ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Ambiente-Lichtpaket plus - Nachrüsten & Codieren

Ambiente-Lichtpaket plus - Nachrüsten & Codieren

Audi A3 8Y Sportback
Themenstarteram 20. Juni 2024 um 20:22

Hallo zusammen,

 

mein Fahrzeug ist mit dem Ambiente-Lichtpaket ausgestattet, das jedoch nur weiße Beleuchtung in den Türen und der Mittelkonsole enthält.

 

Weiß jemand, ob dies lediglich eine Software-Einschränkung ist oder ob tatsächlich nur einfarbige Beleuchtung eingebaut wurde? Falls es nur eine Frage der Codierung wäre, könnte man dies eventuell anpassen.

 

Andernfalls müsste ich die Beleuchtung gegen eine mehrfarbige Variante austauschen (ich hoffe, dass die Stecker-Verbindungen dieselben sind).

 

Ich hoffe, der Vorbesitzer hat die damals eingesparten 90€ bei der Bestellung gut investiert :rolleyes:

 

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

 

 

 

 

Mittelkonsole.jpg
Tuere.jpg
Ähnliche Themen
4 Antworten

Tatsächlich ist das Pro Paket in meinen Augen noch ein Tick besser weil man da alles selber einstellen kann die Farben sind vorhanden nur halt an viel weniger stellen ja kann man codieren aber man hat nun mal viel weniger LEDs als bei pro und plus

Hier gehts aber nicht ums Facelift. Sondern um einen VFL.

 

Der hat bei normalem Ambiente Licht tatsächlich nur weiße LEDs verbaut. Du brauchst also neuen LED Module. Auch hat das Ambietene Plus noch ein paar LEDs mehr.

Zitat:

@JohnConnor schrieb am 22. Juni 2024 um 10:32:52 Uhr:

Hier gehts aber nicht ums Facelift. Sondern um einen VFL.

Der hat bei normalem Ambiente Licht tatsächlich nur weiße LEDs verbaut. Du brauchst also neuen LED Module. Auch hat das Ambietene Plus noch ein paar LEDs mehr.

Achso sorry gibts fürs Facelift eine neue Model Bezeichnung ist ja so verwirrend ?

Themenstarteram 22. Juni 2024 um 9:54

Zitat:

@JohnConnor schrieb am 22. Juni 2024 um 10:32:52 Uhr:

Hier gehts aber nicht ums Facelift. Sondern um einen VFL.

 

Der hat bei normalem Ambiente Licht tatsächlich nur weiße LEDs verbaut. Du brauchst also neuen LED Module. Auch hat das Ambietene Plus noch ein paar LEDs mehr.

Das heißt, die Lichtleiter in den Türen können so bleiben, ich müsste nur die LED-Beleuchtung (Lichtquelle), also nur das Kabel mit der RGB-LED, austauschen, das Ambiente-Menü codieren und fertig, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Ambiente-Lichtpaket plus - Nachrüsten & Codieren