ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Ambiente Beleuchtung A6 C6

Ambiente Beleuchtung A6 C6

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 11. November 2022 um 19:47

N’Abend in die Runde . Hab da mal ne kleine Frage :)

 

Mir ist vorhin aufgefallen das meine Ambiente Beleuchtung kurzzeitig ausgefallen ist , meine Tochter sagte auch das es kurze Zeit mal geblinkt hatte . Wir standen ca 15-20 min mit Zündung aus auf nem Parkplatz und haben auf Frauchen gewartet zum Feierabend ..mir fiel es nur auf weil ich während der Fahrt gesehen habe wie es ausgegangen ist . Ca 15 sek später ging es wieder an :( .

 

 

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte ?

 

Grüße aus Berlin und ein schönes Wochenende :)

Ähnliche Themen
84 Antworten

klingt nach einem Wackelkontakt in der Verkabelung oder den Steckkontakten.

Themenstarteram 11. November 2022 um 21:34

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 11. November 2022 um 21:58:20 Uhr:

klingt nach einem Wackelkontakt in der Verkabelung oder den Steckkontakten.

Wo finde ich die . Also hinter der Verkleidung ist klar , aber wo sitzt das Steuergerät dafür ?

die Ambientebeleuchtung müsste am Bordnetzsteuergerät hängen, das Teil sitzt links unterhalb vom Lenkrad hinter der Verkleidung.

Themenstarteram 11. November 2022 um 22:26

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 11. November 2022 um 22:49:04 Uhr:

die Ambientebeleuchtung müsste am Bordnetzsteuergerät hängen, das Teil sitzt links unterhalb vom Lenkrad hinter der Verkleidung.

Ok vielen Dank , schau ich morgen mal nach :)

ich wünsche gutes Gelingen, eine Rückmeldung wäre dann nett :)

Themenstarteram 19. November 2022 um 14:31

Kurzes Update . An dem Steuergerät bzw. unterm Lenkrad war alles top . Funkioniert auch alles wieder :)

Kann auch an einer müden Batterie liegen. Denn das Fahrzeug erkennt dieses, und schaltet dann erstmal nicht relevante Dinge ab. Da gibt es mehrere Stufen. Vielleicht liegt es auch daran. Und als die Lichtmaschine wieder genug zur Verfügung gestellt und die Batterie wieder auf Minimum

geladen hat, ist auch wieder alles vom Management freigeben worden. Jetzt wo es langsam sehr kalt wird, gehen viele Batterien in die Knie.

LG

Themenstarteram 19. November 2022 um 17:26

Zitat:

@Rotten-Frog schrieb am 19. November 2022 um 17:54:07 Uhr:

Kann auch an einer müden Batterie liegen. Denn das Fahrzeug erkennt dieses, und schaltet dann erstmal nicht relevante Dinge ab. Da gibt es mehrere Stufen. Vielleicht liegt es auch daran. Und als die Lichtmaschine wieder genug zur Verfügung gestellt und die Batterie wieder auf Minimum

geladen hat, ist auch wieder alles vom Management freigeben worden. Jetzt wo es langsam sehr kalt wird, gehen viele Batterien in die Knie.

LG

Die ist neu und gerade einmal 1 Monat alt… im VCDS steht aber immer was mit Ruhe Strom … ein Schrauber Kumpel meinte kann auch manchmal ein Steuergerät sein was nicht richtig schlafen geht

Wenn er in einem Monat zuviel Ruhestrom zieht, geht die Batterie auch in die Knie. Aber das war ja auch nur eine Vermutung von mir mit der Batterie. Kann auch sein, dass dein Dicker auch einfach nur mal keinen Bock auf Ambiente hatte ;)

Themenstarteram 19. November 2022 um 18:10

Zitat:

@Rotten-Frog schrieb am 19. November 2022 um 18:57:00 Uhr:

Wenn er in einem Monat zuviel Ruhestrom zieht, geht die Batterie auch in die Knie. Aber das war ja auch nur eine Vermutung von mir mit der Batterie. Kann auch sein, dass dein Dicker auch einfach nur mal keinen Bock auf Ambiente hatte ;)

Auch möglich … davon abgesehen das man das wirklich nur sieht wenn es richtig duster draußen ist . Aber ist angenehm

Das stimmt. Bei meinem 2,7 war es angenehm rot. Beim S6 ist alles hellweiss :)

Themenstarteram 19. November 2022 um 18:52

Zitat:

@Rotten-Frog schrieb am 19. November 2022 um 19:16:07 Uhr:

Das stimmt. Bei meinem 2,7 war es angenehm rot. Beim S6 ist alles hellweiss :)

Meine sind weiß . Aber hab ein 2.7er

Ich hatte ein 2005er BPP Quattro mit Monochrom Displays. Da war alles stimmig in rot.

Stimmig in rot war es in meinem 1998er A4 B5 auch noch :), im 4F war mir das FIS und der MMI-Monitor in Bunt doch wesentlich lieber als der rote Standart. Nicht nur die Farbe, sondern auch die Funktionen gefallen mir in bunt deutlich besser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Ambiente Beleuchtung A6 C6