1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Ambientebeleuchtung im E91

Ambientebeleuchtung im E91

BMW 3er E90
Themenstarteram 23. August 2006 um 18:59

Hallo

bin ja bekanntermaßen BMW-Neuling

Bei meinem Audi A3 8P habe ich auch das Lichtpaket und im Dachhimmel zwei LEDs die dezent das Cockpit beleuchten..

Bei meinem E91 habe ich auch das Lichtpaket bestellt, sind da auch in der Leuchteneinheit vorne LEDs eingearbeitet ?

Gibt es evtl Fotos von der Ambientebeleuchtung ?

Viele Grüße

der sehnsüchtig auf seinen E91 320 d mit MPaket wartende

SVEN

Ähnliche Themen
19 Antworten

Sind beim Lichtpaket vorne und hinten verbaut.

am 23. August 2006 um 20:14

Hi Sven,

wenn Du das Panorama-Glasdach bestellt hast, dann entfällt das Auflicht hinten.

Zitat:

wenn Du das Panorama-Glasdach bestellt hast, dann entfällt das Auflicht hinten

Nein entfällt nicht. Links und rechts oben an den hinteren Türen hat es Lampen.

Zitat:

Original geschrieben von Pütz

Nein entfällt nicht. Links und rechts oben an den hinteren Türen hat es Lampen.

Lampen ja... aber hier ging es um das auflicht (LED indirekte Beleuchtung)

Die entfällt hinten, meines Wissens nach beim Panoramadach.

Hi,

unser 320 Touring ohne Lichtpaket mit Panoramadach hat vorn zwei LEDs in der Innenleuchte als Auflicht für die Mittelkonsole. Hinten is nix!

Zitat:

Original geschrieben von SpeedyGerd

Hi,

unser 320 Touring ohne Lichtpaket mit Panoramadach hat vorn zwei LEDs in der Innenleuchte als Auflicht für die Mittelkonsole. Hinten is nix!

Hier gibt es nochmal eine Abstufung, denn das Auflicht hinten ist im Innenlichtpaket dabei, was man mit dem Außenspiegelpaket dazu bekommt, fragt mich nicht warum, aber es ist so.

Göran

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Hier gibt es nochmal eine Abstufung, denn das Auflicht hinten ist im Innenlichtpaket dabei, was man mit dem Außenspiegelpaket dazu bekommt, fragt mich nicht warum, aber es ist so.

Göran

Totale Konfusion !!!! :eek: :eek:

Jetzt schaue ich gleich mal im Laderaum, ob denn bei der AHK ab Werk evtl. dort eine Ambientebeleuchtung eingebaut wurde :D :D !!

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Göran

Ja das ist echt verwirrend und ich hab glaub bei meiner Konfig auch sicher mehr gezahlt als nötig...

Der 330d hat ja einiges schon Serie... dazu das Lichtpaket... Außenlichtpaket... Außenspiegelpaket?? Da leuchtet glaub nix extra, oder? :)

Zitat:

Original geschrieben von 330d_Racer

Ja das ist echt verwirrend und ich hab glaub bei meiner Konfig auch sicher mehr gezahlt als nötig...

Der 330d hat ja einiges schon Serie... dazu das Lichtpaket... Außenlichtpaket... Außenspiegelpaket?? Da leuchtet glaub nix extra, oder? :)

Wat soll'n da noch extra leuchten?

Wegen dem Auflicht hinten hab ich extra den :) gefragt, ob das Serie dabei ist, denn ich wollte nicht extra das Lichtpaket bestellen. Der konnte mir aber nicht sagen, ob es Serie dabei ist.

Da ich aber meinte was von Innenlichtpaket gelesen zu haben, habe ich den gesamten Katalog nochmal durch geforstet und im Kleingedruckten dann den Zusatz beim Außenspiegelpaket gefunden. Das hab ich dann dem :) erzählt und der war ebenfalls sehr überrascht, was das damit zutun hat.

Letztlich ist es mir egal, denn ich wollte es haben und hab nix extra bezahlt.

Göran

Themenstarteram 24. August 2006 um 9:37

Irgendwie steh ich aufm SCHLAUCH...

Was heißt denn nu Auflicht ? Sind das die Leseleuchten oder wie ?

am 24. August 2006 um 9:43

Also ich hab mich grad noch mal informiert:

lt. Preisliste Sept. 06:

- Auflicht vorn bei allen Modellen serie

- Innenlichtpaket bei den 6-Zyl. serie, ebenfalls enthalten bei Innen- und Ausenspiegel autom. abblendend (bei 4-Zyl. ohne Fußraumlicht); (bei nur Ausenspiegelpaket ist kein Innenlichtpaket dabei)

- Lichtpaket enthält Leseleuchten vorn und hinten, Auflicht vorn und hinten, Fußraumlicht vorn, Ausstiegsleuchten vorn und Vorfeldbeleuchtung (unabh. von Motorisierung)

-beim Panoramadach entfällt das Auflicht hinten

hoffe mal etwas licht ins dunkle gebracht zu haben

mfg

EDI

Zitat:

Original geschrieben von edi@all

Also ich hab mich grad noch mal informiert:

lt. Preisliste Sept. 06:

- Auflicht vorn bei allen Modellen serie

- Innenlichtpaket bei den 6-Zyl. serie, ebenfalls enthalten bei Innen- und Ausenspiegel autom. abblendend (bei 4-Zyl. ohne Fußraumlicht); (bei nur Ausenspiegelpaket ist kein Innenlichtpaket dabei)

- Lichtpaket enthält Leseleuchten vorn und hinten, Auflicht vorn und hinten, Fußraumlicht vorn, Ausstiegsleuchten vorn und Vorfeldbeleuchtung (unabh. von Motorisierung)

-beim Panoramadach entfällt das Auflicht hinten

hoffe mal etwas licht ins dunkle gebracht zu haben

mfg

EDI

Hab das immer so verstanden, dass es Auflicht vorne und hinten nur im E91 gibt... in der Limousine nur vorne, oder?

am 24. August 2006 um 11:05

Ne, in der Limo gibts auch hinten auflicht, aber eben bei 4 Zyl. nicht serienmäßig

mfg

EDI

Zitat:

Original geschrieben von hoexteraner

Irgendwie steh ich aufm SCHLAUCH...

Was heißt denn nu Auflicht ? Sind das die Leseleuchten oder wie ?

Auflicht ist die leuchte Beleuchtung durch die LED's im Dach, wenn die Scheinwerfer (Licht) an sind.

Bei Audi und VW nennt man das Ambientebeleuchtung, oder so ähnlich.

Göran

Deine Antwort