ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Ambientebeleuchtung fußraum beifahrerseite

Ambientebeleuchtung fußraum beifahrerseite

Mercedes C-Klasse C205 Coupé
Themenstarteram 28. Juni 2019 um 13:11

Hallo,

 

Mir ist gestern aufgefallen das die ambientebeleuchtung im fußraum (beifahrerseite) nicht funktioniert. Der rest im auto leuchtet wie gewohnt. Habe auch die farben geändert, es funktionieren alle nicht auf der beifahrerseite, aur der fahrerseite schon. Ist das jemanden schon passiert? Bzw ausfall ser ambientebeleuchtung? Da muss die garantie greifen oder?

 

Danke

 

Gruß

Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
22 Antworten

Müssen muss da prinzipiell gar nichts. Alter vom Auto wäre interessant. Ist auch ein Verschleißteil, evtl. Kulanz, wenn noch relativ junges Bj. Würde da mal mit dem Freundlichen reden.

Generell empfindlich. Hatte auch schon partielle Ausfälle. Nach einer Nacht Standzeit und am nächsten Abend, funktionierte dann wieder alles...

Themenstarteram 28. Juni 2019 um 17:04

Zitat:

@Bisey schrieb am 28. Juni 2019 um 15:50:06 Uhr:

Müssen muss da prinzipiell gar nichts. Alter vom Auto wäre interessant. Ist auch ein Verschleißteil, evtl. Kulanz, wenn noch relativ junges Bj. Würde da mal mit dem Freundlichen reden.

Der fahrzeug hat noch neuwagen garantie..

Auf leuchtmittel gibt es keine Garantie

Das sind die beleuchteten Türgriffe auch (leuchtmittel) und werden trotzdem getauscht auf Garantie. Ich möchte nicht wissen was passiert wenn meine LED SW während der Garantie verrecken und ich zu hören bekomme @keine Garantie auf leuchtmittel.

Vielleicht sollte man den Begriff Leuchtmittel erstmal klären.

Themenstarteram 28. Juni 2019 um 17:43

Nicht dein ernst?? Die neu/werkswagen garantie übernimmt sowas also nicht?

Themenstarteram 28. Juni 2019 um 17:45

Zitat:

@x3black schrieb am 28. Juni 2019 um 19:42:51 Uhr:

Das sind die beleuchteten Türgriffe auch (leuchtmittel) und werden trotzdem getauscht auf Garantie. Ich möchte nicht wissen was passiert wenn meine LED SW während der Garantie verrecken und ich zu hören bekomme @keine Garantie auf leuchtmittel.

Das ist die fußraum beleuchtung, die man ändern kann in 3 verschieden farben.. überall funktioniert sie wenn ich an der ambientenbeleuchtung die farben einstelle nur eben die fußraum beleuchtung auf der beifahrerseite nicht.

Hallo

Ich hatte mal 2007 bei meinem w-211 die dritte Bremsleuchte defekt. Die Leuchte saß damals hinten im Kofferraumdeckel. Auto war zu dem Zeitpunkt ca. 3 Jahre alt, Leuchte wurde zu 100% auf Kulanz erneuert.

Die Leuchte war damals aber auch als Problemteil bekannt.

Zitat:

@kfz-glas schrieb am 28. Juni 2019 um 19:39:53 Uhr:

Auf leuchtmittel gibt es keine Garantie

Schon klar was das ist bzw. Du meinst.

Da bereits mehrfach innerhalb der Garantie auch die leuchten in den Türgriffen getauscht wurden bei einigen Usern gehe ich such hier von einem Tausch aus. Nachfragen (freundlich) und Antwort abwarten.

Also bei meine W166 war die Beleuchtung des Rücklichtes defekt (led)

Laut MB100 Bedingungen sind leuchtmittel von der Garantie ausgeschlossen und ich konnte wegen einer defekten Birne (LED)knapp 300€ ein neues Rücklicht kaufen

Themenstarteram 28. Juni 2019 um 19:02

Ich meine die werksgarantie müsste doch mehr abdecken als die mb100?! Morgen bin ich schlauer, ich werde berichten.

Zitat:

@kfz-glas schrieb am 28. Juni 2019 um 20:12:11 Uhr:

Also bei meine W166 war die Beleuchtung des Rücklichtes defekt (led)

Laut MB100 Bedingungen sind leuchtmittel von der Garantie ausgeschlossen und ich konnte wegen einer defekten Birne (LED)knapp 300€ ein neues Rücklicht kaufen

Werksgarantie und MB 100 sind 2 paar Schuhe.

Meiner ist auch neu... dann nehme ich den nächsten Scheibenwischer und die verschlissenen Bremsbeläge auch auf Garantie ;-)

Themenstarteram 28. Juni 2019 um 21:45

Led leuchten sollten nich nach ca. 1,5 jahren kaputt gehen. Würde mich sehr wundern wenn das nicht auf garantie gemacht wird. Wie gesagt am montag bin ich schlauer, werde bei meinem freundlichen anrufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Ambientebeleuchtung fußraum beifahrerseite