ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Alus 7x14 VA 8x14 HA für Corsa B

Alus 7x14 VA 8x14 HA für Corsa B

Opel Corsa B
Themenstarteram 23. September 2003 um 17:53

Hi

Kann mir jemand weiter Helfen, ich suche die für meinen Karren. Hab bei Power Tech welche gefunden als ich angerufen habe meinten die sie hätten keine mehr und jetzt finde ich Partout kein mehr. Weiß jemand ne gute/günstige Marke?

Hat jemand erfahrungen gemacht mit der Kombination ?

greetz

Ähnliche Themen
22 Antworten

Haste mal bei ebay geschaut, da gibts doch alle sorten von felgen oder mal die Händler in deiner Nähe mal fragen ,vielleicht haben die ja doch noch welche irgendwo...oder könnne die doch besorgen...

Themenstarteram 23. September 2003 um 18:24

Bei meinen Händlern war ich auch schon der hat mir z.b. bei den Power Tech felgen hargenau das selbe gesagt....

ich möcht des schon bei meinem Händler kaufen weil der hat so ne nette aussage "wenn man den richtigen beim TÜV kennt dann geht alles" +g+

Ja okay is auch besser,wenn du dir die beim Händler holst...

Ist ja eine nette Aussage...aber zum Teil is der TÜV Schon zum heulen ,da gabs schon geschichten hier ,der eine hat es nicht eingetragen bekommen der andere gleich ,ich glaub die können eben viel auslegen...*LEIDER*

Ich glaub aber net ,dass die was gegen die Felgengröße sagen können,wenn sonst alles in ordnung ,hier im FOrum fahre noch mehr mit größeren FEglen rum und die habeb bisher alle TÜV bekommen...

Themenstarteram 23. September 2003 um 18:53

Hab mir auch schon überleg größere felgen drauf zu schrauben .... aber 8x15 oder 16 " für corsa ich weiß ja ned

am 23. September 2003 um 18:59

Hi zusammen!!

Also das mit deiner Felgenkombinaton würde schon ganz nett aussehen, aber 8x14 und 9x14 würde noch viel viel fetter kommen. Diese grösse fahre ich selber auch. Und beim tüv gab es auch no Probs!! Es muss halt ein bisschen an der Karosse gearbeitet werden. Aber auch halb so wild!!;-)

Themenstarteram 23. September 2003 um 19:07

die kombi hab ich mir auch schon überlegt aber lach ich hab doch nur nen 1.0 12v lach da komm ich garnimmer vowärts meine jetzigen 7x13 machen mir auch schon zu schaffen +g+

hassu n pic von deinem Auto?

Also wenn der TÜV ganz gut drauf ist, musst du nicht mal vorne die Radläufe ziehen, auch wenn du 8x14 drunter hast, wie ne Bekannte. Sieht echt krass aus! OHNE Ziehen!

Da Alex

am 24. September 2003 um 8:02

Ja habe Bilder von ihm. Schicke sie mal bei Gelgenheit. Muss mich hier erstmal einarbeiten. Ja das könnte ein paar Probleme geben mit 55ps. Sieht aber halt fett aus. Und so mega viel macht das auch nicht aus!!

Themenstarteram 24. September 2003 um 8:50

mein Cousin hat vorne wie hinten 8x14 drauf und der schlitzt sich seine reifen auf weil er die Kotflügel nicht gezogen hat +g+

@Lunatic-D-Evil

+g+ muss aber dann n hartes Fahrwerk drin sein oder?!

@ Miss 16V

Was für reifen hast denn reifen drauf? Marke? 205/45 ?

am 24. September 2003 um 19:21

Hi!!

@ mizar

Ich hab dir eine pn geschrieben. Warte auf deine Antwort

Ich fahre vorne 195/45 14 und hinten 215/40 14.

Beides Continental Sport Contact.

@mizar: keine Ahnung. Wenn ich sie das nächste Mal seh frag ich! Irgend ein KW glaub ich... Aber ich frag! Fotos davon findest du auf meiner HP unter Pics/Opeltreffen Obertürken. Der blaue Corsa mit kennzeichen AÖ-WT 5 und der Rieger-Verspoilerung!

Da Alex

Ohne ziehen bekommt man das in der Regel nur von nem blinden Tüv Prüfer eingetragen (Und macht sich die Reifen kaputt und bringt sich somit selbst in Lebensgefahr!!!). Ich hab bei mir vorne wie hinten 7x14 mit 195/45 drauf und hab hinten die Radzierleisten ausgeschnitten und das Blech ca. 1,5 cm gezogen, damit das passte!

Allerdings kommt es auch auf den Reifen an, den es gibt schmälere und breitere! Wenn man sich also einem schmalen Reifen holt, spart man sich ne Menge Arbeit, wenn man nicht soviel am Radlauf machen will.

Und dann kommts noch drauf an ob der Felgen-Hersteller ne Freigabe für die 8J auf´m Corsa hat. Zum Beispiel gibt´s die für meine RH-Cups nicht! somit muss ich mich irgendwann mit ner Einzelabnahme rumquälen wenn ich mir für die HA 8x14 holen werde (+ weiter Karosseriearbeiten!)!

Themenstarteram 25. September 2003 um 6:20

narf*

und genau diese Felgen (RH Cup) hatte ich mir auch angeschaut.

Wobei mir da der ATU zu mir gesagt hat als ich 7x14 zu ihm sagte, dass auch 8x14 an der Hinterachse möglich wäre, auch bei den RH Cups

allerdings isch des eh n saftladen wenns nach mir geht

Möglich ist alles, allerdings gibt´s eben von RH keine Gutachten für´n B-Corsa! Aber mit ner Einzelabnahme geht ja einiges, wiederrum muss man dann den richtigen Prüfer finden, der einem das einträgt! Und ich weiss ja nicht ob Du schon ne Einzelabnahme hinter Dir hast, aber so was kann ganz schön abenteuerlich werden (obwohl es sich bei Felgen noch in Grenzen halten sollte, da es ja immerhin ein Festigkeitsgutachten von RH gibt, welches sich aber halt nur auf die Felgen bezieht und nicht auf ein dazugehöriges Fahrzeug!)!!

Und zu ATU: Die Idioten ham in der Regel eh keine Ahnung! Ich würd mir von denen nicht mal den Luftdruck kontrollieren lassen!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Alus 7x14 VA 8x14 HA für Corsa B