafür. Fasst Euch an eigene Nase usw. das nervt mich genauso wie dich die poster denen du das schreibst. Aber du könntest ihnen genauso eine pn schicken um deine Meinung zu äussern, und nicht hier öffentlich Leute an den Pranger zu stellen und den Moralapostel zu spielen.

mfg

wie meinen?

Da ich nur Sommerreifen mitbestellt hatte, habe ich gelegentlich mal bei ebay geschaut, was Felgen (plus Reifen) kosten. Die Alufelgen (inkl. Reifen) beginnen in der Regel bei 500,- bis 550,- Euro aufwärts inkl. Versand.

Es kann sein, dass es billigere gibt, aber ich hatte nach Original VW Felgen geschaut, weil mir andere nicht wirklich zu gefallen scheinen.

Wenn man alleine die Reifenpreise sieht, sind das teilweise sehr gute Angebote, wenn es sich um Neureifen oder "Fast-"Neureifen handelt.

am 25. Juni 2009 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von wie_meinen?

 

@bkj5: seit geraumer Zeit lese ich immer wieder deine posts, die mich ebenfalls an Erziehungskunde erinnern. nach dem Motto: Lasst doch den TE in Ruhe, er kann doch nichts dafür. Fasst Euch an eigene Nase usw. das nervt mich genauso wie dich die poster denen du das schreibst. Aber du könntest ihnen genauso eine pn schicken um deine Meinung zu äussern, und nicht hier öffentlich Leute an den Pranger zu stellen und den Moralapostel zu spielen.

mfg

wie meinen?

Jeder möchte doch fair behandelt werden. Manche Teilnehmer machen sich Spass draus, auf Kosten der Anderen eine Unterhaltung oder Zeitvetrieb zu machen. Darum gehts. Auch wenn eine Frage daneben ist, soll der TS nicht frustriert verabschieden. Logo oder?

am 25. Juni 2009 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von bkj5

Zitat:

Jeder möchte doch fair behandelt werden. Manche Teilnehmer machen sich Spass draus, auf Kosten der Anderen eine Unterhaltung oder Zeitvetrieb zu machen. Darum gehts. Auch wenn eine Frage daneben ist, soll der TS nicht frustriert verabschieden. Logo oder?

Oh, sorry, dann habe ich, den Du Oberlehrer nennst, wohl den Sinn eines solchen Forums falsch verstanden. Ich dachte doch tatsächlich, es hätte auch mit Unterhaltung und Meinungsaustausch zu tun.

Würdest Du dann bitte den Themenstarter darüber informieren, das die einfache Frage nach billigen Alufelgen völlig gereicht hätte, und zwar ohne die Jammerei von wegen "bin noch in der Ausbildung und habe wenig Geld". Das hätte dann nämlich, wenn Du recht hättest, hier auch nichts zu suchen, ok?

Tut mir leid, wenn das wieder zu belehrend für Dich klingt.

Günstiges Angebot bei ebay, allerdings nur Abholung:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

(300 Euro für 4 VW Alufelgen mit 6-7mm Sommerreifen drauf - billiger ist wohl kaum etwas zu bekommen)

Edit: Doch keine VW Felge...

Deine Antwort
Ähnliche Themen