ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Aluspiegeln von S8

Aluspiegeln von S8

Themenstarteram 6. Dezember 2007 um 17:22

Hallo,

bin jetzt glücklicher Besitzer eines W12 BJ.02/05.

Ist es möglich Aluspiegeln für den W12 zu bekommen. Entweder hochwertiges beim Tuner (kein gekleppter Ebay "Ramsch")

oder kann man die S8 Spiegeln halbwegs kostengünstig auf den W12 bringen.

Hat übrigens schon wer die Garagenöffner funktion nachträglich einbauen lassen?

War beim Cayenne kein großes Problem.

Gruß Trapos

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hey Trapos,

willkommen zurück bei den vier Ringen...:D

Schönes Auto. Lass doch die Alu-Spiegel ab, die baut sich heut ja jeder A3 1.6-Fahrer dran, ich empfinde sie eigentlich eher als negativ... Aber ist ja jedem sein Ding.

Was den Garagentoröffner betrifft - meine beiden Vermutungen (connexx und Kufatec) haben beide nichts davon auf ihrer Website. Wünsche Dir viel Erfolg damit... Und viel Spaß mit dem neuen Wagen.

LG

Dennie

Beim A8 scheint es ein etwas größeres Problem zu sein.

Durch Zufall kam man bei meinem drauf das er schon alle Steuergeräte verbaut hat und anundfürsich nur noch das Bedienteil verbaut werden muss.

Audi will 400EUR nur dafür haben.

Themenstarteram 7. Dezember 2007 um 12:22

Original geschrieben von Dennie [/i

willkommen zurück bei den vier Ringen...:D

Schönes Auto. Lass doch die Alu-Spiegel ab, die baut sich heut ja jeder A3 1.6-Fahrer dran, ich empfinde sie eigentlich eher als negativ... Aber ist ja jedem sein Ding.

Was den Garagentoröffner betrifft - meine beiden Vermutungen (connexx und Kufatec) haben beide nichts davon auf ihrer Website. Wünsche Dir viel Erfolg damit... Und viel Spaß mit dem neuen Wagen.

Hallo Dennie,

danke Spaß macht er jetzt schon obwohl erst 300Kilometer gefahren.;)

Ich glaub das mit den Alu-Spiegel werde ich wirklich sein lassen.

War heute vormittag beim Audi Händler wegen der Parktronik umbau auf nicht nur akustisch sondern auch optisch.

Sowie die neuen LEd Rückfahrscheinwerfer und den Garagentoröffner.

Bei der Parktronik und den Rückfahrscheinwerfer hab ich ja schon die Artikelnummern etc dank des anderen Thread

mit gehabt.

Ohne denn wäre es wahrscheinlich gleich nicht gegangen. Obwohl ich jetzt auch nicht glaube das ich beim richtigen Audi Händler

in der Nähe von Wien bin.

So mit Kommentaren er hat solche Umbauten nicht von Audi im Computer und hat das noch nie gemacht, ob das überhaupt möglich

ist etc....

Er fragt in Salzburg nach:( und meldet sich in ein paar Tagen. Na schauen wir mal...

Da muß man das Glück haben eine Werkstätte in Raum Wien zu finden die sich auch auf solche "Sonder Wünsche drüber trauen.

Wenigstens ist puncto Service und flexibilität in den drei Jahren wo ich "fremdgegangen bin" alles beim alten geblieben.;)

L.G

Trapos

 

Hi Tapros,

habe gerade gelesen, dass Du die Artikelnummer von der optischen Parktronic hast.

Kannst Du mir die nennen?

Mein Audi Händler wollte nämlich davon auch noch nichts gehört haben.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Chriz.

Zitat:

Original geschrieben von Trapos

 

Original geschrieben von Dennie [/i

willkommen zurück bei den vier Ringen...:D

Schönes Auto. Lass doch die Alu-Spiegel ab, die baut sich heut ja jeder A3 1.6-Fahrer dran, ich empfinde sie eigentlich eher als negativ... Aber ist ja jedem sein Ding.

Was den Garagentoröffner betrifft - meine beiden Vermutungen (connexx und Kufatec) haben beide nichts davon auf ihrer Website. Wünsche Dir viel Erfolg damit... Und viel Spaß mit dem neuen Wagen.

Hallo Dennie,

danke Spaß macht er jetzt schon obwohl erst 300Kilometer gefahren.;)

Ich glaub das mit den Alu-Spiegel werde ich wirklich sein lassen.

War heute vormittag beim Audi Händler wegen der Parktronik umbau auf nicht nur akustisch sondern auch optisch.

Sowie die neuen LEd Rückfahrscheinwerfer und den Garagentoröffner.

Bei der Parktronik und den Rückfahrscheinwerfer hab ich ja schon die Artikelnummern etc dank des anderen Thread

mit gehabt.

Ohne denn wäre es wahrscheinlich gleich nicht gegangen. Obwohl ich jetzt auch nicht glaube das ich beim richtigen Audi Händler

in der Nähe von Wien bin.

So mit Kommentaren er hat solche Umbauten nicht von Audi im Computer und hat das noch nie gemacht, ob das überhaupt möglich

ist etc....

Er fragt in Salzburg nach:( und meldet sich in ein paar Tagen. Na schauen wir mal...

Da muß man das Glück haben eine Werkstätte in Raum Wien zu finden die sich auch auf solche "Sonder Wünsche drüber trauen.

Wenigstens ist puncto Service und flexibilität in den drei Jahren wo ich "fremdgegangen bin" alles beim alten geblieben.;)

L.G

Trapos

Übrigens,

hab noch was vergessen.

Falls Du doch noch irgendwann die Alu-Spiegel haben möchtes, ich hätte welche...

c.

 

Zitat:

Original geschrieben von Chrizanna

Hi Tapros,

habe gerade gelesen, dass Du die Artikelnummer von der optischen Parktronic hast.

Kannst Du mir die nennen?

Mein Audi Händler wollte nämlich davon auch noch nichts gehört haben.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Chriz.

Zitat:

Original geschrieben von Chrizanna

Zitat:

Original geschrieben von Trapos

 

Original geschrieben von Dennie [/i

willkommen zurück bei den vier Ringen...:D

Schönes Auto. Lass doch die Alu-Spiegel ab, die baut sich heut ja jeder A3 1.6-Fahrer dran, ich empfinde sie eigentlich eher als negativ... Aber ist ja jedem sein Ding.

Was den Garagentoröffner betrifft - meine beiden Vermutungen (connexx und Kufatec) haben beide nichts davon auf ihrer Website. Wünsche Dir viel Erfolg damit... Und viel Spaß mit dem neuen Wagen.

Hallo Dennie,

danke Spaß macht er jetzt schon obwohl erst 300Kilometer gefahren.;)

Ich glaub das mit den Alu-Spiegel werde ich wirklich sein lassen.

War heute vormittag beim Audi Händler wegen der Parktronik umbau auf nicht nur akustisch sondern auch optisch.

Sowie die neuen LEd Rückfahrscheinwerfer und den Garagentoröffner.

Bei der Parktronik und den Rückfahrscheinwerfer hab ich ja schon die Artikelnummern etc dank des anderen Thread

mit gehabt.

Ohne denn wäre es wahrscheinlich gleich nicht gegangen. Obwohl ich jetzt auch nicht glaube das ich beim richtigen Audi Händler

in der Nähe von Wien bin.

So mit Kommentaren er hat solche Umbauten nicht von Audi im Computer und hat das noch nie gemacht, ob das überhaupt möglich

ist etc....

Er fragt in Salzburg nach:( und meldet sich in ein paar Tagen. Na schauen wir mal...

Da muß man das Glück haben eine Werkstätte in Raum Wien zu finden die sich auch auf solche "Sonder Wünsche drüber trauen.

Wenigstens ist puncto Service und flexibilität in den drei Jahren wo ich "fremdgegangen bin" alles beim alten geblieben.;)

L.G

Trapos

Themenstarteram 13. Dezember 2007 um 22:46

Hallo Chrizanna!

Hab weiter unten ein Thread mit Titel Einparkhilfe A8.

Da hat mir der Usr Max-Palue einen Link reingestellt wo ein anderer User die Bestellnummern angegeben hat.

Bin mit diesen zu meinen Händler in Österreich gegangen und hab gestern leide schlechte Nachricht bekommen.

Er hat nochmal in Salzburg nachgefragt und der kommt auf einen Preis inklusive Einbau von 2100 Euro!!!

Weil er noch irgend ein Steuergerät um über 500 Euro dazu braucht etc...

Für wie im Thread besprochen so Kosten um die 600 Euro wäre ich zu haben gewesen.

Aber 2100 Euro nur für optische Hilfe nein danke.

Hallo Trapos,

die 2100 Euro sind ja wohl ein Scherz, oder?

Reden wir von einer Nachrüstung des Audi parking system plus APS+ (optische Anzeige der Abstände der einzelnen Sensonsoren von fremden Objekten im MMI) oder von Audi parking system advanced (also mit der Rückfahrkamera?).

Wenn es nur um die Anzeige von APS+ im MMI geht, benötigst du natürlich nur die neue Version des Steuergerätes 4E0910283 ->

4E0910283C kosten in Ö € 162,-- + 20% MwSt = 194,40

+ Einbau + eventuell notwendigen MMI Update und fertig!

Gruß

kwolfgang

Ich vermute das die auch noch die Sensoren tauschen wollen.

Bei meiner letzten Rechnung war auch für den Tausch eines Sensors der Abbau der stoßstange etc. verrechnet worden.

Selbst für den Tausch eines Steuergerätes wurden mit 70EUR für das wegmachen des Teppiches verrechnet. Müssen wohl ziemliche Nullen sein wenn die so lange dafür brauchen.

Alu Spiegel vom A8 ksoten glaube ich um 180 Euro org. von Audi pro Stück und sind in 15 Minuten pro Seite eingebaut.

 

 

Themenstarteram 14. Dezember 2007 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von kwolfgang

Hallo Trapos,

die 2100 Euro sind ja wohl ein Scherz, oder?

Reden wir von einer Nachrüstung des Audi parking system plus APS+ (optische Anzeige der Abstände der einzelnen Sensonsoren von fremden Objekten im MMI) oder von Audi parking system advanced (also mit der Rückfahrkamera?).

Wenn es nur um die Anzeige von APS+ im MMI geht, benötigst du natürlich nur die neue Version des Steuergerätes 4E0910283 ->

4E0910283C kosten in Ö € 162,-- + 20% MwSt = 194,40

+ Einbau + eventuell notwendigen MMI Update und fertig!

Gruß

kwolfgang

Ja es geht nur um um die Nachrüstung des Audi parking System plus Aps. Akustische sind ja vorhanden.

Hat wer einen Tip von einer guten Werkstätte Raum Wien 23 oder so Umgebung von Wien (mödling, Baden)

die so etwas zu einen vernünftigen Preis hinbekommen??

Die Auskunft über 2100 Euro hab ich nur über das Telefon bekommen. Komme erst nach Weihnachten hin zum Händler

wegen Begutachtung ob Garagentoröffner zum Nachrüsten geht. Dann werde ich mich genau Erkundigen

wie dieser Preis zustande kommt. Hat nur am Telefon gesagt Material kostet schon 1600,-. Euro.

Hallo Trapos,

APS+ kostet an Hardware genau das erwähnte Steuergerät und sonst nichts (so du vorne bzw. hinten bereits die Sensoren verbaut hast).

Über die Kosten des Einbaues bzw. Softwareupdate kann man ja diskutieren....... bei mir glaiube ich waren es rd. 200 Euro (also rd. 2 Std).

Einen "brauchbaren" Händler für A8 zu finden scheint mir aus ebenfalls zwischenzeitlich leidvoller Erfahrung schon fast als Ding der Unmöglichkeit.

Denke mal dir wird es in Wien nicht viel besser ergehen.......

Gruß

kwolfgang

 

Hallo Trapos,

ich habe damal so ca Eur 150.- für APS+ Nachrüstung bezahlt. der Garagentoröffner geht lieder nicht so einfach, dass musste ich auch feststellen. Das Steuregerät für ASP+ ist in 5 min gewechselt. Welche MMI Version hast du ?

Grüße

Dieter

Themenstarteram 16. Dezember 2007 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von dieter12

Hallo Trapos,

ich habe damal so ca Eur 150.- für APS+ Nachrüstung bezahlt. der Garagentoröffner geht lieder nicht so einfach, dass musste ich auch feststellen. Das Steuregerät für ASP+ ist in 5 min gewechselt. Welche MMI Version hast du ?

Grüße

Dieter

Bei der MMI Version bin ich überfragt.

Habe das Fahrzeug erst 14 Tage.

BJ: 02/05

Nehme an das die Version die zu diesen Zeitpunkt Standart war verbaut wurde.

Grüße

Trapos

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen