- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Stinger
- Ambiente Beleuchtung für Fußraum vorne und hinten
Ambiente Beleuchtung für Fußraum vorne und hinten
Hallo zusammen,
da ich unbedingt Ambiente Beleuchtung im Stinger haben wollte,möchte ich euch zeigen, was ich im Stinger verbaut habe.
Ambiente Beleuchtung per App gesteuert in den Fußräumen also vorne und hinten.
https://autolight24.de/.../...euchtung-streifen-rgb-app-steuerung.html
Die Verkabelungen sind unter Mittelkonsle versteckt. Seit knapp 3Monaten habe ich es drinnen und funktioniert einwandfrei.
Man könnte auf die hinteren Beleuchtungen verzichten.
Ich hoffe, das gefällt euch
Momo
Ähnliche Themen
7 Antworten
Sehr coole Idee! Sieht auch sehr cool und anständig aus auf jeden Fall!
Merke ich mir mal für meinen! :-)
Der Artikel kommt zur richtigen Zeit^^
Ich saß heute 3Std. im Stinger und haben überlegt, wie ich meine LED Strips verlegen und verbauen soll. Hat mir alles nicht gefallen, weil die hinteren Stripes nicht unter die Sitze zu basteln sind. Auf die Idee mit den Sitz-Schienen für die hinteren Stripes bin ich nicht gekommen. Ich war schon kurz davor die hinteren Stripes abzukneifen.
Also DANKE für die Idee. Werde morgen nochmal rumprobieren, ob ich das irgendwie zufriedenstellend hinbekomme.
War vorhin schon am überlegen, ob ich nicht die Mittelkonsole dafür auseinander baue, um das Steuergerät und die Kabel besser verschwinden zu lassen. Das Werkzeug dafür habe ich hier und es sieht nicht so schwer aus.
Hier ein Link zum DiY Videos (Danke an Stingerforum.org):
@TheSting Nur bei hintere Fußraum sind die Verkabelungen zu sehen aber macht nichts aus...ich habe selber 2 Kinder.
Ohne die Mittelkonsole auszubauen hab ich einfache das ganze Kabel drunter versteckt und hat wirklich gut gepasst.
Wirklich im Dunkeln schaut der Stinger anderes und sehr angenehmer aus
Jetzt hätte ich eine Frage an Dich ...
Ich würde gern dieses Gerät direkt am.Auto anschließen, das heißt wenn ich den Stinger entriegelt, dann schaltet die Ambiente an ohne zu warten bis ich erst die Zündung an
Geht es?? Falls ja wie??
VG
Das geht schon. Allerdings wird es dann aufwendig. Ich habe ja hier noch die Puddle Lights und die Moving Door Scuff Teile (https://www.youtube.com/watch?v=QLXKetBFyDQ). Die Puddle Lights werden an die entriegelung angeschlossen und die Door Scuffs an Dauerstrom.
Meine KfZ-Meister und elektro Spezies meinten, wir "müssten mal den Wagen durchmessen und dann entscheiden, ob wir direkt vom CanBus abgreifen oder nen Stromdieb benutzen". Beide meinten, dass die entsprechenden Teile vorne im/untern Cockpit verbaut sind, normalerweise.
Wir machen auf jeden Fall einen "Do it Yourself" dazu.
Was uns noch abhält ist die Sache mit den LED Fog Lights https://stingerforum.org/threads/how-to-install-aftermarket-drls.7230/ Die hätte ich noch gerne. Wenn wir schon den Wagen auseinander bauen, dann können wir das gleich mitmachen. Aber der TüV will nicht so. Ich verhandel noch.
Wenn das entschieden ist, verbauen wir die Puddle Lights und die Moving Scuff Teile. Dann kann ich Dir genau sagen, welches Kabel da benutzen kann. Auf jeden Fall ist das denn mit Löten, Kabel verlegen und Innenverkleidung abbauen verbunden (wenn man es schön machen möchte).
Zitat:
@Mahmoudibra84 schrieb am 21. Juli 2018 um 07:56:17 Uhr:
Ich würde gern dieses Gerät direkt am.Auto anschließen, das heißt wenn ich den Stinger entriegelt, dann schaltet die Ambiente an ohne zu warten bis ich erst die Zündung an
Geht es?? Falls ja wie??
VG
[
Danke dir. Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Led fogs ist ja hammer, ich bin gespannt ob dies überhaupt zugelassen wird und was Kia davon hinsichtlich der Garantie hällt!!!
quote]
@TheSting schrieb am 21. Juli 2018 um 08:41:56 Uhr:
Das geht schon. Allerdings wird es dann aufwendig. Ich habe ja hier noch die Puddle Lights und die Moving Door Scuff Teile (https://www.youtube.com/watch?v=QLXKetBFyDQ). Die Puddle Lights werden an die entriegelung angeschlossen und die Door Scuffs an Dauerstrom.
Meine KfZ-Meister und elektro Spezies meinten, wir "müssten mal den Wagen durchmessen und dann entscheiden, ob wir direkt vom CanBus abgreifen oder nen Stromdieb benutzen". Beide meinten, dass die entsprechenden Teile vorne im/untern Cockpit verbaut sind, normalerweise.
Wir machen auf jeden Fall einen "Do it Yourself" dazu.
Was uns noch abhält ist die Sache mit den LED Fog Lights https://stingerforum.org/threads/how-to-install-aftermarket-drls.7230/ Die hätte ich noch gerne. Wenn wir schon den Wagen auseinander bauen, dann können wir das gleich mitmachen. Aber der TüV will nicht so. Ich verhandel noch.
Wenn das entschieden ist, verbauen wir die Puddle Lights und die Moving Scuff Teile. Dann kann ich Dir genau sagen, welches Kabel da benutzen kann. Auf jeden Fall ist das denn mit Löten, Kabel verlegen und Innenverkleidung abbauen verbunden (wenn man es schön machen möchte).
Zitat:
@TheSting schrieb am 21. Juli 2018 um 08:41:56 Uhr:
Zitat:
@Mahmoudibra84 schrieb am 21. Juli 2018 um 07:56:17 Uhr:
Geht es?? Falls ja wie??
VG
Gibt es schon Fortschritte ?
Die Foglights wurden aus zwei Gründen nicht verbaut. Der User Veritas aus dem StingerDiscordForum hat die verbaut und dort Bilder gepostet. Die Qualität ist so lala und sieht "aufgesetzt" aus. Veritas ist auch nicht 100% zufrieden. Beim Stingertreffen habe ich mir die dann per Augenschein noch einmal angeschaut, die Idee ist gut, die Umsetzung überzeugt mich nicht zu 100%.
Der zweite Grund war, dass man keinen TüV oder ähnliches dafür bekommt (lt Aussage meines Prüfers hier).
Die LED-Scuff leisten sind verbaut und funktionieren zu 100% und sehen meiner Meinung nach geil aus. Aktivierung erfolgt per Innenraumlicht. Im Video sieht das etwas ruckelig aus, da die Movie mehr Frames haben. Für das Auge ist das viel flüssiger.
PuddleLights wurden ebenfalls mit dem Innenlicht und Türschloß verbunden und funktioniert ebenfalls 100% und TüV Konform.
Die LED Innenraumbeleuchtung wurde mit dem hinteren USB Port gekoppelt, per Stromdieb.