Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Ambiente Beleuchtung

Ambiente Beleuchtung

BMW 5er G31, BMW 5er G30
Themenstarteram 28. August 2017 um 13:10

Hallo,

wir bekommen bald unseren G30. Ich frage mich, wie die Ambientebeleuchtung ausfällt. Hat bereits einer Erfahrungen und kann mal Bilder reinstellen? Was ist alles beleuchtet? Bei unserem Testwagen sah es so aus, als wären nur die Türen und das Dashboard beleuchtet. War allerdings am Tage. Im iDrive Menü sieht es allerdings, als wäre auch der Fußraum und die Türtaschen beleuchtet. Also wie gesagt, über Erfahrungen und Bilder würde ich mich sehr freuen.

Beste Antwort im Thema
am 28. August 2017 um 14:07

Bilder habe ich gerade keine da. Die Wirkung hängt auch stark von der Ausstattung ab. Bei schwarzen Leder, ist die deutlich dunkler als bei hellem. Genauso wie die Fußraumbeleuchtung. Bei schwarz sieht man wenig.

Meine AB steht auf "Bronze" und mittlere Helligkeit. Soll ja nur nett aussehen und nicht stören. Und das tut es! Man kann mehr einstellen (Farben) als bei meinem alten F07.

Wenn ich mir was wünschen könnte, dann wäre das ein automatisches Farbumschalten je nach Fahrmodus! Rot für Sport, blau für Eco und mein Bronze für Comfort :) Das wäre super. Dann passt es auch farblich! Haut mal 100 Likes hier drauf, damit es BMW umsetzt!

117 weitere Antworten
Ähnliche Themen
117 Antworten
am 28. August 2017 um 14:07

Bilder habe ich gerade keine da. Die Wirkung hängt auch stark von der Ausstattung ab. Bei schwarzen Leder, ist die deutlich dunkler als bei hellem. Genauso wie die Fußraumbeleuchtung. Bei schwarz sieht man wenig.

Meine AB steht auf "Bronze" und mittlere Helligkeit. Soll ja nur nett aussehen und nicht stören. Und das tut es! Man kann mehr einstellen (Farben) als bei meinem alten F07.

Wenn ich mir was wünschen könnte, dann wäre das ein automatisches Farbumschalten je nach Fahrmodus! Rot für Sport, blau für Eco und mein Bronze für Comfort :) Das wäre super. Dann passt es auch farblich! Haut mal 100 Likes hier drauf, damit es BMW umsetzt!

Die Mittelkonsole ist "unten rum" mit Standardsitzbezug nicht beleuchtet. Das fand ich schon mal enttäuschend. Auf Fotos konnte ich sehen, dass es wohl bei Individual oder anderen Ausstattungsvarianten anders ist.

Themenstarteram 28. August 2017 um 14:33

Zitat:

@magicmat1977 schrieb am 28. August 2017 um 16:15:39 Uhr:

Die Mittelkonsole ist "unten rum" mit Standardsitzbezug nicht beleuchtet. Das fand ich schon mal enttäuschend. Auf Fotos konnte ich sehen, dass es wohl bei Individual oder anderen Ausstattungsvarianten anders ist.

Bedeutet, dass bei der Stoff-Leder-Kombination aus der Sportline Austattung die Mittelkonsole beleuchtet ist?

am 28. August 2017 um 14:47

Zitat:

@YorkG30 schrieb am 28. August 2017 um 16:33:19 Uhr:

Zitat:

@magicmat1977 schrieb am 28. August 2017 um 16:15:39 Uhr:

Die Mittelkonsole ist "unten rum" mit Standardsitzbezug nicht beleuchtet. Das fand ich schon mal enttäuschend. Auf Fotos konnte ich sehen, dass es wohl bei Individual oder anderen Ausstattungsvarianten anders ist.

Bedeutet, dass bei der Stoff-Leder-Kombination aus der Sportline Austattung die Mittelkonsole beleuchtet ist?

Ich bin einen mit M-Paket und Alcantara/Stoff-Sportsitzen gefahren und da war auch die Mittelkonsole beleuchtet. Übrigens super gut sichtbar auch bei nicht hellem Leder! Wenn man "automatisch Dimmen bei Nacht" deaktiviert, dann wird es sogar zu hell!

Also die Zeiten, dass man das Ambientelicht bei schwarz kaum sieht, sind mit dem Wechsel vom F1x zum G3x vorbei.

am 28. August 2017 um 15:05

Leuchtfelder mit LED's befinden über und unter der Zierleiste am Dashboard und den Türen vorn wie hinten. Darüber hinaus in den Türgriffen, den türschalen und im Fussraum vorne. (Hinten weiss ichs nicht.) gut sichtbar auch bei dunklen Bezügen. Kommt ein bisschen auf die Farbe an. Viel schöner jedenfalls als im F10.

In meinem F10 habe ich vom Ambiente- Licht nichts gesehen - egal welche Einstellung. Mit einer Ausnahme: nachts waren die Köpfe der hinteren Passagiere rot eingefärbt. Totaler Schwachsinn und rausgeworfenes Geld. Im G30 ist das sehr schön anzuschauen und gut zu regeln. Die "Nachtabsenkung" ist sehr sinnvoll.

 

Fahre heute Nacht einige Stunden Autobahn und mache mal Bilder mit und ohne Absenkung wenn ich daran denke......

Meiner ist innen auch schwarz und man sieht das Ambietelicht sehr gut. Mir gefällt es ausgesprochen gut und es wirkt sehr edel

am 28. August 2017 um 15:56

Würde mich auch sehr freuen die Bilder zu sehen. Gibt es die Möglichkeit auf verschiedene Farben ? Oder nur beim 7ner ?

Zitat:

@Goubilas schrieb am 28. August 2017 um 17:56:21 Uhr:

Würde mich auch sehr freuen die Bilder zu sehen. Gibt es die Möglichkeit auf verschiedene Farben ? Oder nur beim 7ner ?

Es gibt schon einige Farbkombinationen.....

 

 

Zitat:

@TBig schrieb am 28. August 2017 um 18:00:17 Uhr:

Zitat:

@Goubilas schrieb am 28. August 2017 um 17:56:21 Uhr:

Würde mich auch sehr freuen die Bilder zu sehen. Gibt es die Möglichkeit auf verschiedene Farben ? Oder nur beim 7ner ?

Es gibt schon einige Farbkombinationen.....

https://youtu.be/zMGZoLQx-Ug

am 28. August 2017 um 16:17

Zitat:

@Goubilas schrieb am 28. August 2017 um 17:56:21 Uhr:

Würde mich auch sehr freuen die Bilder zu sehen. Gibt es die Möglichkeit auf verschiedene Farben ? Oder nur beim 7ner ?

Orange, grün, blau, flieder, bronze, weiß. Alle Farben mit wahlweise zusätzlichen weißen Akzentstrich oder in der jeweiligen Farbe.

Problem ist wenn man die beleuchtung zu hell einstellt spiegelt sich das Licht in der Seitenscheibe

Man muss auf jeden Fall die Nachtdimmung anschalten

am 28. August 2017 um 16:50

Link schaut super aus, vielen Dank! Die Lilapuffbeleuchtung ist auch dabei sowie man das von der Eklasse kennt :-)

Zitat:

@YorkG30 schrieb am 28. August 2017 um 15:10:14 Uhr:

Hallo,

wir bekommen bald unseren G30. Ich frage mich, wie die Ambientebeleuchtung ausfällt. Hat bereits einer Erfahrungen und kann mal Bilder reinstellen? Was ist alles beleuchtet? Bei unserem Testwagen sah es so aus, als wären nur die Türen und das Dashboard beleuchtet. War allerdings am Tage. Im iDrive Menü sieht es allerdings, als wäre auch der Fußraum und die Türtaschen beleuchtet. Also wie gesagt, über Erfahrungen und Bilder würde ich mich sehr freuen.

Hi, hier ein paar Fotos, allerdings nicht sehr professionell. Da sieht man auf YouTube wohl besser die Details aber die hier sind in jedem Fall authentisch ;-) Der Fußraum und die Türtaschen sind auch beleuchtet. Ich hab die Farbe Bronze gewählt, aber das ist ja eh alles Geschmackssache.

 

 

Edit: das erste Foto ist doppelt, ich kriegs leider nicht entfernt :-(

20170828_220014.jpg
20170828_220014.jpg
20170828_220025.jpg
+2
Deine Antwort
Ähnliche Themen