Ambiente-Licht immer an?
Hallo
Habe heute in den Einstellungen mit dem Ambiente Licht gespielt, seitdem ist es durchgängig an, egal ob Licht an oder aus. Ich dachte vorher war es tagsüber nicht an. Täusche ich mich da, oder wo kann ich einstellen, dass das Licht nur im Dunkeln, also bei Licht an, an ist....
Lapsy
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@joescrib schrieb am 5. August 2017 um 08:43:46 Uhr:
Ich habe genau das andere Problem, dass es gelegentlich gar nicht an ist. Erst wenn ich in den Einstellungen reingehe und bspw. eine andere Farbe oder Modus aktiviere, geht es auch an. Hat einer das gleiche Problem?
Ich hatte zwischendurch - aber seit dem nie wieder (auf Holz klopf) - 2x das Problem, dass das AL von allein ausgegangen ist, als ich die Tür zugemacht habe (bei laufendem Motor). Tür auf - AL ging wieder an - Tür zu - AL dimmte komplett auf Null runter. "Na prima!", dachte ich, "Jetzt gehen die Hutteleien los." Aber wie gesagt, es ist so nie wieder passiert. Mein AL leuchtet wieder zuverlässig. Da ich innen alles komplett schwarz habe, sieht man es bei Tage nur, wenn ich das "Standard-Blau" volle Bude anhabe. Vielleicht das Grün, das schimmert auch mal durch. Alle anderen Farben sieht man am Tage aber nicht.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Das Ambietenlicht leuchtet permanent und lässt sich nicht abstellen
So ist es. Man sieht es nur im Hellem nicht wirklich.
Wieder was gelernt, dann hab ich das offensichtlich erst durch den Farbwechsel mitbekommen. Danke.....
Ich habe genau das andere Problem, dass es gelegentlich gar nicht an ist. Erst wenn ich in den Einstellungen reingehe und bspw. eine andere Farbe oder Modus aktiviere, geht es auch an. Hat einer das gleiche Problem?
Zitat:
Ich hatte zwischendurch - aber seit dem nie wieder (auf Holz klopf) - 2x das Problem, dass das AL von allein ausgegangen ist, als ich die Tür zugemacht habe (bei laufendem Motor). Tür auf - AL ging wieder an - Tür zu - AL dimmte komplett auf Null runter. "Na prima!", dachte ich, "Jetzt gehen die Hutteleien los." Aber wie gesagt, es ist so nie wieder passiert. Mein AL leuchtet wieder zuverlässig. Da ich innen alles komplett schwarz habe, sieht man es bei Tage nur, wenn ich das "Standard-Blau" volle Bude anhabe. Vielleicht das Grün, das schimmert auch mal durch. Alle anderen Farben sieht man am Tage aber nicht.
Zitat:
@Foto-Dirk schrieb am 5. August 2017 um 09:02:58 Uhr:
Zitat:
Das ist bei mir leider nicht der Fall. Naja dann muss ich mal wieder zum Freundlichen...ich werde das Gefphl nicht los, dass die Qualität bei den steigenden Verkaufszahlen nicht mehr stimmt. Schade eigentlich...
Zitat:
@joescrib schrieb am 5. August 2017 um 22:44:35 Uhr:
Zitat:
@Foto-Dirk schrieb am 5. August 2017 um 09:02:58 Uhr:
Das ist bei mir leider nicht der Fall. Naja dann muss ich mal wieder zum Freundlichen...ich werde das Gefphl nicht los, dass die Qualität bei den steigenden Verkaufszahlen nicht mehr stimmt. Schade eigentlich...
Ich habe das Problem offensichtlich auch. Gelegentlich ist es einfach aus. Gab es eine Lösung beim freundlichen?
Software neu eingespielt...jetzt geht es zumindest und es war bis jetzt zwei mal aus...trotzdem beschämend für ein 75k teueres Auto.
@joescrib nicht aufregen wir haben heute halt fahrbare Computer und deinen Pc zuhause musst du ja auch mal Neustarten... ich will damit nur sagen, solange es nichts anderes ist... ist doch alles ok...
@joescrib
Das übernehme ich in meine Signatur
Zitat:
@Lapsy schrieb am 8. September 2017 um 18:13:15 Uhr:
@joescrib
Das übernehme ich in meine Signatur
Ja ich weiß First World Problems aber mich nervt es einfach wenn ich die Ambientebeleuchtung dann jedes Mal händisch an machen muss. Mir ist die Ambiente Beleuchtung sehr wichtig und es trägt (zumindest bei mir) zur Fahrfreude einen gehörige Portion bei...
Meiner ist nun 4 Tage alt und das AL hat von Anfang an nicht richtig geklappt. Die mittlere Leiste bleibt einfach aus und der Profil Wechsel klappt beim AL auch nicht so richtig. Heute morgen sah es so aus:
@S212 / joescrib: Hast du Code 891, also Ambiente Premium (Multicolor Farbwelten)? Tritt das Problem bei dir häufiger auf? Bei mir mit Code 891 fällt sehr selten die Zierleiste im Cockpit aus...aber meistens behebt das eine Änderung der Helligkeitseinstellung...komisch - ansonsten finde ich das Update ziemlich "fett" und bin froh, die ganzen neuen Funktionen zu haben!
Grüße!
Zitat:
@AmbientLight schrieb am 13. September 2017 um 20:04:35 Uhr:
@S212 / joescrib: Hast du Code 891, also Ambiente Premium (Multicolor Farbwelten)? Tritt das Problem bei dir häufiger auf? Bei mir mit Code 891 fällt sehr selten die Zierleiste im Cockpit aus...aber meistens behebt das eine Änderung der Helligkeitseinstellung...komisch - ansonsten finde ich das Update ziemlich "fett" und bin froh, die ganzen neuen Funktionen zu haben!
Grüße!
Hab jetzt einen weiteren Update einspielen lassen, seitdem ist der Fehler weg und ja ich habe SA 891 und das neue Modelljahr.