ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ambientebeleuchtung Fußraum Original ? nachrüsten?

Ambientebeleuchtung Fußraum Original ? nachrüsten?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 19. März 2020 um 17:20

Hallo zusammen,

Hat bzw kann der Focus eine originale Ambientebeleuchtung im Fußraum vorne als auch hinten haben?

 

Und wenn ja hat diese schon einmal jemand nachgerüstet?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

@Arakosa schrieb am 19. März 2020 um 18:20:32 Uhr:

Hat bzw kann der Focus eine originale Ambientebeleuchtung im Fußraum vorne als auch hinten haben?

- vorn ja, z.B. in der Ausstattungslinie Titanium

- hinten nein, in keiner Ausstattungslinie

Zum Nachrüsten suchst du mal hier im Forum: Suchergebnis

Themenstarteram 20. März 2020 um 9:31

Zitat:

@red_mic schrieb am 19. März 2020 um 18:28:53 Uhr:

Zitat:

@Arakosa schrieb am 19. März 2020 um 18:20:32 Uhr:

Hat bzw kann der Focus eine originale Ambientebeleuchtung im Fußraum vorne als auch hinten haben?

- vorn ja, z.B. in der Ausstattungslinie Titanium

- hinten nein, in keiner Ausstattungslinie

Zum Nachrüsten suchst du mal hier im Forum: Suchergebnis

Vielen Dank habe jetzt einen Beitrag gefunden mit Bild der Fassung für das serienmäßige leichtmittel

 

Laut dem Beitrag soll abgeblich auch das passende Kabel bereitsein kabelbaum aufgerollt sein im Fußraum Bereich

 

Kann das jemand bestätigen ?

im Thread Versteckte Extras wurde zuletzt gepostet das kein Kabelbaum mehr liegt

Themenstarteram 20. März 2020 um 10:48

Zitat:

@TobiDD79 schrieb am 20. März 2020 um 10:36:24 Uhr:

im Thread Versteckte Extras wurde zuletzt gepostet das kein Kabelbaum mehr liegt

Wo würde er denn liegen ? Mein Focus ist von august 2018

 

Sprich einer der ersten

Wie schaut’s aus mit Umrüsten von der Ambientebeleuchtung des Titanium auf die vom Vignale?

Sollte ja sehr einfach zu realisieren sein oder?

Themenstarteram 27. März 2020 um 15:09

Kann ich leider nichts zu sagen ich bin selber noch nicht dazu gekommen bei mir nachzugucken aufgrund der aktuellen Lage

Zitat:

@Schnutzi1987 schrieb am 27. März 2020 um 16:04:00 Uhr:

Wie schaut’s aus mit Umrüsten von der Ambientebeleuchtung des Titanium auf die vom Vignale?

Sollte ja sehr einfach zu realisieren sein oder?

Nein ist nicht einfach zu realisieren. Die Pin Belegung ist anders bei den Multicolor, sowie das lin Label zum Steuern fehlt. Ebenso die Softwareanpassungen . Wobei diese das geringste übel fast sind.

Die Software ist da bzw. man kann die aktivieren.

Im apim und im bcm muss was angepasst werden. Habe in bcm noch nicht alle stellen gefunden, oder nein bcm hat an dem linausgang einen Schaden

Zitat:

@bjoernm86 schrieb am 6. April 2020 um 17:27:46 Uhr:

Im apim und im bcm muss was angepasst werden. Habe in bcm noch nicht alle stellen gefunden, oder nein bcm hat an dem linausgang einen Schaden

Ich hab im APIM und im BCM umgestellt. Hab zwar jetzt im Sync einen schönen Button für die Ambientenbeleuchtung mit vielen Farben aber nur zur Ansicht. Es geht nicht... Habe einen Titanium mit dem Single Licht... Da fehlt wohl Hardwaremäßig noch was... SW ist das kleinste übel.

Bein Titanium ist die Verkabelung anders Pin 1 ist 12 v Pin 2 ist Masse. Beim Multi color ist Pin 2 lin und Pin 3 Masse. Ebenso sind es Single color Module.

am 21. Januar 2021 um 17:40

Zitat:

@bjoernm86 schrieb am 11. April 2020 um 22:15:28 Uhr:

Bein Titanium ist die Verkabelung anders Pin 1 ist 12 v Pin 2 ist Masse. Beim Multi color ist Pin 2 lin und Pin 3 Masse. Ebenso sind es Single color Module.

Hat schon jemand eine Lösung gefunden

Habe neue LEDs und lin vom bcm Pin 58 neu gezogen und alles richtig gepinnt

Bcm und apim angepasst allerdings will die Lampe nicht angehen

Wäre für ein paar Ideen bereit ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ambientebeleuchtung Fußraum Original ? nachrüsten?