1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Alufelgen und Fahrwerk

Alufelgen und Fahrwerk

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 21. März 2008 um 16:56

Hi Passat 3C Fahrer!

Habe einen 3C 2.0 TDi Limo Sportline und will jetzt endlich schöne Alufelgen draufziehen. Meine erste Frage allerdings: Was haltet ihr vom Inter Alloy Gewindefahrwerk? Und wer hat ein paar Bilder vom 3C Limo mit Alufelgen? Kan mir vorstellen, daß, wenn ich 18" oder 19" draufziehe, der Wagen ohne Tieferlegung etwas COUNTRYMÄSSIG aussieht, oder? Trotz der serienmäßigen ca. 30mm.

Bin für jede Hilfe sehr dankbar. Ist echt nicht leicht, die Entscheidung.

Gruß und schöne Ostern an alle.

Markus

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hallo,

dann bist du wohl der einzige dem sein Fahrwerk serienmäßig 30mm tiefergelegt wäre , sehr merkwürdig:confused: , da normal beim Sportline nur 15mm angegeben sind , mehr sind es auch nicht , war bei mir auch nicht mehr . Oder meinst du , du möchtest noch zusätzlich 30mm runter ?????.

Gruß zwei0

Themenstarteram 21. März 2008 um 19:26

Hi!

Oh sorry, klar sind es nur 15mm. Darum will ich ja noch ein Fahrwerk verbauen lassen. Nur Inter Alloy, da weiß ich nicht, wie die Qualität ist. Hast Du da Erfahrungswerte. Ich meine, das Gew.-fahrwerk bis 60mm ist sehr (verdächtig) günstig.

Gruß Markus

Zitat:

Original geschrieben von markussausk

Nur Inter Alloy, da weiß ich nicht, wie die Qualität ist. Hast Du da Erfahrungswerte. Ich meine, das Gew.-fahrwerk bis 60mm ist sehr (verdächtig) günstig.

Gruß Markus

Eben drum. Frei nach der Devise : wer billig kauft kauft zweimal.

Im Ernst, Eine "Marke" ist das schon, aber von welcher Qualitär die nun wirklich ist ????

Ich interpretiere die Billigfahrwerke genauso wie die Billigreifen. Es erfüllt seinen Zweck, aber das meist nur in reduziertem Umfang.

Themenstarteram 21. März 2008 um 20:51

Das ist eben auch das, was ich mir gedacht habe, als ich gesehen habe, dass das Fahrwerk (TÜV geprüfte Tieferlegung bis 60mm - von außen einstellbar) nur 280,- EURONEN kostet. Mal sehen, was ich da mache. Wichtiger sind mir die Felgen. Die Entscheidung fällt viel schwerer. Vielleicht kannst Du mir mit einigen Bildern weiterhelfen? Manchmal ist es eben gut, wenn man die Felgen mal auf dem Fahrzeug sehen kann. Im Konfigurator kommt es nicht so wirklich gut rüber. :(

Zitat:

Das ist eben auch das, was ich mir gedacht habe, als ich gesehen habe, dass das Fahrwerk (TÜV geprüfte Tieferlegung bis 60mm - von außen einstellbar) nur 280,- EURONEN kostet. Mal sehen, was ich da mache. Wichtiger sind mir die Felgen. Die Entscheidung fällt viel schwerer. Vielleicht kannst Du mir mit einigen Bildern weiterhelfen? Manchmal ist es eben gut, wenn man die Felgen mal auf dem Fahrzeug sehen kann. Im Konfigurator kommt es nicht so wirklich gut rüber. :(

Also grundsätzlich würde ich da du ja das Sportfahrwerk schon verbaut hast zunächst mal die gewünschten Räder verbauen. Wenn es dir dann optisch nicht so recht gefällt kannst du ja immer noch ein Fahrwerk nachrüsten um tiefer zu kommen. Früher ging es mir auch nicht tief genug, aber heute begnüge ich mich meist mit den serien Sportfahrwerken und deren vorgegebenen Tieferlegungsraten, da ist das Fahrverhalten einfach super abgestimmt und in Sachen Komfort und Sportlichkeit ein guter Kompromiss.

Bei Zubehörfahrwerken kann man sich meistens bestenfalls auf Aussagen Anderer verlassen, deren Popometer kennt man aber nicht.

Vermeiden würde ich aber immer billigfahrwerke zu kaufen oser nur mit Federn nachzurüsten, das hat bisher in keinem von mir gefahrenen Fahrzeug ein befriedigendes Fahrverhalten an den Tag gebracht.

Themenstarteram 21. März 2008 um 21:30

Das habe ich mir eigentlich auch so gedacht. Eventuell reicht es einem ja doch so. Wie Du schon sagst, geht natürlich der Fahrcomfort dabei drauf. Hab schon genug Autos gehabt, die tiefer waren. Waren nur immer "Markenfahrwerke". Daher weiß ich auch nichts über die "billigen". Ist schon ne gute Idee von Dir, es einfach anders herum zu versuchen. Dann habe ich aber das Felgenproblem noch nicht gelöst. Weiß auch nicht, was ich da nehme. Hast Du ne gute Adresse, wo ich gute, günstige bekomme? Möchte 18" oder 19" haben. Aber, da ich voraussichtlich nächstes Jahr bauen will, will ich auch nicht über 1200,- ausgeben.

Themenstarteram 21. März 2008 um 21:35

Hallo auch an alle anderen Passat 3C Fahrer, Tuner und Interessierten.

Vielleicht hat ja einer von Euch einige Bilder von 3c´s mit 18" und 19" Alus?

Würde mir meine Entscheidung sehr erleichtern.

Zitat:

Möchte 18" oder 19" haben. Aber, da ich voraussichtlich nächstes Jahr bauen will, will ich auch nicht über 1200,- ausgeben.

Naja, 1200 Euro für einen Satz Alus in 18 oder sogar 19 Zoll ....... Wird schon ein wenig eng, vor allem, wenn du nicht gerade Billigreifen draufschrauben willst.

Aber mal ehrlich, wenn du neu bauen willst ( nächstes Jahr ) dann kauf die Reifen bei VW da ist direkt eine Reifenversicherung mit dabei, die brauch man wenn man baut. Auf Baustellen liegen immer viele herrenlose Nägel herum.

Hallo,

wenn du Bilder sehen willst musst du evtl. in der Bildergalerie mal nachschauen ob da was für dich ansprechendes dabei ist oder wie auch in meinem Fall;) auf die Signaturen achten ob da Bilder mit angegeben sind und diese halt mal anklicken .

Gruß zwei0

am 23. März 2008 um 19:54

Hallo anbei die Bilder von meinem Passarati mit dem Sportfahrwerk und den Budapest 18" Individualfelgen. Gerade frisch draufgezogen vor unserem Wintereinbruch ;-)

Ich für meinen Teil bin mit der Optik sehr zufrieden und er müsste sowohl vom Fahrkomfort als auch von der Härte her nicht tiefer sein.

Vielleicht hilft es ja

Gruß

Markus

Themenstarteram 23. März 2008 um 20:13

Hi!

Danke für das Bild. Finde auch, dass die Optik gut ist. Wie gesagt, die Zeit, wo die Räder halb im Radhaus verschwunden sind, ist vorbei. Aber der sieht auch nicht zu hochbeinig aus. Und der Restkomfort ist dann auch noch da. Soll ja auch alltagstauglich bleiben :cool:.

Im Anhang hab ich mal meinen Passarati mitgeschickt.

Themenstarteram 23. März 2008 um 20:15

Was hältst Du von den Felgen im Anhang? Nicht schlecht, oder?

Zitat:

Was hältst Du von den Felgen im Anhang? Nicht schlecht, oder?

Wenn du mich meinst: Ich finde die ein wenig zu "gepimpt" . Irgendwie könnten die etwas dezenter ausfallen.

Themenstarteram 23. März 2008 um 21:08

Bin gern für Vorschläge zu haben. 18" oder 19" sollen es werden. Am liebsten mit Bild.

Deine Antwort