ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Alufelgen wurden nicht eingetragen.

Alufelgen wurden nicht eingetragen.

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 5. Juni 2015 um 10:19

Hi Leute,

Ich war heute bei der DEKRA und wollte meine Alufelgen eintragen lassen.

RIAL NOGARO 8J X 17H2 mit 225/45R17

Nun hat er sich an ein paar Millimeter aufgehängt die wohl etwas drüber stehen sollen, was aber wirklich nur bei sehr genauem hinsehen und Messen sichbar ist.

Meine Frage hat jemand schon diese Kombination eingetragen auf dem Serien B5 oder kann man es nochmal bei einer anderen Prüforganisation problieren.

Welche Prüforganistation würdes Ihr für Eintragungen empfehlen ? TÜV ?

Ich halte das wirklich für lächerlich wenn ich mir ansehe was teilweise auf unseren Straße fährt und eingetragen ist.

Gruß

Peter

Altave0gka8jxgpbnebtt3ibwtwgqwzkk7oehrey8-wrg7t
Wp-20140812-14-55-01-pro
Altanbeujcojodfzjvuxowihiyqq94zaqczrl6wukuhq9so
Ähnliche Themen
37 Antworten

Musste schmälere spurplatten nehmen du hast bestimmt 10 mm drinne? Ich hab sie eingetragen bekommen

Ich war beim DRZ

Ich seh da nichts überstehendes ...

Welche ET hat die Felge ?

Ich fahr zum TÜV ( Nord )

Bei der ET darfste nur 5mm zwischen bringen oder du ziehst die radläufe

Deine hat 45

Themenstarteram 5. Juni 2015 um 11:39

Sind keine Spurplatten drin sondern komplett so montiert.

Hat glaube ich ET35 weil die auch auf meinem Audi S6 C4 eingetragen sind. Allerdings hat der gezogene Radläufe von den Vorgänger Felgen.

Sind glaub nur ein paar mm die er beanstandet vorne. Im Gutachten steht drin das die Achse 1 unter Umständen so geändert werden muss.

Was ich nicht so verstehe welche Gefahr denn ausgeht wenn die Felgen so minimal raus stehen ?

Wenn ich es richtig weiß ( verbessert mich ruhig ) geht es um die Abdeckung der Reifenlauffläche .

In einem bestimmten Bereich muss die , wegen Spritzwasser etc. Abgedeckt sein .

Obwohl ich auch denke das dein Prüfer da echt pingelig war .

Gruß

Schaut mal hier...Mein Bruder hatte keine Probs , eingetragen durch die Dekra :D Leider nur das eine Bild davon.

Der Prüfer meinte noch.. das ist ja ganz toll. Zu den Originalen 195/65 R15 haste genau 0% Abweichung :D

Und Zack war der Stempel unter.

Unterschied im Abrollumfang sind

192,9 cm zu 192,8 cm

Das liegt innerhalb der Toleranz.

Achja nix Spurplatten . bin mir allerdings bei der ET nicht sicher ob die mit der des TE übereinstimmt.

Und nein die gelben Spiegel gibts da nicht mehr. Sie haben wieder Wagenfarbe.

Hannes-audi
Themenstarteram 5. Juni 2015 um 13:27

Das waren sogar 2 Prüfer. Beide so zwischen 30 und 40 Jahre. Der eine war unsicher und hat seinen Kollegen dazu geholt. Der meinte dann eben das Sie es nicht eintragen würden. Der TÜV ist genau gegenüber und war damals auch extrem pingelig.

Ich werde wohl in einen anderen Ort fahren um die Kombi dort abnehmen zu lassen. Soweit ich gesehen habe ist die Auflagefläche unter dem Kotflügel. Kann sich da nur um wirklich nicht viel handeln wenn es überhaupt was gibt.

Ich werde am Montag zu einem anderen fahren und dann nochmal schaun. Ich kann mir nicht vorstellen das es kein Prüfer gibt der das nicht einträgt.

Wp-20150605-001-1
Wp-20150605-002-2
Wp-20150605-003-1
+2

Ja na mit dem Spurplatten so gehts auf keinen Fall.

Gesetzgeber sagt das die nicht überstehen dürfen.

Möglichkeit hier wären Kotflügel ziehen oder Verbreitern oder Spurplatten abbauen.

Da kann dir sogar ie Rennleitung jederzeit den Wagen stillegen oder ne Mängelkarte ausstellen.

Mein Bruder hat die wie gesagt ohne Spurplatten in der Reifengröße und alles ok.

Themenstarteram 5. Juni 2015 um 14:57

Die Auflagefläche steht auch nicht über sondern nur die Radflanke.

Soweit ich weiß ist das so erlaubt.

Ich bin schon an vielen Polizeifahrzeugen vorbeigefahren und keiner hat sich bisher dafür interrisiert !

Das ist mein S6 und die Felgen-Reifen Kombi war auch eingetragen und das find ich viel schlimmer !!

S6-peter-004
S6-peter-002

Überlegt doch mal was ihr schreibt. Beim A4 sind die Kotflügel aus Blech!

Es hat einen Grund warum er das nicht eingetragen bekommt.

Wer schon einen Reifenschlitzer hatte, der denkt später anders.

Und wenn dann noch Familie oder Bekannte an Bord sind...

Also weg mit den falschen Felgen, und mit sowas nicht Spaßen!

Entweder Bördeln, oder wieder verkaufen!

Das ist das einzig Kluge! Und an die anderen Fans, bisschen an Sicherheit denken.

Papa Cross.... :)

Ich werd mal meinen Bruder nach der ET fragen.

Interessiert mich jetzt .

Weil sind ja gleiche Felgen und gleiche Reifengröße stehen allerdings nicht über siehe Foto oben.

Denk mal hier kommt man bei der ET nicht ums Kotflügel Ziehen umher.

Moin,

ich habe auch 8x17 drauf mit et 35 sind von RH AS807535, muß Sie auch noch eintragen, jetzt bin ich mal gespannt ob das gut geht.

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Alufelgen wurden nicht eingetragen.