- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Ambiente F10 CIC System Problem
Ambiente F10 CIC System Problem
Guten Abend
Ich bin am verzweifeln ich fahre eine F10 bj 2010 also CIC System, komme ich mal zum Punkt, ich habe mir 9 Farben Ambientebeleuchtung bestellt und wollte diese einbauen also hab ich alle zusammengebaut und wollte es dann an mein Auto anschließen also das Kabel an den Idrive Controller und das Modul dazu. Es hat nichts geleuchte und aufeinmal hat das Modul geraucht der Idrive Controlle zeigt keine Reaktion mehr und das Modul ist abgefackelt was habe ich falsch gemacht wird doch über den CD Player gesteuert ohne codieren.
Ich danke für jede helfende Antwort.
Ähnliche Themen
6 Antworten
Die Batterie war beim Anklemmen abgesteckt ?
Denke du hast nichts falsch gemacht... Kurzschluss... Voraussichtlich ist dir eine Sicherung durchgebrannt... Welche ist schwierig zu sagen vielleicht hat jemand im forum hier besser ahnung davon... Das ding kannst du jedenfalls weg scheissen denke ich... Beanstanden würde ich es aber mal auch wenn es aus dem Land der aufgehenden sonne kommt... Vielleicht kriegst du ja ein neues ohne Schaden
Bei CIC wird das Modul des Systems nicht an den iDrive Controller angeschlossen. Damit fängt das Dilemma an.
Es sind 2 Anschlussvarianten zu unterscheiden. Eine Regelung per iDrive (CD-Player) ist bei CIC ebenso nicht möglich.
Jetzt wird sicherlich auch eine Sicherung durch sein.
Bei dem genannten Baujahr sollte das die F4 (5A) im Sicherungsverteiler hinter dem Handschuhfach sein.
Leider nicht ist das dass Problem gewesen?
Okay aber in der Anleitung vom Kauf stand Cic sytem über Cd player steuerbar oder wie soll ich es sonst machen gibt ja keine App oder Fernbedienung.
Zitat:
@user_530d schrieb am 12. November 2024 um 07:03:31 Uhr:
Bei CIC wird das Modul des Systems nicht an den iDrive Controller angeschlossen. Damit fängt das Dilemma an.
Es sind 2 Anschlussvarianten zu unterscheiden. Eine Regelung per iDrive (CD-Player) ist bei CIC ebenso nicht möglich.
Jetzt wird sicherlich auch eine Sicherung durch sein.
Bei dem genannten Baujahr sollte das die F4 (5A) im Sicherungsverteiler hinter dem Handschuhfach sein.
Zitat:
@Psickon_x schrieb am 12. November 2024 um 09:58:21 Uhr:
Leider nicht ist das dass Problem gewesen?
Wenn du glück hast, war es nur die Sicherung, wie user_530d schon geschrieben hat.