ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Am 17.12. abgeholt und steht schon 2 Tage in der Werkstatt

Am 17.12. abgeholt und steht schon 2 Tage in der Werkstatt

Themenstarteram 20. Dezember 2005 um 15:32

Am 17.12. abgeholt und steht schon 3 Tage in der Werkstatt

 

Hallo zusammen,

habe meinen A3 Sportback 2.0 TDI mit DPF am Samstag in Ingolstadt abgeholt, übrigends mein erster Audi. Auf dem Rückweg ( Richtung Köln ) fing das Dilemma nach ca. 350 gefahrenen Kilometern an. Im Display erschien das Diesel Vorglühsymbol ( ?? ) und mein Sportback hatte totalen Leistungsverlust ( keine richtige Gasannahme mehr möglich - mehr als 80 Km/h waren nicht mehr möglich. Habe dann auf dem Standstreifen den Motor ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und das Problem war fürs erste behoben. Nach ca. 70 Kilometern wiederholte sich der Fehler. habe dann das Audi Servicemobil angefordert. Der freundliche Mitarbeiter konnte aber leider das Fehlerprotokoll nicht auslesen ( warum auch immer ) und damit den Fehler nicht verifizieren.. Er wollte zuerst meinen Sportback abschleppen, habe mich dann aber nach einigen Diskussionen für eine Weiterfahrt entschieden um nach Hause zu kommen und Ihn wenigstens in meine Vertragswerkstatt zu bringen. Auf den letzten Kilometern musste ich Ihn noch 2 weitere male "Reseten". Und da steht er nun - Fehler konnte bis jetzt noch nicht gefunden werden.

Bin natürlich total sauer !!!!

Gruß ein deprimierter Uli

Ähnliche Themen
33 Antworten

Schwer hier nach dem Erlebten zum Auto zu gratulieren. Trotzdem alles Gute zum neuen.

Was ich so les kommt mir bekannt vor. Ich meine schoneinmal hier gelesen zu haben, daß ein Abholer mit Leistungsverlust liegen blieb.

Ich find per Suche leider nix :(

Vielleicht liest der jenige ja mit

Kopf hoch , das wird wieder !

Mein Beileid. Hat man da eigentlich ne Möglichkeit das Auto direkt wieder zurück zu geben? Denn ich hätte da die Freude an dem Auto schon verloren!

Ach komm, natürlich ist so was ärgerlich, aber wenn da blos ein Stecker nicht richtig sitzt oder ein Kabel beschädigt ist fände ich es ein wenig viel gleich das ganze Auto zurückzugeben.

Wenn das öfters vorkommt hat man ja immer noch die Möglichkeit zu wandeln.

Gruß Schulle

ja das ist klar, aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das es NUR ein Stecker ist. Vielleicht liegt es ja am DPF :D bin ich froh das ich ohne bestellt habe lol

Gratulation erstmal zum neuen Fahrzeug!

Ich hoffe das Problem ist leicht erklärt und ebenso leicht zu lösen!

Gruß

Stefan

Oh man...was für ein Einstand?!?!

Tut mir ja echt verdammt Leid für Dich...Ich glaub ich darf jetzt nicht mehr so oft hier rein schauen, dass wird ja immer schlimmer!

Lieber Auto-Gott steh mir bei;/, ganz besonders am 09.01:D

Wünsch Dir auch trotz allem alles gute mit Deinem Wagen...

Gr33tz

Jürgen

Hört sich so an, als wenn ein Steuergerät defekt wäre. Wenn der Audi-Service keinen Fehlerspeicher auslesen konnte, ist meistens ein Steuergerät defekt, sodass es die Diagnoseleitung blockiert.

Sei froh, dass du einen Audi hast. Ein Kumpel von mir kaufte sich eine neue A-Klasse. Nach 3 km Fahrt nach der Abholung gabs einen Schlag und der Motor ging aus.

Diagnose: gebrochene Nockenwelle!!

Sowas ist die höhe und zeigt die fachliche Kompetenz von Mercedes.

@businesssmeen

Ich glaube kaum das eine gebroche Nockenwelle etwas mit der fachlichen Kompetenz von Mercedes zu tun hat sondern eher was mit einem Materialfehler zu scheinen hat.....

Ich glaube kaum das Audi jede seine Nockenwellen ultraschallrissprüfen lässt, was allerdings auch nicht mit Fachkompetenz zu tun hat :confused:

Gruß Schulle

@ JokerSchulle: Die meisten teile werden in der Fertigung diagnostiziert (zumindest bei dem Vw-Konzern)!

 

@ all:

Vielleicht ist es nur der Luftmengenmesser, oder der Gasgeber!

Wobei der Leistungsverlust eher auf Gasgeber deutet - oder Businessman ?!

Moin,

Zitat:

Die meisten teile werden in der Fertigung diagnostiziert (zumindest bei dem Vw-Konzern)!

Glaub ich kein bisschen, höchstens stichprobenartig, oder wie willst du es erklären, das einer Bekannten nach 300 km an ihrem nagelneuen Golf V TDI der Auspuff abgefallen ist.

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Hört sich so an, als wenn ein Steuergerät defekt wäre. Wenn der Audi-Service keinen Fehlerspeicher auslesen konnte, ist meistens ein Steuergerät defekt, sodass es die Diagnoseleitung blockiert.

Sei froh, dass du einen Audi hast. Ein Kumpel von mir kaufte sich eine neue A-Klasse. Nach 3 km Fahrt nach der Abholung gabs einen Schlag und der Motor ging aus.

Diagnose: gebrochene Nockenwelle!!

Sowas ist die höhe und zeigt die fachliche Kompetenz von Mercedes.

:D

Heißt das, als Audi-Fahrer habe ich das Privileg 350km weit zu kommen, während der Mercedes-Kunde eben mit mehr als 3 km nicht rechnen sollte? :D

Themenstarteram 21. Dezember 2005 um 9:26

Hallo zusammen,

nachdem das Steuergerät getauscht wurde und der Fehler bei einer längeren Probefahrt ( 20 KM laut Werkstattmeister )wieder aufgetreten ist, tauscht man jetzt den Turbolader.

Es scheint so als ob das Problem nicht so einfach zu lokalisieren ist.

Fakt ist: mein "toller" A3 steht nach wie vor in der Werkstatt - Ende der Reparaturzeit ist nach wie vor offen.

Gruß Uli

Vorsprung durch Technik = viel Technik

VW-Audi-Werkstätten = wenig Ahnung von Technik

=> lange Wartezeit

:D

Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück.

also so wie sich das anhört würde ich auch eher aus gasgeber tippen. wenn da ein paar unplaulieble signale kommen, fährt der in einen notprogramm. Wie hoch konntest du denn noch zuletzt drehen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Am 17.12. abgeholt und steht schon 2 Tage in der Werkstatt