ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Am Samstag wird er endlich gechippt bei ABT

Am Samstag wird er endlich gechippt bei ABT

Themenstarteram 4. August 2004 um 18:46

Servus Golf'ler!!!

Noch 3 Tage (Samstag 7.August), dann ist es endlich soweit: der ABT-Chip kommt in meine Karre rein. Bin schon total aufgeregt sag ich euch. Das werden schlaflose Nächte bis dahin. :)

Hat jemand schon Erfahrung mit den Kemptenern??? Wenn ja, nur her mit den Infos!!!

Ähnliche Themen
37 Antworten

Ich bin auch noch hart am überlegen ob ich es machen soll. Sie wollen 750 Euro - das ist günstig.

Themenstarteram 4. August 2004 um 19:29

bei mir sind es 770,-

da ist der CHIP, die MONTAGE, TÜV-Eintrag und das beste daran: Weißwürschtl essen bis zum umfallen ;-)

am 4. August 2004 um 19:34

Ich hab mich nicht extra zu Abt geschleppt... In Berlin haben die ne Abt Station beim VW Händler gehabt... da gab es für meinen kleinen Luft zum Atmen.... Abt ist TOP!!! Vor allem hab ich meine Werksgarantie behalten.... nicht wie bei allen anderen....

Themenstarteram 4. August 2004 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von TOPOLINO1979

Ich hab mich nicht extra zu Abt geschleppt... In Berlin haben die ne Abt Station beim VW Händler gehabt... da gab es für meinen kleinen Luft zum Atmen.... Abt ist TOP!!! Vor allem hab ich meine Werksgarantie behalten.... nicht wie bei allen anderen....

JA ok Berlin ist etwas weiter weg. :) ich brauch etwa ne stunde nach kempten. Ausserdem sind chip-tage und diese 770,- gelten nur für wenige tage und dann auch nur in Kempten bei den ABT'lern selbst.

Das mit der Werksgarantie finde ich auch genial, hab mich schon erkundigt, bei mir wird sie auch noch ganz normal bestand haben.

schon nen guter preis von abt wusste gar nicht das die chip tage haben :) würd ich auch machen lassen für den preis aber die kohle werd ich dieses jahr nicht mehr zusammen bringen, leider. aber sonst denk ich kann man abt echt nur empfehlen

auf wieviel lässte deinen TDI chippen FFB `?

klasse... für den 1,8T von 1400€ auf 1100€ runter... :-s was für preise... :(

oh da hab ich jetzt ned nachgeschaut was der 1,8T kostet, aber 1100 € wär mir auch zu teuer. naja ich werds denk ich nächstes jahr bei wendland oder beim Tom Schmalz machen lassen. die haben für den 1,8T sehr gute PReise und auch sehr gute Rezessionen. nen 1,8T vom Tom Schmalz bin ich selber schon paar mal gefahren, geht brachial ab ;) Evtl auch ne Idee für dich el*Animal

wer issn "tom schmalz"?? mal vom geilen namen abgesehen?! ;) *G*

http://www.ts-tuning.net/

der betreibt schon seit jahren tuning und is ein Techniker direkt von VW. kannst aber eh alles der Site entnehmen. Also bekannter von mir hatte seinen 1,8T bei ihm chippen lassen und muss sagen der ging ab wie sau! (150 basis 199PS aufm Leistungsstand)

das klingt gut, hab nämlich das selbe vehicle wie el :)

Themenstarteram 5. August 2004 um 14:29

laut ABT soll er dann 155 PS haben, 365 NM und von 0 auf 100 in 8,3 SEK. gehen.

habe aber schon gelesen, das welche den selben Motor auch bei ABT gechippt haben und dieser dann auf dem Leistungsprüfstand 163 PS hatte.

Naja mal abwarten, werd ihn dann mal bei Bosch oder ADAC leistungsmäßig prüfen lassen.

Themenstarteram 7. August 2004 um 13:34

Da bin ich nun wieder mit meinem }NEUEN{ Auto,

finds fantastisch, einmalig!!!

Drehmoment ist sehr ordentlich und die Leistung hält konstanter.

Auch der Service war einsame Spitze.

Macht auf jeden fall richtig spass mit der Karre zu fahren.

Ich kann ja demnächst noch weitere Erfahrungen hinzufügen, (wen's zumindest interessiert) hab jetzt aber leider keine Zeit mehr.

Bundesliga anschaun :)

am 7. August 2004 um 14:34

hi,

hat die Firma ABT auch ne Homepage?

Gruss

Michi

Zitat:

Original geschrieben von MichiSchmidt

hi,

hat die Firma ABT auch ne Homepage?

Gruss

Michi

www.abt-sportsline.de

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Am Samstag wird er endlich gechippt bei ABT