ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Am WE bis zu 18 Grad...Winterreifen langsam einmotten?

Am WE bis zu 18 Grad...Winterreifen langsam einmotten?

Themenstarteram 16. Februar 2007 um 7:17

Frage mich wozu ich überhaupt noch welche besitze und moniert habe...oder was meint ihr?

also zumindest in den nördlichen regionen war die investion bis auf wenige tage bisher komplett überflüssig

Ähnliche Themen
40 Antworten

Wem sagst Du das? :D Könnt mich auch ärgern. Hätte die 650 Ocken lieber gleich in neue Sommersocken stecken sollen, statt in meine Erstausrüstung Winter *g*

Zitat:

Winterreifen langsam einmotten

Den Gedanken hatte ich auch schon.

Ich warte aber mal bis zum 1.März, dann schaun ma mal weiter.

Gruß Easy

am 16. Februar 2007 um 7:38

haaaaaalo ????

letzte woche war doch hier überall schneechaos angesagt.... also ich würde die noch nicht runter machen und auch froh sein dass ich welche habe....

so ganz frühjahrssicher wäre ich noch nicht, und mal eben zu den leutz rüberschiel die an die nordschleife kommen wollen anfang märz....

auch wenns ned so schön aussieht mit winterpellen, lasst sie trotzdem drauf.... in der eifel kann man das allemal NICHT vorhersagen was da kommt....

Ich würde die WR noch etwas drauflassen . . . klick

-Klaus-

Hmm, etwas kurz gesprungen, die WR jetzt schon abzumachen. Ich werde noch bis Ende März warten, selbst wenn es bis dahin mal Tage mit 20 Grad gibt....

Wer ist soweit Prophet, dass er sagen kann, dass nicht doch nochmal "Winter" befohlen wird??

Wetter Online schreibt in seinem Deutschland-trend heute dazu:

Auch nach neuestem Stand bestätigt sich, dass nächste Woche ein markanter Wintereinbruch aus Nordosteuropa allmählich wahrscheinlicher wird. Es ist durchaus möglich, dass sich der Schwerpunkt eines Hochdruckgebietes von Skandinavien zum Nordmeer verlagert. Dann würde eisig kalte Frostluft aus Russland und Polen Deutschland erfassen. Allerdings muss eine starke Unsicherheit in der Entwicklung der Großwetterlage ab dem Beginn der nächsten Woche an dieser Stelle deutlich hervorgehoben werden.

Trotz allem: ICH WILL FRÜHLING!!!

am 16. Februar 2007 um 8:15

Moin Leutz,

Seht es doch mal so:

Wenn ihr WR drauf habt, schont ihr in der Zeit die meisst teuren Sommerschlappen. Das bleibt sich gleich, wenn mann WR drauf hat! Im Sommer werden die WR geschont. Das hebt sich auf!

Und das Wichtigste: Ihr seit sicherer Unterwegs. Ich habs einmal erlebt. Da war ich an der Elbe in Stade, wo es eigentlich sehr sehr selten schneit. Abends mit meinem Schatz ins Bettchen, Morgens das böse Erwachen!

Das waren 30 cm! Hätte ich keine WR drauf gehabt, wäre ich nicht mehr nach Hause gekommen! Weil die den ganzen Tag bis Abends nicht gestreut hatten!

Also verzichten lohnt nicht!

Zweitens: Die Polizei darf Autofahrer anhalten, und ein Verwarnungsgeld verlangen, falls nicht die passenden Reifen montiert sind! Das ist Fakt. Ist in Münster so gewesen! 5°C und mit Sommerschlappen unterwegs. Bums 20 Euro!

Die haben im Kreisel richtig Geld gescheffelt! :D

Zudem ist das auch für die Versicherung interrissant! Auch wenn euch einer draufrauscht, wenn ihr keine Schuld habt, könnt ihr ne Teilschuld bekommen! Im Vollkaskofall bei Totalschaden kann es sein, das man nix bekommt, weil man dann grob Fahrlässig gehandelt hat!

Lasst sie drauf! Ist ja immerhin noch Winter. Musste heut morgen noch kratzen! :D

Gruss an die Geizhälse! :D

BASTI

Zitat:

Original geschrieben von VectraC SW 3.2

Zudem ist das auch für die Versicherung interrissant! Auch wenn euch einer draufrauscht, wenn ihr keine Schuld habt, könnt ihr ne Teilschuld bekommen!

Darf ich Erbsen zählen? Glaub nicht, dass die Versicherung in einem solchen geschilderten Fall durch kommt. Wenn mir hinten einer drauf rauscht, ist das wohl ein deutliches Zeichen dafür, dass ich problemlos zum Stehen gekommen bin :D

am 16. Februar 2007 um 8:45

Mal ´ne Frage zwischendurch (auch wenn sie hier nicht unbedingt hergehört):

Ich kann den Thread mit der Sommerreifenempfehlung über die Suche nicht finden. :-(

Brauche im Frühjahr neue.

Kann jemand von euch nochmal den Link reinstellen?

Danke

 

@SoD: Hast Du dir einen Siggi zugelegt?

18°C wo das den? Italien oder Spanien? Bei uns in B-W bis 5-7C°...

Ich oute mich mal: :D

Meine Sommerschlappen sind beim Bremsklotz wechseln gleich drauf gekommen. Hat sich bei der Gelegenheit angeboten. Hier im Rheinland waren es gestern Mittag 15 Grad. Und es soll so bleiben.

am 16. Februar 2007 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von SoulOfDarkness

Darf ich Erbsen zählen? Glaub nicht, dass die Versicherung in einem solchen geschilderten Fall durch kommt. Wenn mir hinten einer drauf rauscht, ist das wohl ein deutliches Zeichen dafür, dass ich problemlos zum Stehen gekommen bin :D

Du irrst dich! :D

Die andere Versicherung wird alles dafür tun, damit sie nicht bezahlen muss!!!

Deine zahlt es ja nicht! :D

Genau das selbe, als wenn du mit nicht eingetragenen Felgen fährst! Auch wenn du stehst, und damit am öffentlichem Strassenverkehr teilnimmst, kannst du sogar komplett für den Schaden aufkommen! ;)

Grüsse

BASTI

(PS: Soll keine Rechtsbelehrung sein! ) :D

Zitat:

Original geschrieben von xfrank

Ich oute mich mal: :D

Meine Sommerschlappen sind beim Bremsklotz wechseln gleich drauf gekommen. Hat sich bei der Gelegenheit angeboten. Hier im Rheinland waren es gestern Mittag 15 Grad. Und es soll so bleiben.

Dann hoffe ich mal, dass Du beim nächsten Schneetreiben Anfang April weit von mir weg bist.

Meine Winterreifen bleiben sicher bis Ostern drauf, hier hat mir die Vergangenheit gezeigt, dass man auch Ende März noch mit Schnee rechnen muss.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

...beim nächsten Schneetreiben Anfang April weit von mir weg bist.

Bestimmt. Schneetreiben gibt es hier nur alle 10 Jahre mal...Und im April so gut wie nie, ausserdem taut es sofort.

Moin,

ja die übliche Winterreifenfrage :D Allerdings denke ich noch an letztes Jahr und da war bis Mitte März Winter...

Eine Frage, die nicht ganz zum Thema paßt, habe ich noch. Am Montag kommt mein neuer Vectra Caravan 3,0 CDTi. Welche WR passen denn da drauf? Hab noch den Satz von meinem GTC mit 205/55 R16 auf Opelstahlfelge. Diese Kombination hatte ich auch schonmal auf meinem Caravan 1,9 CDTi aber paßen sie auch beim großen Diesel?

Danke.

MFG

Matze

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Am WE bis zu 18 Grad...Winterreifen langsam einmotten?