ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Am Samstag endlich abgeholt

Am Samstag endlich abgeholt

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 30. Juni 2008 um 8:25

Hallo Forengemeinde,

das Warten hat endlich ein Ende.Jetzt ist er da,unser neuer 1.8 TFSI.

Natürlich selbst abgeholt uin Ingolstadt vor zwei Tagen.Ich muss sagen Samstag ist ein sehr guter Tag um sein Auto dort abzuholen.

Wir waren um 8:20 im Forum,um 9 Uhr konnten wir bereits die Übergabe machen.Diese ging locker über die Bühne;man informiert sich

ja vorher über das neue Fahrzeug.Meiner Frau zuliebe liessen wir uns das nötigste etwas genauer erklären,was aber schon wieder vergessen ist,lol.

Samstags ist leider keine Werksführung,aber man bekommt einen Gutschein für bis zu fünf Personen,der unbegrenzt gültig ist.So kann man jederzeit die Besichtigung nachholen.Ich habe nur 80 km Anreise,da kann man schon mal einen Ausflug nach IN machen.Ausserdem hatte ich erst vor zwei Jahren das Glück einer Werksführung.Dazu muss ich sagen dass diese nicht sehr interessant war,weil verschiedene Bereiche damals nicht zugänglich waren wegen Umbaus....

Also um 9 Uhr Fahrzeugübergabe(Tank Randvoll)!Danach ins Museum(ein absolutes MUSS!)und danach schön Brunchen(lecker!)

Ein sehr gelungener Tag und nicht zu lange,man will ja auf die Strasse mit dem neuen..

Ich kann nur jedem Empfehlen sein Fahrzeug in IN abzuholen.So Freundlich und Nett wird man nur noch selten irgendwo empfangen.

Ganz dickes Lob an Audi an dieser Stelle.

Soweit meine Eindrücke erstmal,Bilder folgen im Lauf des Tages,bin noch etwas EM geschädigt.

P.S.

Über knacksende Sitze beim Anfahren habe ich bereits hier im Forum gelesen,scheint ja sehr verbreitet zu sein.Allerdings konnte ich noch

nichts über die Lösung des Problems finden,speziell was den A4 mit Sportsitzen betrifft.

Gibt es schon näheres diesbezüglich?

So,jetzt werde ich erstmal meinem Freundlichen einen Besuch machen.

 

Schönen Tag und Gute Fahrt an alle.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Juni 2008 um 8:25

Hallo Forengemeinde,

das Warten hat endlich ein Ende.Jetzt ist er da,unser neuer 1.8 TFSI.

Natürlich selbst abgeholt uin Ingolstadt vor zwei Tagen.Ich muss sagen Samstag ist ein sehr guter Tag um sein Auto dort abzuholen.

Wir waren um 8:20 im Forum,um 9 Uhr konnten wir bereits die Übergabe machen.Diese ging locker über die Bühne;man informiert sich

ja vorher über das neue Fahrzeug.Meiner Frau zuliebe liessen wir uns das nötigste etwas genauer erklären,was aber schon wieder vergessen ist,lol.

Samstags ist leider keine Werksführung,aber man bekommt einen Gutschein für bis zu fünf Personen,der unbegrenzt gültig ist.So kann man jederzeit die Besichtigung nachholen.Ich habe nur 80 km Anreise,da kann man schon mal einen Ausflug nach IN machen.Ausserdem hatte ich erst vor zwei Jahren das Glück einer Werksführung.Dazu muss ich sagen dass diese nicht sehr interessant war,weil verschiedene Bereiche damals nicht zugänglich waren wegen Umbaus....

Also um 9 Uhr Fahrzeugübergabe(Tank Randvoll)!Danach ins Museum(ein absolutes MUSS!)und danach schön Brunchen(lecker!)

Ein sehr gelungener Tag und nicht zu lange,man will ja auf die Strasse mit dem neuen..

Ich kann nur jedem Empfehlen sein Fahrzeug in IN abzuholen.So Freundlich und Nett wird man nur noch selten irgendwo empfangen.

Ganz dickes Lob an Audi an dieser Stelle.

Soweit meine Eindrücke erstmal,Bilder folgen im Lauf des Tages,bin noch etwas EM geschädigt.

P.S.

Über knacksende Sitze beim Anfahren habe ich bereits hier im Forum gelesen,scheint ja sehr verbreitet zu sein.Allerdings konnte ich noch

nichts über die Lösung des Problems finden,speziell was den A4 mit Sportsitzen betrifft.

Gibt es schon näheres diesbezüglich?

So,jetzt werde ich erstmal meinem Freundlichen einen Besuch machen.

 

Schönen Tag und Gute Fahrt an alle.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 30. Juni 2008 um 8:34

Gratulation und wir freuen uns auf Fotos!!!

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 11:10

So,hier ein paar Bilder.

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 11:11

Noch eins.

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 11:12

Hier das Heck

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 11:13

Eins von der Seite

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 11:14

Und eins von Innen.

am 30. Juni 2008 um 11:21

Danke für deinen Bericht und die Fotos.

Viel Spass muss man nicht wünschen, den wirst Du sowiso haben.

Was ist ein verlorenes Finale gegen einen neuen A4 :D

PS: Den Schlüsselanhänger solltest Du reklamieren ;)

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 11:31

Dankeschön

Viel Spaß mit deinem neuen A4.

Wenn ich mir die vielen Neuvorstellungen der User hier anschaue, dann wundere ich mich schon sehr, wieviele hier doch die A4 Limusine bestellt haben. Schon erstaunlich, wenn man sich den extrem geringen Verkaufsanteil der Limusine an allen A4 vor Augen hält. Kann aber natürlich auch daran liegen, dass der Avant noch nicht so lange ausgeliefert wird.

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von arcade99

Viel Spaß mit deinem neuen A4.

Wenn ich mir die vielen Neuvorstellungen der User hier anschaue, dann wundere ich mich schon sehr, wieviele hier doch die A4 Limusine bestellt haben. Schon erstaunlich, wenn man sich den extrem geringen Verkaufsanteil der Limusine an allen A4 vor Augen hält. Kann aber natürlich auch daran liegen, dass der Avant noch nicht so lange ausgeliefert wird.

Hallo arcade99,

Meine Frau und ich haben ganz bewusst die Limousine gewählt,unabhängig von der Lieferzeit des Avant.

Die Form der Limousine ist einfach sehr gelungen.Der Avant ist natürlich auch ein Augenschmaus,ist aber für unsere Bedürfnisse etwas zu gross.

Gruss

Vor einem Jahr habe ich bei der Abholung meiner Limo den Audi-MA danach gefragt, wie hoch der Anteil der Limo an der Gesamtproduktion der A4 ist. Ich war überrascht, als er mir mitteilte, dass der Anteil der Avant nur in Deutschland so hoch sei, im Ausland würden wesentlich mehr Limos verkauft als hier. Der Anteil der Limos wäre auch größer als der der Avant.

Um das Verhältnis, zumindest in unserer Famile, im Gleichgewicht zu halten, haben wir uns nach der Limo noch einen Avant geholt. :D

Zitat:

Original geschrieben von Paul Aner

Zitat:

Original geschrieben von arcade99

Viel Spaß mit deinem neuen A4.

Wenn ich mir die vielen Neuvorstellungen der User hier anschaue, dann wundere ich mich schon sehr, wieviele hier doch die A4 Limusine bestellt haben. Schon erstaunlich, wenn man sich den extrem geringen Verkaufsanteil der Limusine an allen A4 vor Augen hält. Kann aber natürlich auch daran liegen, dass der Avant noch nicht so lange ausgeliefert wird.

Hallo arcade99,

Meine Frau und ich haben ganz bewusst die Limousine gewählt,unabhängig von der Lieferzeit des Avant.

Die Form der Limousine ist einfach sehr gelungen.Der Avant ist natürlich auch ein Augenschmaus,ist aber für unsere Bedürfnisse etwas zu gross.

Gruss

Ich wollte auch gar nicht deine persönliche Wahl in Frage stellen. Aber wenn man bedenkt, dass der Anteile der Limusine beim A4 bei nur ca 20% liegt, dann kommen eben im Vergleich dazu derzeit extrem viele Berichte von neuen Limusinen. Es kann gut sein, dass sich die 20% auf den deutschen Markt beziehen aber genau der ist ja auch hier im Forum vertreten.

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 12:20

Die Frage weshalb wir keinen Avant genommen haben wurde uns von mehreren Bekannten auch gestellt.

Mittlerweile ist das unser dritter A4 Limousine(Letztes Modell ausgenommen) und wir haben gute Erfahrungen gemacht.Kofferraumgrösse ist völlig ausreichend.

Falls ich grössere Sachen Transportieren muss kann ich jederzeit auf ein Firmenfahrzeug zurückgreifen.:D

Gruss

Hallo,

welche Farbe hast Du?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Am Samstag endlich abgeholt