ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Am 05.07. ist es auch bei mir soweit: Abholung in NSU!

Am 05.07. ist es auch bei mir soweit: Abholung in NSU!

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 12:23

Hallo liebe Gemeinde,

am Do, den 05.07. darf auch ich mein gutes Stück in Neckarsulm abholen! Bin schon ganz nervös ;)

Durfte immerhin geschlagene 14 Wochen darauf warten...

So, das musste ich jetzt mal loswerden.

Natürlich dürft ihr auf einen Bericht und natürlich viele Pics hoffen.. :)

Hoffentlich regnet es nicht auf der Heimfahrt! Die Wetterprognosen sind ja nicht gerade rosig..

Ciao,

Tobias

PS: Sonst noch wer in NSU am Donnerstag?

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 3. Juli 2007 um 13:02

Hi!

Dann kannst Du ja in Zukunft leicht an meinen Geburtstag denken ;-)

Habe ja schließlich am 05.07 meinen Ehrentag.

Wünsche Dir viel Spass bei der Abholung und eine Gute Fahrt!

Gruss

am 3. Juli 2007 um 16:08

Re: Am 05.07. ist es auch bei mir soweit: Abholung in NSU!

 

also hab gehört dass wenn man länger wie 3 Monate kein Auto besitzt den Führerschein abgeben muß ...weiß jemand was genaueres???

am 4. Juli 2007 um 17:26

So ein Quatsch :)

Man kann ja auch über wen anders nen Auto zulassen. Wie will denn die Behörde den Fahrtnachweis einholen?

Natürlich verliert man nicht den Führerschein der Klasse A oder B.

Zitat:

Original geschrieben von KoOzA

So ein Quatsch :)

Man kann ja auch über wen anders nen Auto zulassen. Wie will denn die Behörde den Fahrtnachweis einholen?

Natürlich verliert man nicht den Führerschein der Klasse A oder B.

:rolleyes:

Kennst du das Wort "Ironie" ?

Gruß Olli

Themenstarteram 6. Juli 2007 um 9:04

Es ist ein Traum...

 

So, nun ein kurzer Bericht über die Abholung und die ersten Eindrücke vom Auto.

Der Nachmittag in NSU war wirklich ein Traum. Von der Werksbesichtigung über das Essen bis hin zu den vielen ausgestellten Traumwagen dort. Im Abholbereich wurde gerade ein R8 in Empfang genommen, beim starten und gasgeben röhrte es durch die ganze Halle, der Hammer...

Da konnte mein kleiner natürlich nicht mithalten, aber ich bin vom Sound meines 4-Zylinders trotzdem begeistert.

Auf der Heimfahrt hat es natürlich wieder angefangen zu regnen aber selbst das konnte meinen Fahrspass nicht trüben! Ich bin sowas von begeistert vom Fahrverhalten, das Auto liegt wirklich wie ein Brett auf der Strasse (S-Line Fahrwerk) und ich konnte nur sehr schwer den Gasfuss zügeln!

Der Komfort war noch sehr üppig, aber ich habe ja noch die kleinen Serien 16-Zöller drauf. Heute mittag werden die 19er montiert - mal gespannt, inwieweit sich das Fahrverhalten und der Komfort verändert.

Ansonsten konnte ich bisher keine negativen Punkte finden, es pfeift nix, klappert nix etc.

Und ich bin bis in die Nachtstunden sinnlos durch die Gegend gefahren ;)

Vom Klang des Radio Concert bin ich auch sehr überrascht - also subjektiv empfinde ich ihn deutlich besser als bei meinem Ex-A4 mit Bose! Hätt ich echt nicht gedacht.

Für mich völlig ausreichend, und ich bin da eigentlich schon sehr anspruchsvoll.

Was soll ich noch sagen? Um es auf den Punkt zu bringen: Ich bin von dem Wagen bisher restlos begeistert - ein Ende der Euphorie ist bisher nicht in Sicht :) (Ok, SO lange hab ich ihn ja jetzt noch nicht).

Also an alle, welche noch auf ihren Schatz warten:

Es lohnt sich !!!

Werde die nächsten Tage noch eine Bilder-Galerie basteln, versprochen ;)

Begeisterte Grüsse,

Tobias

am 6. Juli 2007 um 9:19

Glückwunsch. Hört sich ja perfekt an. Bei mir war es ähnlich, allerdings ohne R8 Sound. Dafür konnte ich bei schönstem Wetter nach hause fahren. Das sinnlos herumfahren übermannt mich auch noch.

Dir also weiterhin so viel Spass mit dem Auto wie am ersten Tag. Ich kann Dir versprechen, das Gefühl bleibt :D

am 6. Juli 2007 um 12:31

Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch!! Ich kann es kaum noch aushalten, bis ich meinen bekommen und zu allem übel geht mein alter heute weg.

Schreib mal wie der Restkomfort mit 19'er ist. Das würde meiner Konfiguration entsprechen und ich wollte eigentlich noch ein wenig komfot überbehalten. Wenn das zu hart sein sollte, werde ich noch auf MR umrüsten.

Gruß

Dann wünsche ich dir jetzt schon viel Spaß mit der erweiterten/verlängerten Wartezeit :)

Ich habe nachträglich auch MR bestellt und schwupps rutschte der Termin 5 Wochen nach hinten :(

Wenn es das nicht wert ist dann ........ :mad:

Gruß Olli

Themenstarteram 6. Juli 2007 um 16:55

@hueso:

Also ich kann Dich beruhigen! Bin überrascht, wieviel Restkomfort noch übrig ist! Auf sehr schlechten Strassen merkt man natürlich schon, dass da ein härteres Fahrwerk unterm Hintern ist, aber insgesamt find ich es einfach perfekt für meinen Geschmack! :)

Das Teil liegt wirklich wie das sprichwörtliche Brett auf der Strasse und klebt förmlich am Fahrbahnbelag!

War jetzt den ganzen Tag mit dem TT unterwegs und bekomme einfach nicht genug davon... :)

Morgen muss ich mal putzen gehen, das Auto sieht schon aus wie ein halbes Jahr nich gewaschen (dank des Schauerwetters gestern).

Dann mach ich auch mal Bilder - die MTM-Felgen sind einfach Hammer!

am 6. Juli 2007 um 19:19

Hey danke für die Info! Dann werde ich wohl beim S-Line bleiben - ist ja auch noch etwas tiefer als mit MR :-)

Gruß

am 6. Juli 2007 um 21:35

Glückwunsch zum neuen Wagen. Das mit dem sinnlos durch die Gegend fahren kann ich nur bestätigen. Nur im Moment muss ich mal wieder eine Woche ohne den Kleinen auskommen <heul>.

Gruß nach Germersheim aus dem sonnigen Virginia

Joe

am 7. Juli 2007 um 12:28

Hallo Zäskämmer,

Glückwunsch auch von meiner Seite. Ich muss noch 14 Tage warten... Hab aber übrigens auch ein GER**999 und jetzt für den TT ein GER**666 reserviert. Iss ja witzig....

Vielleicht sehen wir uns ja mal oder noch besser organisieren ein Treffen. Hab das schon mal gemacht im Octavia-Forum ;-)

Schöne Südpfalzrundfahrt......

Themenstarteram 11. Juli 2007 um 21:14

Hallo,

ich habe mal 2 Galerien online gestellt!

1. Werksabholung Neckarsulm

2. weitere TT-Bilder nach der ersten Wäsche und mit den MTM-Felgen

 

Viel Spass beim anschauen...

Gruss,

Tobias

Tolle Bilder, bin auch im roten TT gesessen und wurde von Herrn Greif von der Quattro GmbH sehr nett und ausdauernd ( 2 Stunden ) beraten.

Die Schalensitze sind echt goilllllllllll.

Bin gespannt wie die in meiner wunschfarbe ausfallen.

Haben dort immer tolle Autos ausgestellt.

Der R 8 ( lecker, lecker, lecker )

Viel Spaß mit dem schönen phantnomschwarzen TT.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Am 05.07. ist es auch bei mir soweit: Abholung in NSU!