ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Alufelgen und Winterreifen für unsere 5er

Alufelgen und Winterreifen für unsere 5er

Themenstarteram 1. November 2004 um 17:13

Hi !

Könnt Ihr Euch auch nicht entscheiden, welche Felgen nun am besten zum E60/61 passen ? Speziell bei den Winterreifen wo 16 oder 17" vernünftig sind gefällt ja schließlich nicht jedem das Angebot von BMW. Hab mal hier einen interessanten Link zur Felgenanprobe und zwar von allen namhaften Felgenherstellern. Klickt einfach den E60 oder E61 an und wählt den Felgenhersteller. Die Auswahl ist ziemlich groß und nicht so eingeschränkt wie auf den HP einzelner Felgenhersteller.

Hier gehts zu den Alu's

Und teilt mal hier mit, welche Ihr bevorzugt.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo

Ich denke da ist die Wahl wohl wirklich etwas schwierig. Aber ich würde höchst wahrscheinlich entweder die letzte (ganz rechts) von Alutec oder die letzte (ganz rechts) von Breyton nehmen.

Na dann wünsche ich noch viel Spaß beim aussuchen.

m.f.G.

Eliottk

Themenstarteram 2. November 2004 um 5:43

Hallo !

Die Alutec (ganz rechts) wird ja auch in vielen Werbeblättchen momentan angeboten, meißtens mit Pirelli. Ich finde die auch nicht schlecht. Vor allem gibt der Hersteller an, dass auch gemäß ABE die Erlaubnis für Schneeketten besteht.

Wie es bei den anderen Felgen mit Schneeketten-Zulassung aussieht ist mir nicht bekannt. Ich tendiere aber auch zu der Alutec, weil diese eine der wenigen Felgen ist, die mit 16" noch halbwegs was aussehen (wie immer alles Geschmackssache) und für brutto 209,-- € inkl. Pirelli-Reifen fix und fertig montiert auf dem Auto auch recht preiswert sind.

Hei,

jo die Entscheidung fällt schwer. Gib es eigentlich eine Vorschrift das man ein Reserverad mit führen muß? Fahre im Sommer 17" mit Notlaufeigenschaften. Wie macht Ihr das???

Windelbomber

Immer noch Freude am Fahren :-)

Ja, die Vorschrift gibt's, Ersatzrad/Notrad/Reifenfüllmittel-System muss an board sein, sonst gibts im Pannfenfall Ärger. Die einfachste/kleinste Lösung ist sicherlich ein Reifenfüllmittelsystem, üblicherweise eine Spraydose und nem kleinen Kompressor der am Zigarettananzünder angeschlossen wird.

gruss,

elkam

Themenstarteram 8. November 2004 um 16:18

Hi !

Habe letzte Woche Alutec, Typ V, mit Conti TS810 bestellt und dass in 16", 225er, kein RFT, d.h. mit max. Komfort. Werden hoffentlich jetzt bald montiert, bin mal gespannt :)

Welche Winterräder habt Ihr auf Euren E60/61 drauf ??? Gibts auch Pics ? Hab nämlich etwas Bedenken bezüglich der Optik und 16"..... werde dann auch mal die Tage posten wenn meine drauf sind.

Conti TS

 

Hallo,

seit 2 Wochen habe ich Conti TS810 16 " mit Standrad Felge von BMW...endlich wieder tewas Komfort..ich bin froh die RFT`S runterzuhaben

Hallo,

so hier wird immer behauptet es gäbe eine Ersatzrad Pflicht oder änliches.Wo soll das den stehen?Ich habe noch kein Gesetz dafür gefunden.Ich bin mal auf Antworten gespant.

MFG

am 8. November 2004 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von elkam

Ja, die Vorschrift gibt's, Ersatzrad/Notrad/Reifenfüllmittel-System muss an board sein, sonst gibts im Pannfenfall Ärger. Die einfachste/kleinste Lösung ist sicherlich ein Reifenfüllmittelsystem, üblicherweise eine Spraydose und nem kleinen Kompressor der am Zigarettananzünder angeschlossen wird.

gruss,

elkam

Nein, die Vorschrift gibt es nicht!

Ist aber vielleicht ganz sinnvoll, wenn man etwas dabei hat ;-), sonst gibts Ärger mit der besseren Hälfte!

Themenstarteram 9. November 2004 um 10:06

Sagt mal, gibt es eigentlich keine Bilder von 5ern mit Winterreifen ?

Oder schämt Ihr Euch etwa :) ???

am 9. November 2004 um 10:19

Hallo!

Also ich habe gestern auf meinen schwarzen E60 die Michelin Pilot Alpin 255/55 R 16 H auf RIAL FLAIR 7X16 Leichtmetall aufziehen lassen. Die kann man in dem oben genannten Konfigurator auch bewundern. Sind jetzt zwar stylisch nicht der "Überhammer", sondern eher dezent und passen gut zu einem schwarzen Fahrzeug.

Ich bin mit der Kombination recht zufrieden (was man halt nach 100 KM sagen kann). Das einzige Manko an der Geschichte ist, daß der Reifenhändler mir keine BMW-Embleme mit den dazugehörigen Klips für die Felge geben konnte. Weiß jemand, wie ich an sowas komme? Schaut einfach schicker aus...

Liebe Grüße

mcollie

Nabenabdeckung

 

Hallo!

Habe mir für den Winter die CMS C4 Felge in 16" ausgesucht. Hatte das gleiche Problem mit den Nabenabdeckungen. Gibt es aber zum selber aufkleben beim freundlichen in verschiedenen Größen. Für meine Felgen hat das pro Stück 2,90 EUR gekostet.

Mal sehen wie lange die halten, von wegen Waschanlage u.s.w..

Gruß

Hajo

Zitat:

Original geschrieben von highforest1959

Nein, die Vorschrift gibt es nicht!

Ist aber vielleicht ganz sinnvoll, wenn man etwas dabei hat ;-), sonst gibts Ärger mit der besseren Hälfte!

Der freundliche BMW Händler und der unabhängige Reifenhändler sagen aber, dass es diese Vorschrift gibt! Jetzt könnte man ja interpretieren, die wollen Geschäft machen, aber dann wundert mich warum ALLE Newagen in D mit einem Ersatz-/Notrad bzw. Reifenfüllsystem ausgerüstet sind??

Das wär doch sonst was zum Kosten einsparen....ich bin zwar in den letzten 20 Jahren ca. 4mal liegengeblieben, aber nie wegen einer Reifenpanne...würde also schon drauf verzichten, wenns nicht sein muss....

Weiss denn jemand Bescheid wo das stehen müsste wenn's die Vorschrift wirklich gibt?

Gruss,

elkam

am 10. November 2004 um 7:49

Zitat:

Original geschrieben von elkam

Der freundliche BMW Händler und der unabhängige Reifenhändler sagen aber, dass es diese Vorschrift gibt! Jetzt könnte man ja interpretieren, die wollen Geschäft machen, aber dann wundert mich warum ALLE Newagen in D mit einem Ersatz-/Notrad bzw. Reifenfüllsystem ausgerüstet sind??

Das wär doch sonst was zum Kosten einsparen....ich bin zwar in den letzten 20 Jahren ca. 4mal liegengeblieben, aber nie wegen einer Reifenpanne...würde also schon drauf verzichten, wenns nicht sein muss....

Weiss denn jemand Bescheid wo das stehen müsste wenn's die Vorschrift wirklich gibt?

Gruss,

elkam

Ich habe diese Information von einem DEKRA-Prüfer, der mir klar erklärt hat, dass dies deshalb auch nicht bei der Hauptuntersuchung geprüft wird.

Er hat mir dann sogar von einer Empfehlung des Umweltministeriums erzählt, die Speditionen empfiehlt die Ersatzreifen von ihren LKW´s zu nehmen, um damit Gewicht und Verbrauch zu sparen.

Also, das Ganze von der anderen Seite gesehen:

Wenn Ersatzreifen oder Notsysteme Pflicht sind, dann muss dies irgendwo in der StVO stehen!

Ich habe bisher noch nichts gefunden.

PS: Ich habe trotzdem ein Pannenset an Bord; hat 23,-€ gekostet und nimmt nicht viel Platz weg ;-).

Hast jeman ein link zum test über RFT reifen in vergleich mit "richtige"?

Mein gröste frage ist auquaplaning mit RFT

(Däne)

BMW535AD M (E61) wird in 2 wochen geleifert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Alufelgen und Winterreifen für unsere 5er