- Startseite
- Forum
- Auto
- Cupra
- Ambient Light beim CUPRA Formentor Facelift nachträglich freischalten – Möglich ?
Ambient Light beim CUPRA Formentor Facelift nachträglich freischalten – Möglich ?
Hallo CUPRA-Freunde,
seit ein paar Wochen fahre ich den neuen CUPRA Formentor Facelift, und ich bin bisher super zufrieden mit dem Wagen. Allerdings habe ich eine Frage bezüglich der Ambientebeleuchtung, bei der ich eure Hilfe oder Erfahrungen benötige.
Ich habe bei meinem Fahrzeug oben in den Türen und vorne im Armaturenbrett die Lichtleisten des Ambient Lights entdeckt, jedoch leuchten diese nicht. Auch im Infotainment-Display finde ich keine Option, diese zu aktivieren. Nach ein bisschen Recherche habe ich herausgefunden, dass dies mit dem “Smart Ambient Light”-Paket zusammenhängt, das ich in meiner Basisausstattung leider nicht dazugebucht habe.
Jetzt stelle ich mir die Frage: Gibt es eine Möglichkeit, das Smart Ambient Light nachträglich freizuschalten? Hat vielleicht jemand von euch bereits Erfahrungen mit einer ähnlichen Situation gemacht und kann mir weiterhelfen? Ich bin auch dankbar für Tipps, an wen ich mich am besten wenden könnte.
Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!