ForumTarraco
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Ambientebeleuchtung (einfarbig) in den Türverkleidungen...

Ambientebeleuchtung (einfarbig) in den Türverkleidungen...

Seat Tarraco KN
Themenstarteram 16. September 2022 um 12:45

...steht in der letzten Preisliste aus dem Sommer für XP und FR.

Wirklich nur noch einfarbig?

Aber wenn man den Style als Basis wählt, kann man das "Licht und Style Paket" zuwählen. Und das soll dann eine mehrfabige Ambientebeleuchtung haben. Hä?

Fehlerteufel?

 

15 Antworten

Ich kenne keine Mehrfarbige Ambiente, seit wann soll es das denn geben? Meines Wissens nach gab's (zumindest bis Ende 21) nur einfarbig.

Ab MJ22 sollte es mehrfarbig sein, auch wenn die Preisliste dies anders darstellt. Vielleicht ist es auch nur ein Notnagel und die RGB sind lieferbar, die weißen aber nicht. Wer weiß...

Richtig,

Unser FR hat auch die mehrfarbige Ambientebeleuchtung. Helligkeit und Farbe einstellbar.

BJ 06 / 22 MJ 22

Themenstarteram 16. September 2022 um 15:29

Dann ist der Fehler in der Preisliste ab Juni 2022, da steht eindeutig einfarbig.

https://www.seat.de/.../cars-models-pricelist-KN2-NA-NA-NA.pdf

Seite 8

Ist die genauso wie die weiße, nur eben bunt oder ist es anders? Ich finde die indirekte Beleuchtung, wie bei Mercedes oder Audi deutlich besser, gibt es das endlich im tarraco?

Ja, ist eine LED Leiste in allen vier Türen.

Indirekte Beleuchtung im Fußraum hat er aber auch.

@To. Marx Fußraum aber glaube ich nur vorne oder? Da gibt es nämlich einen Nachrüst-Satz für hinten. Den will ich mir evtl. zulegen wenn meiner denn irgendwann mal kommt.

Ja, nur vorne. die Nachrüstung für hinten liegt hier auch schon rum.

Auch wenn es etwas off-topic ist: Die hintere Fußraumbeleuchtung habe ich mir auch installiert ebenso hinten rechts die orig. Magnettaschenlampe. Und einen Haubenlifter. Kann ich nur empfehlen.

Kannst du mir mehr zu der Taschenlampe sagen? Muss man die Kofferraumabdeckung entfernen? Was hast du als Stromversorgung genommen?

Zitat:

@Primetime schrieb am 16. September 2022 um 23:25:46 Uhr:

Kannst du mir mehr zu der Taschenlampe sagen? Muss man die Kofferraumabdeckung entfernen? Was hast du als Stromversorgung genommen?

Kurzversion:

Die benötigten Teile für die Taschenlampe (Taschenlampe, Rahmen, Halter, Stecker, Einzel-Steckerlitze) über ebay bzw. Händler besorgen. Als Anschluss-Kabel nimmst du ein fertiges Y-Kabel (das Gleiche, wie im Satz für die hintere Fußraumbeleuchtung, ca. 4 m lang) und ersetzt den einen Stecker mit dem passenden Stecker für die Taschenlampenhalterung und montierst ein zusätzliches Massekabel (Einzel-Litze: nennt sich auch Reparaturkabel). Strom bekommst du wie beim original von der linken LED-Lampe. Massepunkt ist hinter der rechten Verkleidung (muss demontiert werden) bei der Taschenlampenhalterung. Kabel natürlich dann noch unter der Verkleidung verlegt.

Hier mein Ideengeber: https://www.drive2.ru/l/526146276656415175/

Natürlich muss im Tarraco nichts extra gefräst/ausgeschnitten werden, da der Blinddeckel/Öffnung schon vorhanden.

Themenstarteram 15. November 2023 um 7:48

FR Modelljahr 2024 hat auf jeden Fall (zur Zeit) Ambientebeleuchtung mit 8 Farben.

rot, grau (?), weiss, blau, hellblau, grün, gelb, orange

Ich konnte noch nirgends im Internet etwas dazu finden, ist es möglich die Lichtleiste in den Türen von einfarbig (MJ 21) auf mehrfarbig umzubauen und zu codieren?

Ich habe nur was vom Tiguan gelesen, der hat ja zum FL auch RGB bekommen. Scheint ein größerer Akt zu sein. Muss alles abmontiert werden, Module tauschen und auch neue Kabel legen, da weiße LEDs nur zwei, farbige aber 4 Adern benötigen. Evtl. neues Steuergerät obendrauf.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Ambientebeleuchtung (einfarbig) in den Türverkleidungen...