- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Ambientebeleuchtung E90
Ambientebeleuchtung E90
Hi,
ich habe einen E90 mit Lichtpaket und Comfort Paket und müsste demnach auch diese "Ambientebeleuchtung" haben.
Frage:
1. Wo sehe ich die?
2. Hat jemand ein Bild?
MfG
Ähnliche Themen
9 Antworten
Unter Ambientbeleuchtung versteht man bei BMW die indirekte Beleuchtung des Innenraums. Du hast oben am Dachhimmel, wo auch die Schalter sind 2 kleine Dioden, welche die Mittelkonsole indirekt beleuchten. Sehr gut zu sehen, wenn man nachts die Hand über den Schaltknauf legt, das ganze leuchtet rot/orange. Im Fond ist diese Beleutung auch zu finden, solange man kein Panoramadach hat (Touring).
Mit dem Lichtpaket hat das nichts zu tun, zumindest bei den Sechszylindern. Lichtpaket beeinhaltet die Vorfeldbeleutung (LED in den Türgriffen), Einstiegsbeleuchtung in den Türen unten und noch irgendwas, fällt mir gerade nicht ein.
Ok. Ich setze mich mal heute Abend in den Wagen und berichte.
Ist diese Ambientebeleuchtung denn immer an bei Abblend-/Standlicht oder gibt es da extra einen Schalter?
die angefragte beleuchtung hat nichts mit lichpaket zu tun
bei e9x ist diese nur in der vorderen innenleuchte zur ausleuchtung der schaltung zu sehen. ist immer an, extra schalter gibts dafür nicht
bei der 5-er und 7-er reihe gibts diese auch in den innentürgriffen
kannst auch gleich schaun
rechts und links neben dem ein/Aus knopf der innenraumbeleuchtung leuchtets orange (so kleine leds)
die farbe ist nicht orange sondern bmw-eigene fast amber, habe mir sagen lassen
Zitat:
Original geschrieben von Spark
die angefragte beleuchtung hat nichts mit lichpaket zu tun
Diese Aussage gilt aber so nur für die 6-Zylinder. Bei denen ist ein sogenanntes Innenraum-Lichtpaket (mit Ambient hinten) und eine Innenlichtautomatik (mit Ambient vorne) Serie (Ambient wird auch Auflicht genannt). Daher ist es nicht nochmal im Lichtpaket mit drin.
Wenn man Ambient-Licht bei den 4-Zylinern haben möchte, muss man aber das Kreuzchen beim Lichtpaket machen.
War zumindest Ende letzten Jahres so, als ich das "Kleingedruckte" vor meiner Bestellung studierte.
Ist dann die Ambientebeleuchtung bei einem e90 bj 10 oder 11 Standart? Wenn ja auch die roten led in den Türen oder nur die oberm Gangschalter?
?Guten Morgen, ich hoffe hier kann mir vllt jemand helfen und ich bekomme eine Antwort. ??
1 Frage:
Haben beim E91 die Innenraum Dach Beleuchtung mit 2 LED Strips ( seitlich unter halb den Haltegriffen) befestigt, Strom haben wir von der Hinteren Deckenleuchte abgezapft soweit alles top funktioniert. nur ist Folgendes die Strips sind RGB und man kann die Farben nicht einstellen woran liegt dass? daran dass wir von der deckenleuchte Strom genommen haben? weil wen wir die einfach nur an die Batterie Klemmen dass die Dauerstrom haben funktioniert alles auch der Farbwechsel, nur über die Deckenleuchte nicht.
waren davor in einem anderen Auto als Zusatz Innenraum Beleuchtung angeschlossen ( genau so wie jetzt auch) und da hat alles funktioniert.
und zur 2ten frage:
wir haben auch Fußraum Beleuchtung angeschlossen an den Zigarettenanzünder bzw. an die Beleuchtung davon dass die Fußraumbeleuchtung nur/ erst an geht sobald dass Licht angeht soweit funktioniert auch dass, nur ist uns aufgefallen dass eine Seite schwächer leuchtet und wen man gas Stöße gibt die kurz Flackert.
Danke für eure Antworten und Hilfe schon mal.
M.F.G ????
Deine Frage hat nichts mit dem Thema zu tun. Hier gehts um die Original verbaute Ambientebeleuchtung.
Wer soll dir auch solche Fragen beantworten außer der Verkäufer ? Zumal Hardware und Fzg unbekannt.