Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Am 28ten April war es soweit !

Am 28ten April war es soweit !

Themenstarteram 1. Mai 2005 um 16:33

Mein neuer A4 Avant 8e B7 ist nun endlich bei mir :)

Habe mir einen 2.0 TDi mit S-Line Paket, Elektronikpaket, eletr. Fensterhebern, Navi Plus, Xenon, Multi-Funktions Lenkrad, Glanzpaket, Mittelarmlehne (FSE), Alufacetten in Silber, Licht und Regensensor,den 18" RS6 Felgen bestellt. Das beste Auto das ich je hatte ! Der Motor ist eine Wucht (ok das wußte ich ja *g*), die Verarbeitung super und vorallem das Fahrwerk überzeugt (werde ich endlich mal nicht verändern müssen)!

Ich bin nämlich gerade in Kroatien mit dem neuen Fahrzeug, habe sozusagen die 1000 km Einfahrzeit am Stück absolviert. Beladen mit 3 Mann und massig Gepäck, einer laufenden Klimaanlage verbraucht der Wagen laut FIS 6,3 Liter auf 100 km, die Geschwindigkeiten lagen zwischen 130 und 160, mehr darf man ja leider Anfangs noch nicht. Bilder lade ich hoch sobald ich wieder an meinen DSL Anschluss komme *g*

Ich wünsche allen anderen hier noch einen schönen Sonntag und bis bald.

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 1. Mai 2005 um 16:56

Bok!

Glückwunsch zu deinem neuen Gefährt. Super Auto.

Gruß Jorgo

Schöner Wagen, Glückwunsch !

Herzlichen Glückwunsch zum neuen und noch 'n schönen Urlaub.

Sag mal wo bist du eigentlich in Kroatien?

 

 

MFG Mage

am 1. Mai 2005 um 20:30

Herzlichen Glückwunsch und komm heile wieder nach Hause mit deinem Sahnestück.

 

Gruß

killernuss

Themenstarteram 2. Mai 2005 um 16:59

Hi,

 

Danke für eure Glückwünsche ! Ich bin ca. 30 km von Karlovac entfernt, der Ort nennt sich Ogulin. Hier tunen wir ein wenig unser Haus :)

Die Strassen und die Fahrer sind eine Katastrophe. Das Auto muss ich daher wie ein rohes Ei behandeln, denn bei 20 cm Schlaglöchern kann man sich denk ich mal alles kaputt machen.

Was ich jedem nur empfehlen kann der durch Österreich fährt: die Maut im Vorraus beim ADAC bezahlen für z.B. die Tauern Autobahn ! Die haben so ein Kamerasystem, dass das Kennzeichen automatisch erkennt - damit habe ich ca. 40 Minuten Standzeit sparen können. Echt prima das die Ösis sowas haben *g*

 

Ansonsten stellt sich das auto bis jetzt bestens an, keinerlei technischer Probleme, Ölstand und Luftdruck auch ok - nach meinem gewandelten 8P bin ich in der Hinsicht ein wenig empfindlich geworden :)

 

Grüssle

Zitat:

Original geschrieben von alen04

Hi,

 

Danke für eure Glückwünsche ! Ich bin ca. 30 km von Karlovac entfernt, der Ort nennt sich Ogulin. Hier tunen wir ein wenig unser Haus :)

Die Strassen und die Fahrer sind eine Katastrophe. Das Auto muss ich daher wie ein rohes Ei behandeln, denn bei 20 cm Schlaglöchern kann man sich denk ich mal alles kaputt machen.

Was ich jedem nur empfehlen kann der durch Österreich fährt: die Maut im Vorraus beim ADAC bezahlen für z.B. die Tauern Autobahn ! Die haben so ein Kamerasystem, dass das Kennzeichen automatisch erkennt - damit habe ich ca. 40 Minuten Standzeit sparen können. Echt prima das die Ösis sowas haben *g*

 

Ansonsten stellt sich das auto bis jetzt bestens an, keinerlei technischer Probleme, Ölstand und Luftdruck auch ok - nach meinem gewandelten 8P bin ich in der Hinsicht ein wenig empfindlich geworden :)

 

Grüssle

Wie gesagt bin nach 2 Wandlungen (2mal B6 davon einmal mit Unfall in Kroatien) auch ziemlich pingelig im Bezug aufs Auto.

Mit dem 2.0TDI Avant bin ich diesmal allerdings rundum zufrieden:)

 

 

MFG Mage

am 2. Mai 2005 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von Mage010168

Wie gesagt bin nach 2 Wandlungen (2mal B6 davon einmal mit Unfall in Kroatien) auch ziemlich pingelig im Bezug aufs Auto.

Mit dem 2.0TDI Avant bin ich diesmal allerdings rundum zufrieden:)

 

 

MFG Mage

Abwarten,Du hast ihn ja gerade mal 4 Wochen.:D:D

 

Gruß

killernuss

Zitat:

Original geschrieben von killernuss

Abwarten,Du hast ihn ja gerade mal 4 Wochen.:D:D

 

Gruß

killernuss

Schau mal auf den Kalender, sind schon 6 Wochen.

Müsste bald wieder 'nen neuen haben:D

 

MFG Mage

am 2. Mai 2005 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von Mage010168

 

Schau mal auf den Kalender, sind schon 6 Wochen.

Müsste bald wieder 'nen neuen haben:D

 

MFG Mage

:D:D Dann hol Dir schon mal einen Termin beim freundlichen.

Ich glaub, wenn sie deinen Namen in die EDV eingeben, dann wird da wohl ERROR stehen.:D:D

Gruß

killernuss

Themenstarteram 4. Mai 2005 um 8:53

Morgen Nacht gehts mit dem Wagen zurück nach Deutschland. Dann wird er knapp 2000 km draufhaben. Daheim angekommen wird er erst mal ne doppelte Ladung Liquid Glas bekommen und für die ersten richtigen Bilder schön gemacht :D

am 4. Mai 2005 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von alen04

Daheim angekommen wird er erst mal ne doppelte Ladung Liquid Glas bekommen und für die ersten richtigen Bilder schön gemacht :D

Trag das LG nicht zu früh auf, Ich hab mal irgendwo gelesen, daß man bei einem Neuwagen 2-3 Monate warten soll.

Sehr schicker Audi !!!

Greez

H.

am 4. Mai 2005 um 9:24

4 Wochen warten langt bei Einbrennlackierungen

Themenstarteram 4. Mai 2005 um 20:19

Hmm, also der Wagen stand jetzt 2 Wochen bei Audi aufm Hof, seit einer Woche ist er jetzt bei mir. Heisst das: noch ne Woche warten ? Macht das dem Lack was aus wenn ichs zu früh auftrage ? Ist ja keine Politur oder so, nur ne Waxversiegelung - oder ?

 

grüsse

am 4. Mai 2005 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von alen04

Hmm, also der Wagen stand jetzt 2 Wochen bei Audi aufm Hof, seit einer Woche ist er jetzt bei mir. Heisst das: noch ne Woche warten ? Macht das dem Lack was aus wenn ichs zu früh auftrage ? Ist ja keine Politur oder so, nur ne Waxversiegelung - oder ?

 

grüsse

Hallo,

habe gestern noch eine Lieferung LG bekommen.

Auf dem Beipackzettel steht(Technisches Merkblatt):

Wartezeiten: Bei Einbrennlackierungen mindestens 1 Monat.

Bei vielschichtiger Effektlackierung mindestens 3 Monate.

Bin mir allerdings nicht sicher, ob Perleffektlacke unter die zweite Kategorie fallen.

Ach so, LG ist absolut Wachsfrei, es ist eine reine Versiegelung.

 

Gruß

 

killernuss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Am 28ten April war es soweit !