ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Am Tee sieht man es deutlich

Am Tee sieht man es deutlich

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 17:56

was die letzten 15 Jahre verändert haben!

Ich finde den Direktvergleich erschreckend!

Die S124 sind optisch total veraltet! Zumindest was das Heck angeht!;)

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 17. Februar 2008 um 17:58

Ach ja...ratet mal wo Benzfahrer einkaufen gehen:

Wieso veraltet: ich mag die Heckansicht des 124ers ;)

Siehe Bild,irgendwie will ich wieder so einen TE fahren:)

zum Lidl gehe ich auch, da gehen auch Fahrer ganz anderer, teurerer Fahrer hin...

Nat. ist das Heck, wie auch das Ganze Auto, gegenüber dem W211 veraltet.

Aber ich finde den W124 deshalb nicht uralt oder optisch hinüber. Es ist ein Klassiker

geworden, wie überhaupt alle alten MB in gepflegtem Zustand ansehnlich und der jew.

Epoche entsprechend eigenständig und "würdevoll" rüberkommen.

Schön am "alten" W124 gegenüber anderen, modernen Kombis ist, dass es trotzdem einen

großen, besser nutzbaren Kofferraum, einen luftigen Innenraum und ein immernoch

leises Abrollverhalten hat. VOn außen wirkt er außerdem nunmehr sportlich drahtig

und elegant (nicht so aufgebläht wie die meisten modernen Dinger).

Vorteil Alt gegen Neu: im Innenraum fühle ich mich wegen besseren Raumgefühles und

(wie ich bei Leihwagen spürte) noch leiseren Abrollgeräuschen (und deutl. leiserem Schiebe-

dachmechanismus) wohler und wertiger untergebracht. Ich hatte bei manchen Detail-

anmutungen im W211 so meine Bedenken, so toll und modern das Auto sonst auch sein mag...

Kann Design und Optik überhaupt altern???

 

Leute, laßt euch von den Medien keinen Bären aufbinden...

Gruß

Stephan

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 12:34

Ich finde das Heck von meinem S124 ja eigentlich sehr schön, nur beim direkt-vergleich merkt man halt, daß er langsam zum Klassiker mutiert, da neu Fahrzeuge doch so extrem anders aussehen!

Im Innenraum kann ich Meixxu nur zustimmen!

War letzte Woche beim Händler und habe mich in alle "Neuen" gesetzt! Egal ob C, E, CLS oder M,... Innen sind die sowas von "billig"!

Es fängt beim Lichtschalter an, der fühlt sich nach "gleichbinichkaputt" an. Genauso wie die Temperatur-Einstellringe der Klima, Beim CLS waren die lose und klapprig!

Daß die Lüftungsdüsen nicht mehr aus Aluminiumlammellen bestehen kann ich ja verstehen! Fühlt sich aber in Plastik halt auch billiger an! Dann die billigen Rückspiegelgehäuse!

Die Sitze fühlen sich auch kleiner an! Fand die bei nem neuen VW eigentlich bequemer!

Und Das neue Lederlenkrad fühlt sich an wie Plastik! Dafür zahlt doch kein vernünftiger Mensch Aufpreis!

Um heutzutage wie in einem Benz zu sitzen, muss man sich Wohl oder Übel einen Bentley kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von MV12

Wieso veraltet: ich mag die Heckansicht des 124ers ;)

Siehe Bild,irgendwie will ich wieder so einen TE fahren:)

Wer hat Dir erlaubt, meinen weißen Tee so mit Wein vollzuladen? :D

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von Owlmirror

Zitat:

Original geschrieben von MV12

Wieso veraltet: ich mag die Heckansicht des 124ers ;)

Siehe Bild,irgendwie will ich wieder so einen TE fahren:)

Wer hat Dir erlaubt, meinen weißen Tee so mit Wein vollzuladen? :D

Der ist doch Silber!;)

Nein der war rauchsilber^^

Schon lustig,wenn man für eine Weinhandlung arbeitet-irgendwo muss ich noch bilder von meinem zum Weintransporter "umgebauten" SE haben:D

Tatsächlich,es gab noch ein Bild

Tatsächlich Silber. Muß man aber sehr genau hinsehen...

Ich gebe zu,die damalige Kamera war miserabel

Wie schon gesagt wurde, lasst euch von den Medien nicht umstimmen!

Einen W124 wird es nie mehr geben und damit auch nicht mehr diese Qualität!

Meine persönliche Meinung:

In Sachen Technik wird der W 124er wohl kaum mit den neuen Brüdern mithalten können, wenn aber vieleicht in der Zuverlässigkeit.

Das Äußere des W124 ist halt Liebhabersache, ein W124 fällt mittlerweile eher auf einem Parkplatz auf als alles was dannach kam. Mag sein weil er gerad auf der Schwelle zum modernen Klassiker steht...

Im Innenraum mag ich den Platz, würde die Sitze mit der fetten Armlehne in der Mitte mit keinen neueren Tauschen wollen.

Auch wenn meiner nur 1 Airbag hat und nicht diesen anderen Krimskrams, fühle ich mich in meinem sicherer aufgehoben als in irgendeinem neuem Auto.

Ich denk die Größe des Innenraumes, das Armaturenbrett ist noch nicht mit Alu-Holz mix in Verbindung mit Riesenmonitoren und tausend Schaltern "verramscht, sondern echtes schönes Holz und der Rest geradlinig, ist daran Schuld.

Weiß nicht ob es nur mir so geht, aber wenn ich das Auto mit der FB öffne und warte bis die Türpins behäbich langsam in die höhe gehoben werde, mich dann in diesen Breiten,weichen Sitz fallen lasse, einen Arm auf der Armlehne, dann dieses "Plop" der Tür, ich Ihn anlasse, die Automatik auf D stelle und mit Leichtigkeit das Lederlenkrad beim Tritt aufs Gas lenke, dann weiß ich: "... und doch ist der W124, mein Auto. "

Dieses Gefühl, das schafft bei mir kein neueres oder moderneres Auto.

Korrigiert mich aber ich denk das geht hier allen so...

Mein vollster Zuspruch!

Leider "darf" ich meinen 300 D nicht oft fahren ,da er doch zu einem Oldi reifen soll...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Am Tee sieht man es deutlich