ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Am Cabrio den Dachhimmel Befestigen

Am Cabrio den Dachhimmel Befestigen

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 3. Juni 2019 um 17:23

Frage wie bekomme ich de Himmel in dem Cabrio 2007 / 145 PS fest ? im Hinteren bereich wackelt er wie ein Enten

Gesähs . mal milde gesagt. bin für jede Antwort dankbar .

mfg fritz

Ähnliche Themen
16 Antworten

Der ist nur mit Industrieklett hoch gemacht.

Dach öffnen dann an der Stirnseite zwei Kunststoffstöpsel raus ziehen. An den Seiten ist der Himmel noch unter dem Dachgummi gesteckt. Dann kannst du ihn nach unten abziehen. Wahrscheinlich kleben die Klettbänder am Dach noch dran und haben sich vom Himmel gelöst. Am besten einen Kleber auf den Stellen an denen das Klettband ist auf den Himmel aufbringen und das Klettband reindrücken und trocknen. Wenn ausgehärtet dann den Himmel wieder einbauen und gut andrücken.

 

Hier ein Beispiel für das Klettband.

 

https://www.sks-gmbh.com/automotive/3m-dual-lock.html

Themenstarteram 4. Juni 2019 um 12:18

will nicht ziehen, soll zu bleiben, danke trotzdem schon mal für die info . mfg fritz

Zitat:

@leuchtturm86 schrieb am 4. Juni 2019 um 14:18:44 Uhr:

will nicht ziehen, soll zu bleiben, danke trotzdem schon mal für die info . mfg fritz

Dann wirst du den Himmel nie richtig fest bekommen da sind zu viele Klettbänder und wenn der Himmel hinten wackelt hängt er quasi nur noch in den Gummis rechts und links. Das sind ca 8-10 Punkte wo der Himmel mit je 5cm Streifen hoch geklettet ist. Diese Klettstreifen sind auf der Rückseite selbstklebend. Der Himmel ist aus Textil und da lösen sich die Streifen sb

Genauso hatte ich es bei mir auch.

Themenstarteram 4. Juni 2019 um 15:21

Frage, besteht die Möglichkeit wie Vorne mit Stopfen den Himmel zu Fixzieren ?

das müsste doch mach bar sein oder nicht ? Bin für alles offen. mfg fritz

Müsste man schauen ob irgendwo in den Blechverstrebungen passende Löcher sind und den Himmel durch bohren. Aber dafür muss der Himmel auch ab.

Themenstarteram 5. Juni 2019 um 16:35

Danke, das ist mir klar , das der ab muss. nur der Hängt ja schon auf Halbacht. mfg

Hab mein Dachhimmel gerade abgenommen weil er hinten auch runter hing. Hier ein paar Bilder wie es drunter oder drüber aussieht.

IMAG1995.jpg
IMAG1996.jpg
IMAG1997.jpg
Themenstarteram 19. Juni 2019 um 3:25

genau so erbärmlich sieht es bei mir auch aus. nur inmoment komme ich nicht weiter. Auto meiner Tochter benötigt ersatzteile, so lange bin ich meinen Los. mfg

Hallo und guten Abend!

Ich hatte das Problem auch bei meinem 1.CC BJ.6.2008. Nachdem ich es mit Klett vergeblich versiucht hatte, habe ich zur traditionellen Methode gegriffen. 2 Blechschrauben mit Rosette -vorsichtig Löcher in eine Dachstrebe gebohrt, Schrauben rein und fertig. Das hat nicht mehr gemuckst, oder gar runtergehangen. Manchmal sind die einfachen Methoden doch gut zu gebrauchen.

Nachdem meine letzte Klettaktion nicht mal vier Wochen gehalten hat, habe ich vorhin zwei Löcher gebohrt und den Himmel hinten mit Clips/Stopfen befestigt. Hält gut, sieht gut aus bin sehr zufrieden.

IMAG2092.jpg
IMAG2091.jpg
Themenstarteram 14. Juli 2019 um 6:18

was und woher hattest die Knöpfe her bekommen. könntest uns mal die Masse zu kommen lassen ? danke schon mal in vor raus.

Habe da noch eine Frage, auch wenn es ein Cabrio ist, hat da schon mal jemand nach gedacht sich ein

Schiebe Dach oder Klapp Dach einzubauen ?

Danke mal in vorraus .

mfg fritz

Die Clipse sind von hier:

https://rover.ebay.com/.../0?...

 

Wegen Schiebedach wäre ich spetisch. Die Dachfläche ist je Recht klein ich bezweifle das das reicht wenn dann vielleicht ein Glashubdach. Da ist aber die Frage ob du die Dachstruktur zu sehr schädigst und das Gewicht zu sehr veränderst sodass die Hydraulik Probleme bekommt. Außerdem liegen da doch irgendwo die Seilzüge für die vordere Entriegelung.

Das ist doch ein Joke mit dem Glasdach für ein Cabrio!!!

Zitat:

@newfocus schrieb am 13. Juli 2019 um 20:42:20 Uhr:

Nachdem meine letzte Klettaktion nicht mal vier Wochen gehalten hat, habe ich vorhin zwei Löcher gebohrt und den Himmel hinten mit Clips/Stopfen befestigt. Hält gut, sieht gut aus bin sehr zufrieden.

Wo hast du das denn am Dach befestigt??

Deine Antwort
Ähnliche Themen