ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Amaturenbrett lackiern

Amaturenbrett lackiern

Themenstarteram 20. November 2002 um 18:01

möchte die schwarzen plastikteile im amaturenbrett lackiern, auf was muss ich achten dass sie einigermassen katzfest sind und nach was ausschaun?

Ähnliche Themen
20 Antworten

mit ganz feinem schleifpapier vorschleifen

dann kunstoffhaftgrund

trocknen lassen

nass nachschleifen

drei schichten lack drüber

wenn trocken eine schicht klarlack.

hält bei mir super !! nicht ein kratzer oder sowas !!!

So ähnlich hab ich's auch gemacht. Nur wenn Du einen hellen Farbton haben möchtest würd ich direkt nach dem Kunststoffhaftgrund noch grundieren mit ner weißen Farbe.

Themenstarteram 21. November 2002 um 15:49

Vielen Dank schonmal für die Tipps!

Nun hätte ich da doch noch Fragen:

Kunststoffhaftgrund? Wo kauf ich des am Besten? Autofahrerfachmarkt? :-)

Und nass nachschleifen? Was heißt das? Mit normalem Schleifpapier und Wasser?? Sorry kenn mich da nicht aus.

Und der Lack den ich draufmachen will, geht da ein normaler ausm Baumarkt?

Vielen Dank schonmal!

am 21. November 2002 um 15:52

haftgrund gibts meist überall da, wo es auch farben gibt, sprich fast in jedem baumarkt. mit nass schleifen war das schon korrekt mit dem wasser, es gibt dafür auch nasschleifpapier, das nimmst dann aus dem baumarkt auch gleich mit!! körnung möglichst fein und los gehts...

hi

welche Farbe liegt da momentan so bei euch im Rennen??

Habe mein Innenraum jetzt mit blauen LEDs versorgt, jetzt würde ich gerne die einzelnen Teile Lackieren.

Was gibt es da so für tolle Farben, oder was habt ihr genommen.

Macht mal Fotos :)

MFG

zum nass-schleifen am besten 400er Körnung nehmen; ich galube es gibt auch spezielles Schleifpapier fürs Nassschleifen

Hmm... ich fand bei meiner Innenausstattung (schwarz) die Farbe silber am besten. Gibt halt nen ziemlich guten Kontrast. Cool find ich es aber auch, wenn man das in Wagenfarbe lackiert, sofern die Wagenfarbe auch schon ein sppezieller Farbton ist. Also ich hab außen Dusty-Mauve-Metallic, das sieht dann innen ned sonderlich aus.

Die Silberfarbe hab ich mir übrigens beim Praktiker geholt. Handelt sich dabei um Felgen silber, hält aber sehr gut auf dem Plastik muss ich sagen. Warnen kann ich nur vor dem sauteuren zeug von Foliatec. Da steht zwar Silber drauf, aber man bekommt nur einen öden Grauton hin.

Hab jetzt nur n älteres Foto zur Hand, um's mal zu veranschaulichen. Entschuldigt bitte das Chaos im Innenraum, dies war das erste Foto nach der Fertigstellung.

Themenstarteram 22. November 2002 um 21:23

Hey das sieht ja echt fit aus, so in der Art hab ich mir des auch gedacht. Nur sag mal du hast ja die Blende vorm Tacho komplett lakiert, wie siehts da mit der Ablesbarkeit der Instrumente aus? Ich befürchte nämlich dass das ziemlich spiegelt.

Hoffe du belehrst mich eines besseren. :-)

Hab damit eigentlich keine Probleme. Weil in diese "Röhre" ja generll nicht so viel Licht eindringt. Anders wär es, wenn die Instrumente weiter nach vorne gebaut wären. War auch schon damit beim Tüv und in einer Polizeikontrolle und keiner hat was gesagt.

Es ist aber auch nicht soviel Klarlack drauf, dass es die Sicht auf die Instrumente durch Spiegeln sonderlich beeinflusst.

Das megacoole ist auf jeden Fall bei Nacht! Da schimmert dann das grüne Licht aus dem Tacho in ner ganz neuen Form. Das sieht dann wirklich gut aus.

Kann's nur empfehlen. Ist ne gute und einfachere Alternative, wenn man nicht die Leuchtdioden in Blau wechseln möchte. Hab vielleicht sogar noch vor, die Lüftungstunnel mit irgendeiner Farbe zu beleuchten. Schaun mer ma.

Übrigens noch ein Tipp: Lackier besser nicht das Modul für den Lichtschalter. Das ist so elendig abzukleben und sieht nachher nur Kacke aus. Ich hab's probiert und es ist nichts geworden. Suche jetzt nach einem unruinierten Teil, um es ganz normal wieder einzusetzen. Also wenn einer noch einen Lichtschalter zuviel hat, kann er sich bei mir melden.

re

 

@ AB-7777 Ich muss einfach mal sagen das es echt Hammer aussieht. Mit dem Gedanken das so zu machen spiele ich auch schon ne weile nur habe immer angst das die Farbe durch häufiges Anfassen abgeht. Also wenn ich das so mache wie du beschrieben hast hat man damit keinerlei Probleme?

Themenstarteram 23. November 2002 um 11:58

Ich hätte da auch schon wieder eine Frage. :-)

Die Räder für die EInstellung der Lüftung hast du ja schwarz gelassen. Kann man die irgendwie abbauen oder hast du die irgendwie abgeklebt?

was haltet ihr von dem Folia TEc Lack der soll angeblich gut sein und selbst wenn amn mit dem FIngernagel drüber kratzt soll er nicht abgehen

hat jemand erfahrungen

sorry für den doppelpost

hast du eigentlich auch das Amaturenbrett oben lackiert in schwarz denn da leuchtet es so heftig oder was hast du da gemacht??

@Teardrop:

Du kennst doch meine lackierten teile im 2er... das ist foliatec lack.... ich glaubem ehr brauche ich nicht sagen....*blätter**brösel*

Deine Antwort
Ähnliche Themen